• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ach Douggie.... :)

Hast ja recht.

Bin irgendwie nicht so richtig gut drauf heute... irgendwie hat mich das Thema runtergezogen anstatt dass ich es lustig fand ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ich bin müde, depri, gelangweilt, unruhig und schlafen könnte ich so eh nicht.
Im TV gibts nichts gescheites anzuschauen, die üblichen Dokubereiche haben auch nichts neues. Für höhere Ansprüche als Film und Co. reichts bei mir aber gerade nicht.

Alles shize ...! :-/
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Hey, je später der Abend und so :)

Wieso depri? Ich hab eben die zweite Hälfte von Prometheus geschaut, war eigentlich ganz ok. Was ist mit Serien?
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ach, viel um die Ohren und sollte wichtige Sachen machen. Aber auch so schon die Tage, alles nicht so das Wahre.

Serien laufen gerade keine gescheiten und ich hab auch keine da, die ich gerade nochmal sehen will. Schwierig, ich weiß, aber naja, egal. ;-)

Prometheus wäre jetzt gut. Sowas in der Art. - Ich such nochmal. Vielleicht findet sich ja noch was.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Schon den ganzen Serien und Doku Thread hier im Board abgegrast? Da ist ja etliches dabei.

Wie war eigentlich dein Trip? ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ja, hier war ich leider auch schon überall. Aber hab glaub noch irgendeine Reisedoku rumliegen.

Danke, das Wochenende war nett. Hätte ruhig bis zum Sonntag drauf gehen können. :-)

Sorry, wenn ich nicht mehr wirklich schreibwütig bin, aber ist halt die Müdigkeit. ;-)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Null Problemo. Ich hau mich auch demnächst hin, hab mir gerade noch nen Kaffee gezogen um nochmal ne halbe Stunde produktiv sein zu können und danach ist bei mir auch finito ;)
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Ok, dann hau mal rein und später einen guten Schlaf! :-)

Ich kann die Augen nicht mehr aufhalten und geh auch mal wieder ins Bett. Mal sehen, für wie lange diesmal.

Bis denn! :-)
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Guten Morgen, Ihr Lieben...:coffee:

Ein angenehmes Bergfest wünsche ich allen.:T

reichhaltiges-fruhstucksbuffet.jpg
 

MSX

Retro-Nerd-Hippie

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.084
Ort
v01d
Moin, Thron und Laui. :coffee:

@Thron: Viel Spaß! :-)

@Laui: Auch viel Spaß! :-D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben