• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@Lokalrunde:

Die Hörnchen sehen scheiße aus. Lieber schwarz und ein wenig kleiner und besser rauf platziert. So aber nicht.

Und die 666 nach unten rechts, damit man oben rechts die Hand sieht.
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Die Hand rechts oben sehe ich heute das erste mal. :o)

Dachte bisher immer, die läuft mit nem Hitlergruß durch die Türe. - Wer ist denn das überhaupt? :-D
 

Lokalrunde

Schneehasen-Administrator
Teammitglied

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
74.548
Ort
im Tiefschnee
@Ruby: Ich bin grafisch eher unbegabt und nutze auch ausschließlich Online-Tools zur Bildbearbeitung, meine Möglichkeiten sind also beschränkt ;)

Hätte aber noch etwas völlig anderes im Angebot:

 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ok, dann kann ich sie ja nicht kennen, wenn die aus Neuseeland ist. Das ist so weit weg. ;-)

Ja ne, ich hab das noch nie so recht erkannt, was die da tut. Für mich sah es nach einer Frau im Brautkleid aus, die zu einer normalen Türe reinkommt, irgendwo in einem holzvertäfelten Raum von ihrer Hochzeit. Und dazu so ein erhabenes "Pax, meine Freunde, ich bin da", so wie von Cäsar. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
@Split: Genug. Ich bin ein charmanter, ehrlicher, anständiger und intelligenter Mensch, der seiner Prinzessin jeden Wunsch von den Augen abliest und sie auf Händen trägt. Dazu bin ich kreativ, phantasievoll, je nach Situation romantisch bis verdorben, gutaussehend und strebsam. Obendrein hab ich viel gesehen und erlebt, es gibt kaum noch was, das mich aus der Bahn wirft und ausgelebt hab ich mich im Prinzip auch. Wenn ich jetzt noch mein gutes Aussehen, meine unschlagbaren Qualitäten beim Sex und meinen lieben Mitbewohner, Herrn Katzerich dazuzähle, wie wir direkt am See in einer guten Wohnung an einem der schönsten Orte der Welt leben, dann könnte man mich versehentlich für eine Gottheit halten, aber nein, nicht doch, ich bin schon menschlich; sehr sogar! ;-) :T

Also, wo sind die potenziellen Prinzessinnen? :-)

@Ruby: Das war etwas schwer zu erkennen für mich. Aber ok, irgendwie Festivität zumindest hätte ich auch getippt und keine Ahnung warum, aber vom Feeling her schon irgendwo in Richtung Western. ;-)

Nun gut, wäre das auch geklärt. :-)
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
@MSX:

Es ist nicht Western, es ist keine Braut, es ist einfach nur eine Kneipe, die von der Dame (namens Ruby ;) ) betrieben wird. Und die Dame ist echt klasse. Mag sie total gerne in der Serie. :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Doch nicht? Du sagtest "Saloon Türe". Und sowas gibts nur im Wilden Westen, jawohl! :-p :-D

Ok, also keine Westernbraut. Auch recht. ;-)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
@MSX:

Wow.... ich glaub ich muß auf die Ansage erstmal gleich schlafen gehen, aber ich finde es.... hm.... schlagfertig mit was du da aus deinen Kanonenrohren feuerst. Das haut die stärkste Magd vom Lattenzaun. Und wenn sie noch nicht weggeblasen ist, dann wird sie es nach dem Auftakt sein.

Ich bin immernoch der Meinung du solltest Werbetexter werden, mit deiner sprachlichen Finesse.

Ich geh mal lieber schlafen, nicht das ich zerflettert werde wie ein armer Vogel :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Zuviel der Ehre, aber eigentlich hast Du Recht. ;-)
Werbung und sowas wäe schon mit das Coolste, was sich anbieten könnte, aber wirds wohl leider nicht.

Vielleicht gründe ich auch einfach eine Guerilla-Marketing-Firma als Ein-Mann-Armee und mach solang irgendwelche Aufträge, bis man mich für irgendwelche Aktionen in Grund und Boden verklagt und danach teert und federt.

Aber egal. Dir erstmal ne gute Nacht! :T
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Ich geb mich geschlagen. ;-)

Split ist bestimmt müde vom Arbeiten. ;-)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Guten Abend, Laui!

Gar nicht unterwegs und die Straßen unsicher machen?
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Nein, aber morgen auf ner hübschen Privatparty eingeladen in Hamburg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.001
Ort
v01d
Genehm! - Vielleicht auch besser erst morgen. Kann man es mehr genießen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Freibier und hoffentlich nen bisschen was zu Futtern, hehe *ausnutz*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben