• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Klar doch. Wenns sich anbietet. :-)

Mal gucken, vielleicht schau ich morgen auch mal wieder in die nächstgelegene größere Stadt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Danke dir, ja mei dis Meckatzer Zwickelbier, doa zwickelts in der Hütn' :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Salve, Thron. :beer:

Mein Beileid. - Bier mit Schuss kann ich aber dennoch nicht servieren. Das ist Barbarei. Trink lieber auch ein Meckatzer:



:T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Scheisse man, wie soll ich noch länger auf eine PS4 oder XOne verzichten? Hab einfach nicht die 350 Tacken über im Moment. Frust. Hab Bock zu zocken. Einziges Überbleibsel Xbox 360 RE-Revelations
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Am Rechner zocken halt. Geht doch auch und ist eh besser. Also, finde ich mal.
So in manchen Runden ist eine Konsole schon gut, aber zumindest wenns nur um einen alleine geht, würde ich eh einen Rechner vorziehen.

Wenns tröstet: Hier warten auch einige Dinge schon lange darauf, mal erledigt/ersetzt/gekauft zu werden, aber es langt halt einfach nicht. Teils auch rudimentäre Sachen, fernab des Luxus'. ;-)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hm, dann hast du mich missverstanden, ich habe defakto nicht das Geld, ein Games-Rechner kostest das doppelte-dreifache einer PS4/XOne. Abgesehen davon bin ich ein Konsolero
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Das war so nicht rauszulesen. Ich dachte, Du möchtest halt generell wieder eine Konsole, weils Dir lieber ist und einen Rechner habest Du schon, den man derweil als Kompromiss nehmen könnte. - Dann natürlich etwas mehr ärgerlich.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Aber Tony Hawks! :-D :T

In rauchgeschwängerter Luft, zwei Wochen lang die Bude nicht mehr verlassend und irgendwann am Ende fragt man sich, wer eigentlich der Typ war, der die ganze Zeit auf dem Sofa gepennt hat und von dem jeder dachte, es sei der Kollege von nem anderen... :-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Zeit ist bei sowas ab und an relativ und gefühlt dann trotzdem wie zwei Wochen. :-D

Joa, war hier auch unterschiedlich. Es gab Leute und WGs, die haben eigentlich das ganze Jahr über durchgehend Party gemacht, oder man ist mal einfach so über ein Wochenende irgendwo abgehockt. Aber 1-2 Wochen am Stück hab ich sowas auch schon gemacht. :-)

Ach joa, so Kram muss man machen, solang es noch geht. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
N'Abend, Seo. :beer:

Du bist auch nicht unterwegs, oder gerade wieder heimgekommen? :-)

Und was macht die Raucherei? Durchgehalten?
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Nope, ich bin immer noch verkatert von gestern ;) Werde mich aber gleich mal ins Gym schleppen. Mit der Raucherei läuft es weitestgehend gut, bis auf drei Rückfälle, die ich im Vollsuff hatte, habe ich durchgehalten :)

Und selbst so?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Gegen einen Kater vom Saufen empfehle ich Tautreten am frühen Morgen! ;-)

Cool, dass das Rauchen noch nicht wieder voll Thema ist. :T
Das bringt mich so langsam in Zugzwang. :-D

Bei mir, och, passt. Gerade noch ein wenig TV gucken und rumgammeln. Sonst nichts besonderes los. :-)

Viel Spaß beim Gewichtheben!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben