• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

ZehnVorne, die "Next Gen Bar" an Board

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Ihr seid doch crazy, wie kann man am Samstag, freiwillig, so früh aufstehen? :)

Und guten Morgen die Damen...

Aber da ihr schon einmal hier seid:
fotolia_41898974_m.jpg


Und für Cheq:
ferreronutellaportionspackung120.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
moin der Herr Split! :beer:

Zur Beantwortung Deiner Frage:
1. wir sind - genetisch gesehen - Lerchen :)
2. die Macht der Gewohnheit
3. speaking for myself only: arbeitsfreie Wochenendmorgen bieten mir die Gelegenheit, waehrend der Rest der Mitbewohner noch pennt, vor sich hin schmatzt / schluerft (oder im Katzenklo scharrt), endlich in Ruhe ein bisschen Kram nach- und damit wegzulesen (Anzahl der bookmarks laut 'simple bookmark count': 7338 ... :confused:. Ich finde, vierstellig geht noch. Ab 5-stellig koente es in Arbeit ausarten .... )

bookmarks as of 08-15-15.jpg

PS: Cheg braucht groessere Nutellaportionen!
 
Zuletzt bearbeitet:

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Morgen die Dame.

Ihr seid zwei komische Vögel, es ist Wochenende - da kann man ja wohl mal etwas länger die Füße aus dem Bettdeck strecken, so fern nicht schon der Rest, wegen des Wetters, aus selbigem hängt :D

Aber wenn eure Lerchen Gene euch schon um die 4 Uhr morgens aus dem Bett trällern, kann man(n) da wohl heutzutage nicht viel machen. "Damals" hätte man einen kurzen Hieb mit der Keule vollzogen damit ihr wieder weiter schlafen könnt - wie in guten alten Zeiten als wir noch in Höhlen gehaust haben. Stell sich mal einer vor wie ihr den ganzen Clan auf Trab gehalten hättet wenn man nicht so interveniert hätte, fürchterlich:p

edoep, mit den Bookmarks hast du ja noch viel Arbeit vor dir - vielleicht brauchst du sowas?
Firefox Addon: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/random-bookmark/?src=ss

"PS: Cheg braucht groessere Nutellaportionen!"
Auch die kleinen Dinge machen das Leben süß :p
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Morgen du vermeintlich einer :)

Frühstück steht oben, für dich gibts aber noch was extra, weil dus bestimmt brauchst :p

Saure Gurken.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
@theSplit: Nix da Keulenhiebe ... zu Zeiten der Neanderthaler haetten Cheg und ich vermutlich in einer separaten WG/Hoehle gehaust :D und Cheg haette mich um 5 Uhr morgens mit einem Keulenhieb geweckt nach dem Motto: es ist praktisch Mittag, stehst Du heute gar nicht mehr auf??? Zur Strafe saeuberst Du das KatzenSaebelzahntigerklo!

Zu den bookmarks: also, die Dinger sind halbwegs akkurat sortiert und korrekt ge-/re-labelled, zumindest jene, die ich als Referenz / zum laengerfristigen Nachschlagen angelegt habe. Die kurzfristgen sind eher unsortiert, ich gebs zu, also die Sorte: *hmmmm, les ich mal, wenn ich Zeit dazu habe* (analog zu den ... im digitalen Mittelalter ... aus den Zeitungen rausgerissenen und in einer Schublade verstauten Papier-Artikel, bei denen man von Zeit zu Zeit 5 cm hoch (UNGELESEN, natuerlich!) entsorgt hatte, also von unten nach oben). Das Problem ist nicht die Sortierung/Verwaltung, sondern die Zeit, die man zum Lesen braucht.

@Thron: Moin nackter Mann!!! :beer:
 

Ruby

Just add Sun

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
19.261
Ort
Gallifrey
Moin,

bin seit 7 Uhr wach, seit 7.15 Uhr auf und hab erst mal Blumen gegossen und bissl was anderes noch gemacht und jetzt wird gefrühstückt, auch wenn gegenüber wieder wie die Bekloppten gehämmert wird - wie die letzten 3 Tage. Mal schauen, ob die wenigstens morgen ruhig sind, da Sonntag.
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
Soeben erfuhr ich von der hiesigen Board-Kneipe. Hat die auch um 9:30 Uhr geöffnet? Geil. Hallo! :beer:
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.561
Moin Douggie :)

edoep... :cool:

Ruby, ich glaube kaum das am Sonntag gearbeitet wird, gerade in bewohnten Gebieten, ansonsten solltest du da morgen gleich rübermaschieren, stinkig werden und was zum Besten geben - unter dem Applaus deiner Nachbarn selbstverständlich... :D

Knueppel, ich "glaube zu wissen" das die Bar durchgängig von 3 Uhr Morgens bis 1 Uhr nachts geöffnet ist, in den zwei freien Stunden müssen nur die Zapfhähne abkühlen - du bist also nicht zuuuu früh :D
Und Hallo zurück, neue Gesichter sind stets willkommen. :T
 

edoep

gesperrt

Registriert
10 März 2015
Beiträge
2.676
Ort
Room 641A (London)
Moin Ruby, moin knueppel!

@knueppel: ich gehoere zwar hier nicht zum Personal :D - wuerde aber sagen: 24/365. Je spaeter der Abend, umso schraeger die Gaeste, je frueher der Morgen, umso ansehnlicher die Gaestinnen :cool: (betrifft: Chegwidden, pas moi!).

Retour zur Lektuere meiner bookmarks ...

edit: die angeblichen 2 Stunden Ruhezeit fuers Staub- und Durchwischen halte ich persoenlich fuer ein Geruecht. Das Kneipenpersonal um-etikettiert dann das Fleisch im Kuehlraum, kippt Glutamat ins Fertig-Gemuese, frisst Mary-Clarence selbstgemachten Kuchen weg, verduennt das Bier in den Faessern mit Wasser und klaut dem Admin-Karnickel (Loki) das Geld aus dem Portemonnaie (was der ohnehin nicht merkt, weil er wieder stockbesoffen unterm Tresen liegt und ausserdem so viel Kohle hat, dass er praktisch seine Bude nie fuer einen geregelten Broterwerb verlassen muss. Quelle: nun ja, man/frau hat so die eine oder andere ... mit 3 Buchstaben ... :cool:)
 
Zuletzt bearbeitet:

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
@theSplit: Hi, danke! Ja, dann will ich mal zu glühenden Zapfhähnen beitragen. :D

@edoep: Danke! Und lustig, dass Du Cheggwidden ansprichst. Ein Borusse, der mich direkt begrüßt hat. Lustig, aber irgendwie komisch. Da registriert man sich in einem völlig neuen Forum und wird direkt von gleichgesinnten begrüßt. :D
 

Thronplunder

nackt.

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
18.475
Tach knueppel :beer: Hör nicht auf Split, die Zapfhähne sind doch nie in Benutzung :dozey: Aber herzlich willkommen :beer:
 

knueppel

BMW-Fetischist

Registriert
14 Aug. 2015
Beiträge
52
@Thronplunder: Danke! Nie in Benutzung? Also fließt hier nicht übermäßig viel Bier? :confused:

@edoep: Okeh, Edit gesehen. Gut, eine Frau. Dann korrigiere ich mal: eine Borussin begrüßte mich. :)

Ihr seid viel zu schnell. Ich war eine Minute in einem anderen Thread und direkt gibt es hier vier neue Beiträge. :eek:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben