• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Seo

Zählt ne Medley laut Definition auch als Marsch? Beflügelt ja auch die Massen.... :D

 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Alfred Tetzlaff:

Ich find deine Variante, ausnahmsweise, viel hybscher als die von Glüh :cool:

@Seo

Hörst du das Laut oder mit Kopfhörern Augen zu? ;) - Wobei die Frage ernst gemeint ist :D

PS: Nicht das deine Nachbarn denken der dritte WK ist ausgebrochen...... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Seonendseounli:

Du bist ein Freak, schon früh morgens zum durchstarten!? :D - War mir irgendwie schon klar, schon bei der ersten Begegnung Beitrag hat man gemerkt, der Typ ist eine lebendiger China-Kracher, Platz immer im falschen Moment und völlig unerwartet. Weiter so der Herr, laß dich nur nicht so oft mehr sperren dafür :p :T

Ich widme mich jetzt wieder "unseren" Traditionen in der Bar und schenke Met für die, vielen durstigen Krieger, die hier eingekehrt sind, aus! ;)

Ich kann auch kaum selbst noch sprechen weil ich so eine trockene Kehle habe.... wobei, ist auch nicht schlimm, ich bin nicht nur Brillant ich glänze auch wie einer :D - das ist dann alles non-verbale Kommunikation und muß dem Zweck nach reichen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
*räusper* die Jukebox geht ja noch!


--- [2015-12-01 23:08 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
Sorry Lokalrunde, aber Weihnachten ist erst in 23 Tagen.... :p

Ich beweihräucher mein Sternzeichen daher noch ein wenig ;)

 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Ich sortiere meinen Download Ordner :> Keine sonderlich erquickende Aufgabe gerade.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.562
@Lokalrunde:

An unseren Lieben Admin,

lieber Admin, Weihnachten beginnt ERST in 23 Tagen. Wir haben alles,
aber auch wirklich alles versucht dich von deinem Ziel, uns mit Weih-
nachtsmusik zu beschallen, abzubringen und dich auf den richtigen
Weg zu führen. Alles scheiterte.

Da wir dir grundsätzlich wohl gesonnen sind, bekommst du nur drei
Wochen in denen die Bannkeule, an einem Admin, ausprobiert wurde.

Grund: SPAM der ganz christlich, besinnenden, Art.

Wir danken dir für dein Verständnis und sehen uns in 23 Tagen
aka dreiWochen wieder, den 24ten um genau zu sein, in der du
zwischenzeitlich und endlich deine Weihnachtsstimmung, munter
ausleben und unters Volk bringen konntest.

Hochachtungsvoll
alle anderen Anwesenden



:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben