• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Moin Moin :coffee:

Jogginghosenverbot? Bitch please, so ein Blödsinn. Habe die in meiner Jugend auch immer getragen weil ich es cool fand und ja auch Teil einer bestimmten Jugendkultur war. Mittlerweile trage ich gerne Anzüge, so what?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Salve, Maestro. :coffee:

Zu meiner Schulzeit war grad Nirvana und sowas in, also Grunge und der ensprechende Look. So in etwa bin ich auch rumgelaufen. Lederjacken, Kannibalen-T-Shirts, Holzfällerhemden, zerrissene und zerschnittene Hosen, lange Matte dazu, etc. Da gibts ein paar lustige Klassenfotos. :-)

Zu keiner Zeit jedoch gabs damals irgendwelche Vorschriften bezüglich Klamotten (von ein paar ironisch stichelnden und völlig zurechten Kommentaren ab und zu natürlich abgesehen :-D) und dennoch käme ich nicht auf die Idee, dass ich das nun auch in jedem Job oder so machen könnte. - Solche Beispiele findet man in alle Richtungen zuhauf, also würde ich das mit den Klamotten in der Schule nicht so wild sehen. ;-)
[edit]Allerdings findet man natürlich auch viele Gegenbeispiele, sicherlich sogar unter Harvard-Studenten und sowas, die evtl. teils arrogant von oben runterschauen und damit auch nichts gelernt haben ;-)[/edit]

Zum Punkt "manche Eltern können sich für ihre Kinder keine Schuluniform leisten": Ich dachte, genau darin läge mit eines der Hauptargumente. Man wollte meines Wissens mal verhindern erreichen, dass der Spagat zwischen Markenaufrüsterei und Abgehängtem Prekariat damit wegfällt und damit auch die Kosten für zuviel und zu teure Kleidung. Insofern wäre ich eh davon ausgegangen, dass Schuluniformen dann entsprechend vom Staat gestellt, bzw. gezahlt werden. Sonst macht das natürlich deutlich weniger Sinn. ;-)

Aber egal. Erstmal ein Bad einlassen. Das ist viel wichtiger... :T
 
Zuletzt bearbeitet:

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Melde mich nur kurz aus meinem Bett mit 39,2° Fieber, Schüttelfrost usw.
Ihr müsst wohl die nächsten Tage auf mich verzichten.
fieber.gif
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Lokalrunde hats gut. Bzw. er ist der volle Revoluzzer. Der trägt sogar die gleichen Klamotten daheim, wie auf der Arbeit und das sind dann sogar Jogginghosen! :-D

Lustige Geschichte zu Schuluniformen, gerade aktuell: http://www.stern.de/digital/online/...raus---weil-sie-stehlen-koennten-6551486.html
Als Schwarzer ist man selbst im Anzug ein Dieb. Zumindest in diesem Apple-Store. :-D

@Douggie: Salve!

@Mary: Gute Besserung! Erhol Dich gut! :T
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Sollen ja nicht nur Jogginghosen sein, auch Kapuzenpullover, Leggins, Bauchfrei TShirts, Hotpants, Miniröcke...

Also können sie gleich Schuluniformen einführen. :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Unsere Top Ten...

Platz 01.
erdinger_weissbier.jpg

und 02.
erdinger_weissbier.jpg

und 03.
erdinger_weissbier.jpg

und 04.
erdinger_weissbier.jpg

und 05.
erdinger_weissbier.jpg

und 06.
erdinger_weissbier.jpg

und 07.
erdinger_weissbier.jpg

und 08.
erdinger_weissbier.jpg

und 09.
erdinger_weissbier.jpg

und 10.
erdinger_weissbier.jpg


Auf jedem Platz ein Sieger :beer:

Wohl bekomms! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Guten Abend, Split. :-)

Ich muss noch schnell ein paar so Läckcherliii für die Katze einkaufen, aber nachher nehm ich gern Platz. ;-)

@Ruby: Joa, ich frag mich dann, was ist denn also andersrum gesehen daran so unanständig? Manche Lehrer fühlten sich scheinbar schon "angemacht" und es würde zuviel Körper zeigen. Das ist aber für mich eher ein Fehler desjenigen, der sich darüber beschwert. Liegt nahezu gleichauf mit dem Kommentar von Inka Bause neulich bei Supertalent, als sie so ner Sechsjährigen erstmal drei Minuten lang erzählt hat, dass das ja voll unfassbar sei und totale Lolita-Optik. Alter Schwede, also wem beim Anblick eines Kindes im Balletkostüm erstmal sowas durch den Kopf geht, der sollte sich therapieren lassen. :-D

Arg viel anders seh ich das nicht bei Lehrern, die dann solch ähnliche Auffassungen zum Besten geben und nicht damit umgehen können. "Oh, da sitzen drölfjährige Mädels mit Minirock... Jetzt kann ich nicht mehr klar denken. Ruft die Sittenpolizei!" ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Da gehts nicht um Grundschule und dass Mädels im Teeniealter halt mal auch sexy Sachen anziehen wollen, was ist da schlimm daran? Oder die Jungs halt mit Jogginghosen und Kapuzenpullover - ist halt "in" in den Gruppen.

Wenn das durchkommt, sind als nächstes schwarze Klamotten dran und Jeans und TShirts und Mützen... bis hin zu Schuluniformen... :D

Hat die eine bei Supertalent echt was wegen Balletkostümchen gesagt? Die sind doch so geschnitten - aber wahrscheinlich wieder keine Ahnung davon.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich glaube es geht weniger um die Lehrer als um die sabbernden "Klassenkameraden" die dann ihren Kopf nicht mehr kontrollieren können. :p
Ging mir jedenfalls öfter mal so, die Weiber findens aber wohl toll. Echt unfair ;)


MSX, dann hohl dir aber auch ein paar Leckerchen - nicht das du neidisch auf den Kater wirst. :T
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Ruby:

Die hatten Frauen/die Girls eher weniger an - oder ich hab sie ignoriert :unknown:, so eine "Sackhose" sieht bei einer Frau aber auch echt grotesk aus.. - und Jersey Hosen gehen aber auch nicht, das macht dicke Beine und sieht aus wie Presswurst :p

Gibt es nicht irgendwas dazwischen? :unknown: - Ne schöne Jeans?

Wobei ich sagen muß, ich hab auch gerade eine an, aber das Anrecht würde ich einer Frau auch geben*. :T
* aber bitte nur zu hause und nicht auf der Straße, find die Mode bescheiden das Auswärts zu tragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Sorry, musste kurz einkaufen, sonst hätte mich die Katze gefressen.

@Ruby: Es ging so Richtung Varieté und ich meine, sie hatte irgendein Kostüm an, das an die der sogenannten Showgirls angelehnt war. Dennoch seh ich das dann als halt lustige Aufführung, eben dadurch, dass so eine Fünf- oder Sechsjährige *kein* Showgirl ist. Da dann reinzuinterpretieren, dass die Aufführung absichtlich voll auf Lolita ausgelegt war -und das waren ihre Worte-, halte ich für total überzogen. Obendrein war das kein so ein Mädel, wie bei diesen Styling-Shows in den USA, im Sinne von, die sah nicht danach aus, als sei sie gezwungen worden, sondern sie hatte wirklich Spaß dran.

Aber das war auch nur eine weiterführende Geschichte, weil ein wenig verwandt mit dem anderen Thema. ;-)

@theSplit: Um die männlichen Klassenkollegen gehts auch, jo, aber auch da würde ich sagen, dass das halt normal ist und sogar mit dazu gehört. Ebenso wie es dann zum Vermitteln gehört, dass man trotz Hormonen seine Sachen erledigt. Also bei uns hat das in der Regel wunderbar funktioniert. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@MSX:

Welcome back - nimm dir ein Bier :)

Ja ich dachte mir auch das es "normaler" Gang ist, dagegen kann man nicht viel sagen - außer die Frauen in ihre Klöster einzusperren und in die Haushalte und de Männer allein studieren zu lassen ;)
Ach halt, da war ja etwas. Wir wollten ja davon weg und mehr zur antisexistischen Emanzipation bei der Frauen mit Männern gleichgestellt sind.... *abschweif*

Ich find nur dein Argument, es sei um die Lehrer willen so nicht ganz gerecht, als ob jeder Lehrer (wie auch ein Kindergärtner) ein potentieller Pädophiler wäre.

In einer normalen Ehe geht man davon aus das ein Kind eine Mutter wie auch einen Vater hat, für Sohne sogar eher der Vater als oft nur allein die Mutter. Im öffentlichen Raum wo nicht jeder mit jedem Verwandt ist, ist das gleich wieder böse - den Gedankengang kann ich nur nicht ganz nachvollziehen ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Mach ich doch gern. Prost! :beer:

Ich will nicht sagen, dass alle Lehrer potenzielle Kinderficker sind. Die, die was gegen kurze Klamotten haben, denen werfe ich vor, dass sie da fehl am Platz sind, wenn sie als erwachsener Mensch und ausgebildeter Lehrer nicht damit umgehen können, dass ihnen nun pubertierende Jugendliche in kurzen Klamotten gegenübersitzen. Und damit ist zumindest dann auch deren Argumentation für mich hinfällig. So mein ich. Und in Folge dessen, wenn sie das nicht hinbekommen, dann sollten sie irgendwelche Kurse belegen und daran arbeiten. Das ist für mich die Schiene "Die hatte kurze Klamotten an. Die wollte es doch so.". Wenn man da nicht drüberstehen kann, dann ist das nicht nur der falsche Job.

Den letzten Absatz versteh ich gerade nicht. :-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Cheers :beer:


Wenn du das nicht verallgemeinerst ist es in Ordnung. :T
Ich dachte das wäre so der generelle Blickwinkel auf männliche Lehrkräfte.

Ich meinte mit dem letzten Absatz, in einer "normalen" Familie gibt es auch beide Geschlechter und das ist auch ein wichtiger Punkt weil der Sohn manche Fragen eben nicht mit seiner Mutter besprechen wollen würde oder eine Frau einfach ganz andere Kompetenzen mitbringt (in der Regel) als es ein Mann tut. Davon gehe ich jetzt jedenfalls mal aus.

Wenn ein Mann Kinder gern hat und mit Ihnen gut umgehen kann, warum ist es verpönt das ein Mann so einen Job wie Erzieher nachgehen würde? Aber wie hier anderer Orts mal gesagt wurde, so jemand würde gleich ins Raster der potentiellen Straftäter fallen weil es so etwas nicht geben kann.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.085
Ort
v01d
Oh, ne, im Prinzip mein ich da quasi das Gegenteil. Dieses ewige Gefasel von wegen, da seien überall Päderasten unterwegs und deshalb muss man auf alles achten, das halte ich für falsch und gefährlich. Auch das mit den Kindergärtnern. Was für ein Schmarrn. Sollen halt auch Männer da arbeiten. Und dann kommen da halt diese kaputten Extremisten an, die wegen ihrer eigenen seltsamen Vorstellungen oder einem sehr einseitigen und verängstigten Weltbild solche Sachen fordern. Die machen nur alle verrückt und bei dem Gedanken kam mir dann noch die Geschichte mit der Frau Bause als Beispiel. ;-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben