• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Avatar von Max Weber und Zitate von F. Scott Fitzgerald sind schon richtig krass. So sophisticated muss man auch erstmal sein. :T

Ja das ist komplett über meinem Kopf
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Den Kontinent wechseln? :D So die Zeitverschiebung ausnutzen
Solange es nur für "kurz" ist, funktioniert das sogar erstaunlich gut. Bis sich meine innere Uhr wieder umgestellt hat und ich wieder tagsüber schlafen und nachts über wach sein möchte ;) Also maximal eine Woche, dann besteht das Problem wieder..


Guten Abend Harley :)


Was hält euch eigentlich noch auf?
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Hat die Schule nicht erst wieder angefangen? Nicht, dass ich es nicht gut fände, dass du lernst, aber..
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
Avatar von Max Weber und Zitate von F. Scott Fitzgerald sind schon richtig krass. So sophisticated muss man auch erstmal sein. :T

Ja das ist komplett über meinem Kopf

Dieser Post verrät offenbar viel mehr über dich als du denkst. Zum einen ist es auffallend, wie sehr es dich provoziert wenn sich jemand vermeintlich über deinem Niveau befindet. Das ist meistens ein Zeichen von eigener Unzulänglichkeit. Erinnert mich an die Assis früher in der Schule, die immer so einen krassen Hass auf die schlauen Kids hatten da diese ihnen geistig überlegen waren. Getreu dem Motto: Mach kaputt was du nicht verstehst.

Zum anderen gehst du offenbar davon aus dass alle Menschen ihr Handeln stets danach ausrichten wie sie wahrgenommen werden wollen. Es mag auf dich zutreffen, dass du Zitate die nicht einem typischen Kalenderspruch entsprechen nur anbringst um damit gebildet zu wirken. Aber du weißt doch auch dass man nicht von sich auf andere schließen soll.
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
Zum einen ist es auffallend, wie sehr es dich provoziert wenn sich jemand vermeintlich über deinem Niveau befindet. Das ist meistens ein Zeichen von eigener Unzulänglichkeit.
Dein Verhalten ihr gegenüber ist schon ein wenig arrogant und überheblich, meinst du nicht?
Mal ganz abgesehen davon, dass Zitate bestenfalls zeigen, wie toll man auswendig lernen kann, weil mehr als das Wiederholen einer Phrase sind sie nun mal nicht. Mit Bildung oder Intellekt im eigentlichen Sinne hat das exakt 0 zu tun.
Da kann ich durchaus verstehen, dass sie sich angepisst fühlt.
 

Seonendseounli

Dummes Zeug

Registriert
27 Aug. 2013
Beiträge
2.935
@accC: Also ich merke mir gelegentlich Zitate weil ich diese aus div. Gründen für merkenswert halte, bei euch scheint das tatsächlich anders zu sein, mein Fehler :)

Kannst du mir erklären wie man sich angepisst fühlen kann, wenn man in einer Unterhaltung, an der man überhaupt nicht teilgenommen hat, liest das jemand ein Zitat postet? :o
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Mettwoch ist doch vorbei, oder nicht.

--- [2015-09-03 02:04 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

@accC:

Mich hat nichts angepisst. Sondern amüsiert :p
 

accC

gesperrt

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
5.250
@Seonendseounli:
Ich habe kein Problem. Ich finde nur, dass du dich Harley gegenüber falsch verhalten hast.
Wir wissen beide, dass deine Reaktion ihr gegenüber arrogant und überheblich war.

Du postest ein Zitat, sie postet ein Zitat.
Du schreibst, dass ihr Zitat eher ihrem Niveau angemessen sei.
Es ist ja wohl klar, was damit gemeint ist: Dein Zitat, erachtest du als höherwertig und damit ordnest dich gleichzeitig indirekt als ihr überlegen ein. Sieht man auch an deinem Geschreibsel danach.

Das ist alleine ist schon ein arrogantes, überhebliches und völlig unangemessenes Verhalten.
Harley ist drauf eingegangen, statt dass du es dann wenigstens dabei belässt, provozierst du weiter.

Wenn du dich ihr so überlegen fühlst, dann geh ins stille Kämmerchen und hol dir einen auf deinen Intellekt runter. Das verbietet dir niemand und niemand wird es dir übel nehmen. Aber verhalt dich wenigstens nach außen wie ein halbwegs sozialer Mensch.
 

Harley Quinn

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
19.419
Vorhin habe ich einen guten Willen gezeigt und versucht, diesem Konflikt aus dem Weg zu gehen, aber du bestehst irgendwie darauf und lässt nicht locker

Ich habe auf dein Zitat mit einem Gegenzitat geantwortet. Deine Antwort darauf: "Das ist schon eher dein Niveau, ja."

Halten wir also fest. Du warst der erste, der total arrogant und herablassend wurde. Danach kommt deine komplett lächerliche Psychoanalyse, in der du mein Verhalten auf irgendeine pseudo intellektuelle Art interpretieren willst, auf deine gewohnt arrogante und möchtegern "intelligente" Art. Bestätigst also das Bild von dir.

Vielleicht solltest du mal bei dir selbst eine Psychoanalyse machen, weshalb du auf ein einfaches Zitat direkt herablassend, aggressiv und arrogant antwortest, als hätte man deine Ehre verletzt.
Vermutlich hast du ja ein winziges Geschlechtsteil oder irgendein anderes Problem aus deiner Kindheit (Mutter?), weswegen du irgendwas kompensieren musst? Daran sollte sich mal jemand annehmen, der Freuds Theorien kennt.

Für dich habe ich auch ein Zitat:

„Arroganz und Zähneklappern im selben Mund!“ ― Manfred Hinrich
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben