• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Moin Seo. :coffee:

Die Kunst will noch nicht so recht motiviert sein. :-)
Und selbst? Hast Du einen gemütlichen Tag vor Dir? Weil Du noch immer hier bist, mein ich.
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
hallo zusammen :coffee:*tee

Übrigens, der Kuchen muss für heute Nachmittag reichen, da ich es nicht schaffen werde rechtzeitig zu Hause zu sein.
Also Info, Du musst ganz stark sein und nicht nur Deinen Kuchenhunger zügeln,
sondern auch noch Glühwürmchen auf die Finger schauen.;)

oh! :(

zum glück ist glüh nicht aufgetaucht. mit der geheimen geheimreserve zusammen komme ich aber über die runden - bis heute abend :D
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
@Lokalrunde: Ich nahm schon die Adresse des Videos via Rechtsklick und dann mitttels Remote-Upload, aber da lud es dann gestern zweimal minutenlang und am Ende kam ein anklickbarer Link, aber dann die Fehlermeldung "unbekanntes Format" dabei raus. ;-)

Kaffee und Kuchen? Könnt ihr haben: ;-)

 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
@Seonendseounli: klingt nach spaß und noch kein ende :D

--- [2015-10-21 16:57 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@MSX: oha, da hast du reich aufgetischt! :o
ich nehm alles außer kaffee, die anderen sollen auch was haben.
außerdem will ich nicht munter werden. mein dämmerzustand ist gerade so schön flauschig
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Nabend zusammen :beer:

Grünes Licht für die Bachelorarbeit bekommen :cool: Jetzt nurnoch alle Unterschriften sammeln :dozey:
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
N'Abend, Thron. :-)

Glückwunsch! :cool:

Weißt ja: Ich helfe gerne bei weiteren Fragen und Problemen! Also, für eine kleine Würdigung meiner Arbeit in Form von Frauen, Geld, Essen, oder psychoaktiven Naturalien! :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Unterschriften für besuchte Seminare und Vorlesungen. Das muss jeder selbst für sich einsammeln. Thgema wird wahrscheinlich eine Dota 2 Custom Map, die dann per OSC Signale an Supercollider sendet und so das Spiel quasi nochmal neu vertont.
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Moin MSX :)

Von kämpfen war heute keine Spur, ich hatte zwar zwischenzeitlich (die Tage) wieder ein paar Bedenken - ich glaube Frauen haben ihre Tage und ich hab meine Men-Days :rolleyes:, aber die sind heute fast komplett verflogen. :cool:
Ansonsten ist es derzeit mal endlich wieder wirklich harmonisch und der viele, zum Teil künstliche, Druck ist weg. Bin auch echt froh darüber...

Und selbst? Gehts dir wieder nen Tucken besser?

PS:
Nabend Cybercat :)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.088
Ort
v01d
Guten Abend, Cat. :coffee:

Nimm Platz und genieße die Zeit. :-)

@Split: Frauen haben auch so ihre Zeiten, da bin ich mir sicher. Aber insgesamt klingts ja soweit gut. So soll sein. :-)

Danke, hier ists noch nicht viel anders. Naja. Passt schon.

Mich rufen nun erstmal Katze und Bett. Morgen früh noch nen Termin, da sollte ich eh früher schlafen gehen. Aber vielleicht schau ich ja nochmal vorbei. - Bis denn mal und euch einen genehmen Abend! :T
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Na, Splitti? ;)

Mach es gut MSX, ich bin auch stehend KO, halte mich aber noch bis Mitternacht auf den Beinen...

@Throni: Puh, ich verstehe kein Wort xD Klingt auf jeden Fall ausgefallen für ein Musikstudium (?). Was genau machst du da also?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben