• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@Split: Stellungnehmen wegen Bar-Laune? Im Prinzip ja, aber nicht grad heut. Ich hab da jetzt ehrlich gesagt nicht viel Lust drauf. Da mal bissle was zu klären, wäre aber sicher nicht verkehrt.

@LadyRavenous: Sorry, Deine Antwort wurde so wie einige andere hier nicht angezeigt mittels Nachladerei.

War so klar, dass ich mir auch keine Weinnamen merken kann und da kein guter Gesprächspartner auf hohem Niveau bin, oder dass ich Eiswein mag? :-)

Na, ist halt echt so. Weißte, ich genieße gerne und ich probier auch gern viel aus, aber mir dann so Sachen wirklich merken, das klappt nicht so ganz; ist auch bei manch anderen Dingen so (dafür hab ich wiederum ganz anderes Wissen in allerlei Bereichen). Vieles fällt mir wieder ein, wenn ich es sehe oder die Namen lese, oder auch oft in bestimmten Situationen recht spontan, aber ich könnte nicht mit großartigem Wissen im Gebiet der Weine und Biere aufwarten, obwohl ich von beidem schon sehr viel getrunken hab.

Winzersekt sagt mir ehrlich gesagt nichts. Vermutlich, weil ich Sekt nicht irre mag. :-D
Ne, keine Ahnung. Nicht mal gehört, den Ausdruck. ;-)

Mir hat mal jemand weißen Glühwein aus dem Ruhrgebiet geschickt. Der war auch saugeil.

Legst Du Dich da echt präferenzmäßig fest, dass es lieber trockene oder halbtrockene sein sollen? So von der Erfahrung her gibts in allen Richtungen gute Sachen. Von billig bis teurer. Also ich könnte sowas nicht sagen. ;-)

Wenn Du hier Verwandte hast, die einen Weinberg hatten, dann ist sowas natürlich ein Muss. Keine Ahnung, wie "berühmt" Wein von hier ist, aber es gibt zumindest schon einige.
Für ne Weinsammlung hats hier nie gereicht. Man sagt ja glaub, man soll immer drei Flaschen kaufen. Eine zum Trinken, eine zum Verschenken und eine zum Aufbewahren. Diverse leere Flaschen von Rum bis Wein und Whisky hatte ich hier rumstehen, damit ich die Namen nicht vergess, aber irgendwann hab ich sie weggehauen. Einzig der zwölf Jahre gereifte Real Jamaican Rum, der steht noch rum. Also, leer halt. ;-) Aber der war auch ein Geschenk von einer mir sehr wichtigen Person.

Auf jeden Fall glaub ich so langsam, dass Du Split Konkurrenz machen könntest. :-D ;-)
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@MSX: Den Begriff Winzersekt habe ich zum ersten Mal hier in München gehört, als ich zu einer Verkostung eingeladen wurde. Im Prinzip Sekt von Winzern im Gegensatz zum üblichen Sekt, den man im Supermarkt kaufen kann.

Liebliche Weine hatte ich auch schon paar leckere, aber sie waren gefühlt in der Minderheit.

Real Jamaican Rum? Klingt interessant. Bisher hatte ich nur Rum von der DomRep und Martinique probiert. (und glaub einen anderen, den ich ekelhaft fand)

Zur Konkurrenz: du müsstest mich jetzt sehen, mit Wasser :D

Nabend Usch :beer:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
Guten Abend, Usch. :beer:

@LadyRavenous und Usch: Havana Club ist auch gut, jo.
Bacardi ausm Supermarkt finde ich nicht sonderlich hitverdächtig. ;-)

Der Vater eine damaligen Klassenkollegin war Kapitän und der brachte mal in ner originalen Riesenbuddel Rum aus Jamaica mit. War einfach der Hammer.
Der, den ich aber eigentlich meinte, ist Appleton Real Estate Jamaica Rum. Der ist auch echt cheffig. Auf sowas steh ich. Oder der Old Monk. Der ist auch geil.

Gut, hab ich wieder was gelernt, was den Winzersekt angeht. Vielleicht sollte ich mal sowas testen.

Und nun trinkste Wasser? Oha. Aber ok, musst ja morgen wieder ran. ;-)

Ich werd dann so langsam mal in Richtung Schlafzimmer und zwischen meine Küchenutensilien liegen. :-)
 

U.S.C.H.

Slayer

Registriert
28 März 2016
Beiträge
1.472
Ort
South of Heaven
@MSX:

Abend und wohl gleich auch wieder gute Nacht :D

Vielleicht bin ich morgen eher da, scheine wohl wieder alles verpasst zu haben. Was machen die Küchenutensilien im Schlafzimmer? :p
 

LadyRavenous

in Schwarz
Teammitglied

Registriert
26 Dez. 2016
Beiträge
16.079
Ort
hello world
@U.S.C.H.: Würd mich freuen, falls ich morgen überhaupt noch hier aufschlage.

Ich hätte ja gesagt für sein SM-Zimmer missbraucht zu werden, aber ich glaube da fehlt der Gegenpart...
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.999
Ort
v01d
@Usch: Danke, gleichfalls eine gute Nacht und jo, vielleicht liest man sich morgen eher. :-)

Die Küchenutensilien stehen und liegen da rum, weil ich grad renoviere und aktuell die Küche neu mach. ;-)

SM und langweilig? Hm, ne, könnte ich so nicht im Geringsten behaupten. Kommt wohl auf das Wissen und die Wünsche der Beteiligten an. Daran haperts hier nicht.

@LadyRavenous: Küchenutensilien für SM-Spiele. Moment, da muss ich drüber nachdenken. Also, mit Gewürzen, Marmelade, Cornflakes, Kartoffeln und Töpfen, da fällt mir grad nicht viel ein, was man da machen könnte. Diverse Messer hätte ich da rumliegen, aber damit würden mir auch eher nur ein paar Szenarien einfallen. - Der Gegenpart fehlt aber sowieso.

Schlaf Du auch gut und wenn Du morgen hier aufschlägst, dann bitte nicht mit dem Kopf. ;-)

@kuromi: Die Katze ist in der Küche, damit sie mein Essen klauen kann. Und nun ist er im Schlafzimmer, wo das Essen *und* das Bett rumsteht. Ein schlaues Tier! :T

Gute Nacht zusammen! :-)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben