• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin gerade schwer am arbeiten :D

Open Glide Dog:

opengl-dog.png


Sieht noch schwer nach 2d aus, aber sind dreidimensionale Flächen :T
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
@Douggie: Keine Ahnung was das ist, spiele auf Englisch :D Aber da hatte ich glaube noch nichts mit zu tun. Mache sowieso nicht so viel mit Alchemie. Vor allem weil mir so eine weiße Blume fehlt, die man für fast alles braucht und ich nicht weiß, wo ich die finde :mad:


Tach Seon :beer:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
ok auf englisch is das cherryliqueur und cordial liqueur, Blumen kannste fast alle beim Händler kaufen ;)

Hab aber jetzt die Schwalbe und den Absud von Raffard dem Weisen auf überlegen :T die brauch man schon
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Haue mir eigentlich immer nur thunderbolt und ab und zu den Katzentrank rein. Aber habe heute ein paar verbesserte Öle gefunden, die mache ich mir auf jeden Fall auch.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@Douggie, Throni: Ich bin ja momentan total begeistert von dem was ich bis jetzt von Kingdome Come: Deliverance mitbekommen hab.

Zieht euch mal bitte hier das Video (eine Art Lets Play der frühen Alpha-Version) ab 5:30 rein, und sagt mir ob ihr schon mal so eine unglaublich geile Nachbildung eines Waldes gesehen habt :o

 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Bevor ich gleich von dannen schwebe, vergess ich natürlich Kaffee... und Kuchen nicht.

Welcome back, Info.:T

riesige_auswahl_torten_kuchen_heilbronn_Bambusgarten.jpg

coffee_planet.jpg 9743_586f.jpg leonardo tee.jpg
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seonendseounli:

Ja, die Grafik ist schon ganz annehmbar....... :D - dazu noch ein Oculus Rift und you are ready to go for Waldspaziergang ;)

Aber etwas Tierleben fehlt mir noch, zumindest muß man Vögel im Wald hören und sehen oder Grillen auf einer Wiese ;)
 

infofilter

Ruhe in Frieden

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.889
danke mary,

für tee und gebäck :T
jetzt hab ich dich verpaßt. aber immer noch der erste am buffet :D

wünsch dir noch einen schönen sonntag :)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@theSplit: Wie gesagt das ist eine Alpha-Version. Ich finde es sieht krass realistisch aus, einmal die Grafik an sich aber vor allem auch das Design bzw. die Anordnung, also man merkt das die einen konkreten Wald nachgebaut haben. Der Kommentator bringt es auf den Punkt, genauso fühlt es sich an in einem Wald zu sein. Und dann diese ganzen kleinen Feinheiten, hier ne Lichtung, da ne Anhöhe wo der Wald aufhört usw., sehr beeindrucken.

Und auch der nette Effekt wie dann der Wind aufkam und die Gräser bewegt hat...

@Douggie: Yo, aber das nette an dem Crowdfunding ist ja das man nicht einfach Tag 1: Ankündigung ------ Tag 300: Release hat, sondern die Zeit dazwischen quasi fließend mitbekommt. Und ich finde es ziemlich cool wie ein so kleines Studio so was hinbekommt, vor allem die Grafik ist ja richtig gut.
Man merkt einfach das da ein paar Leute mit sehr viel Liebe dabei sind :)
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
naja, auf Konsole gibts kein early access, was ich im Grunde gar nicht so schlimm finde.
Grafik is nich alles seo ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben