• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@Seonendseounli:

Natürlich muß jeder irgendwie seinen Alltag meistern, aber ich hab die Tage schon viel mitgemacht - sowas wie in den Wald gehen, Natur genießen - etwas Stille und doofes Zeug erzählen was einem einfällt, und dabei einfach den Kopf abschalten beim suchen. und bei kurzen Pausen zwischendurch wo man sich mal wiedertrifft. Oder am Abspannen bei der Brotzeit danach. Hilft das man nicht über seine Probleme nachdenkt, wie auch Sport bzw. Bewegung es auch tun oder sich mich etwas beschäftigen.. so fern man kann. Ist aber ein bekanntes Problem das ich auch habe, so durch den Alltag zu kommen - gibt viele Tage wo ich selbst sehr untätig bin und unter der Woche heißt es meißt Arbeit, Essen, etwas aufräumen, schlafen und hier und da noch einkaufen. Dabei gibt es aber schon noch etwas drumherum, ich lebe schließlich hier nicht alleine. Ist auch gut so, so kann man etwas loslösen wie der Tag so verlaufen ist und ein paar Knoten im Kopf lösen. Wenn man ganz allein ist, ist das schon etwas schwer... :(

@theSplit: Kannst du sonst nicht einschlafen, oder hörst du dir das ernsthaft an? xD

Das tue ich mir wirklich an, aber ich bin mittendrin eingeschlafen - hab das Radio auf Zeit abschalten lassen damit ich nicht die Nacht über vollgedüdelt werde. ;)
Ansonsten find ich die Themen und Gesprächsrunden, auch auf anderen Sendern, z.b. NDR Info, sehr interessant. Dabei hört man oft Sachen die man entweder ganz verpasst oder selbst so nie hinterfragt hat.

Viele Hörbücher sind auch spannend; entspannd mich eben :cool:

PS: Guten Tag in die Runde :T
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
Hallo, Ihr Lieben...:coffee:

Hier kommen Kaffee... und Kuchen für Euch.:)

atrium2big.jpg

coffee_planet.jpg
9743_586f.jpg
0tea.jpg
 

Mary Clarence

*Google-Ersatz*

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
6.689
@ Split: Da hast Du aber Glück gehabt, dass Glühwürmchen nicht noch vorher seine Ars..haare dran geschubbelt hat.*grins*
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573

Kann ich: Ich hab niemaden außer Mary mit der Kanne in der Hand gesehen!
Es sei den du warst schon bei der Zubereitung dabei.... :unknown:

Aber da du faul bist, traue ich dir das nicht zu, du lässt doch arbeiten ;)

--- [2015-09-09 15:00 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@Seonendseounli:

Jo, Mary's Kaffee ist schwarz wie die Nacht - allerdings trink ich meinen mit Milch - etwas Kuh gehört dazu! ;)
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
So, ich hab mir jetzt auch mal einen gemacht (schwarz, schön heiß, und richtig lecker Junge), und bin mal ne Stunde produktiv. Möge euch das Mittagstief verschonen, und bis dann! :)
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@glühwürmchen:

Toll, nun bin ich unsicher ob wir die Getränke von Mary noch gefahrenfrei Verzehren dürfen! :mad: :(

Kannst du deinen Glüharsch auch mal aus etwas raus halten? Oder mußt du den Überall rein halten?
Du Ferkel du :D
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
@glühwürmchen:

Du kannst auch ganz einfach mal im Politik posten - dann bist unten durch (vielleicht) und auf der Most-Wanted-List der Sperrfälligen ;)
 

glühwürmchen

Mag die 4 nicht

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
14.470
Über Politik unterhalte ich mich nur im RL, im Board sind mir zu viele Spinner, da bringt es nichts.
 

Bruder Mad

Pottblach™

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
15.201
Ort
Mitten im Pott!
@Bruder Mad: Dass das verboten ist, weißt Du?

'türlich...

@Bruder Mad:

Du lässt dich ja auch schön ausnutzen :(

Hab ich aber auch mal - ohne freien Tag die Woche durchgearbeitet bzw. monatelang 6 Tage die Woche gearbeitet und nur Sonntag frei und zu Weihnachten gabs dann die Kündigung.

Dafür wurde ich für Silvester und Neujahr zum Dienst eingeteilt. Silvester war ich noch da, Neujahr nicht mehr.

Heutzutage würde ich solchen Mist nicht mehr machen wie Doppelschichten und wochenlang durcharbeiten mit keinem oder nur 1 freien Tag.

Tja, von Nix kommt halt nix...
Ich kann mich halt nicht den ganzen Tag auf die faule Haut legen, habe aber dafür gewisse andere Annehmlichkeiten!
Einzig nervig dabei ist die Tatsache, wie zum Teil mit meinen Steuergeldern umgegangen wird...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben