Seite 10712 von 10712 ErsteErste ... 9712102121061210662107021070810709107101071110712
Ergebnis 267.776 bis 267.783 von 267783

Thema: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy) Avatar von kuromi

Re: ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

@infofilter: Man braucht seinen Ausweis tatsächlich erstaunlich selten und wenn doch, dann achten die meisten Leute nicht drauf, ob er abgelaufen ist (z.B., wenn man ein Paket abholt). Bin selbst auch seit kurz nach Halloween 2015 mit einem praktisch ungültigem Ausweis rumgerannt.
    Problematisch wirds nur, wenn man Verträge abschließen möchte. Solange die aber schon alle bestehen, ist alles tutti. Selbst Vertragsverlängerungen gehen ohne Ausweis.
    EISTEE CREW
    Über den Krieg Reich gegen Arm
    Ein Bahn(hofs)klo ist der Tom Cruise unter den Lokalitäten - erfüllt irgendwie seinen Zweck, aber solange man die Wahl hat, lässt man's lieber.

rosenklavier Avatar von infofilter
    ngb:news Artikel
    3

Zitat Zitat von Lokalrunde Beitrag anzeigen
    @infofilter: Existieren wir überhaupt?

Hm, ne.. Wird mir zu tiefgründig. Bis später
    hallo bombe

--- [2017-03-28 14:03 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@kuromi: als ich nach dem tod meiner mutter die angelegenheiten zu regeln hatte war ich entsetzt, was man alles ohne sterbeurkunde und identitätsnachweis anstellen kann. post umleiten, strom abstellen, versicherungen kündigen. gut, für den letzten punkt braucht man insiderwissen, aber alles andere hätte jeder hans und franz machen können, der nur name und anschrift einer person richtig angeben kann.

Mitglied Avatar von LadyRavenous

@infofilter: Bei den meisten Flügen innerhalb von Europa werde ich nicht nach dem Ausweis gefragt. Ich habe z.B. in dem Jahr bei keinem meiner Flüge ihn gebraucht.
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

KU ♪ RO ♪ MI ♪ (shy) Avatar von kuromi

@infofilter: Die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht. Einzig für ihr Konto bei der Bank brauchten wir ihre Sterbeurkunde. Auch da brauchte ich meinen Ausweis nicht - lediglich zur Beantragung der Sterbeurkunde selbst.
    Da der LAG meiner Ma nicht mit ihr verheiratet war, bin ich immer mitgegangen, aber das meiste hätte er tatsächlich auch alleine klären können. Wir hatten auch die Vollmacht meiner Sis dabei - die hätte sich der LAG auch selbst schreiben können. Tatsächlich wurden auch Ausweiskopien nicht überprüft, sondern direkt weggeheftet.
    Wir hatten für den Fall der Fälle immer haufenweise Belege dabei - wurden aber letztendlich nie gebraucht. Oftmals hatten die entsprechenden Stellen ohnehin ihre eigenen Formulare. Die hat man ausgefüllt und unterschrieben und dann war gut.

Moin Lady
    Hast du denn auch schon den neuen Ausweis?
    EISTEE CREW
    Über den Krieg Reich gegen Arm
    Ein Bahn(hofs)klo ist der Tom Cruise unter den Lokalitäten - erfüllt irgendwie seinen Zweck, aber solange man die Wahl hat, lässt man's lieber.

3

@ lady:
    andere geschichte, aber meine nachbarin fährt zwei mal jährlich mit dem bus nach polen. seit den anschlägen von paris und brüssel werden die auf jeder tour drei bis vier mal kontrolliert. da man flugzeuge nicht so leicht rauswinken kann, empfiehlt sich ja wohl eine genaue kontrolle an flughäfen

@ kuromi:
    ich hab auch noch nen stapel beglaubigte urkunden hier rumliegen. will ja keiner haben. da hätte ich ein paar mark sparen können.
    so gern wie man sätze wie 'ich glaub ihnen, sie sehen ehrlich aus' auch hört, es macht ein bißchen unsicher. wenn drei tage keine werbung im briefkasten lag spielt man mit dem gedanken nachzufragen wo die post bleibt
    Geändert von infofilter (Heute um 15:24 Uhr)

3

@ jester: komm schnell her, ein notfall!

Mitglied Avatar von LadyRavenous

@kuromi: jupp, hab ich schon.

@info: mir ist es vorletztes Jahr erst aufgefallen, als ich ausnahmsweise kontrolliert wurde... Innerhalb von Europa passiert meist nix. Vielleicht in 20% meiner Reisen werde ich kontrolliert.
    "Das Internet? Gibts diesen Blödsinn immer noch?"
    Homer Simpson, Sicherheitsinspektor im Kernkraftwerk Springfield

Retro-Nerd-Hippie

Veteran

Barkeeper

43

Hallo.

Schlechte Laune, Kopfweh dazu. Ich geh erstmal schlafen. Viel Spaß und bis vielleicht später.