• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Salve, Seo. :coffee:

@Ruby: TWD? "Tardis-Who-Doctor"? "Topmodels, waxxed in Deutschland"? Überfordere mich nicht. o.O

Stolz und Vorurteil kenn ich auch nicht. Aber ich glaub, mir ist nichts entgangen. ;-)
Du als Frau darfst das eh. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ah, danke und danke. :-)

Ok, das schau ich auch nicht. Drum war mir das wohl nicht so geläufig. ;-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Was für Sachen guckst du so?


Ich lach auch nicht.
Ich schwör.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Puh, einiges. TBBT, Profugos, NCIS, CSI Las Vegas/Cyber/(Miami), Criminal Minds, Hawaii Five O, diverse Dokuserien, Flash, Gotham, (Daredevil, Sense8), True Detective, Bones. Das würde mir so spontan einfallen. Einige Serien laufen mittlerweile halt nicht mehr. Ansonsten halt Filme und diverses Zeugs.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Joa, könnte man vielleicht sagen. ;-)

Ab und an nervt mich das viel zu stressige Getue da auch wieder und ich kann mir sowas nicht geben. Dann aber hats ja noch genug andere Auswahl, was solche Sachen anbelangt. ;-)

Für Game of Thrones, Grimm, Davinci und wie das alles heißt, konnte ich mich noch nicht so recht begeistern. Einerseits mag ich Fantasy- und Scifi-Settings sehr gern, aber das ist für mich so eine Modeerscheinung und da wehrt es sich bei mir immer wieder. ;-)
Außerdem sind die Serien arg lang und ich kann mir keinen großartigen Gehalt darin vorstellen. So genau könnte ich es grad nicht erklären, bzw. es fehlt ein wenig die Zeit, da ich noch was tun muss, aber diese Serien sind nicht so wirklich meins. ;-)

Dr. Who würde ich schauen, aber glaub, BBC hab ich wohl nicht. Auch schau ich mir sowas lieber auf deutsch an, weil ich es sonst einen Tick zu anstrengend finde. Beim Filmschauen und so will ich aber meinen Spaß und entspannen oder so. Außerdem gefällt mir dann oft die Art des Tons nicht. Ich mags lieber "sauber, künstlich arrangiert, ohne Hintergrundsgeräusche, mit Mikro beim Sprecher, u.ä.".
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Grimm zu lang, aber NCIS mit seinen gefühlten 100 Staffeln schauen? :D

Für DW gibts das Internet ;) (Die Serie gibts auch auf DVD ;) und Clara ist jetzt gerade böse :D )
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Ok, da hast Du mich erwischt. Verflixt aber auch! :-D
Stimmt schon, was Du sagst. Ich geb zu, man kann zwar NCIS auch so gucken, aber mir gehts durchaus auch um die umfassende Geschichte. ;-)
Wahrscheinlich könnte man sogar Grimm eher als NCIS als Einzelfolgen schauen, aber nagel mich mal nicht auf diese Serien fest, denn das wäre dann vermutlich eins der eher weniger guten Beispiele bezüglich "eeeewig lange, voll komplizierte Fantasy-Story mit Tendenzen zu Michael Bay-Produktionen, aber mit der technischen Umsetzung aus den The Asylum-Studios". ;-)

Dr. Who könnte ich mir sicher irgendwo runterladen, aber da müsste ich mich mit sowas beschäftigen und da hab ich mittlerweile keinen Nerv mehr dazu. Das ist mir alles zu aufwendig. Dann kauf ich es mir lieber, zumal es da eh ok wäre. :-)
Ja, seine Frauen sind schon meist ein Argument für sich! :-D
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Ich stell Euch mal was hin und verschwinde dann direkt auf die Couch. kopfschmerzen.gif

07_b.jpg

9coffee-cups.jpg
754.jpg
chocomel.jpg fotoRicette_touch006.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Hallo Mary. Danke und Dir einen schönen Tag. :T

Bei den Keksen sollte man glaub etwas aufpassen heute:

 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.674
Ort
im Tiefschnee
@Lokalrunde:

Und was ist dein Kostüm für den Karneval? Schneehasi mit Schneehäsilein? :D

Noch keins. Da der 11.11. ein normaler Wochentag ist, muss ich arbeiten und brauche noch kein Kostüm. Für die sogenannte "heiße Phase" kann und werde ich mir noch was einfallen lassen ;)
Aber sicher kein Hasenkostüm oder generell was mit Fell, das wird nur zu warm ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben