• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

es wurde bunt! Wettbewerb der Farben

Wer hat es eurer Meinung nach am buntesten getrieben?


  • Umfrageteilnehmer
    58
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Es ist wieder so weit - Zeit für die Umfrage zum letzten Fotowettbewerb mit dem Thema Farben. Die Beteiligung war mit 16 Usern nicht schlecht, ist eine Menge zusammen gekommen :T Die Jahreszeit war für das Thema wohl auch ganz passend :D

Hier noch mal eine Übersicht der Teilnehmer und deren Bilder:

1. zuckerschnute



--------------------------------------

2. Snake Pilsken
(von wegen außerhalb der Wertung :D)



--------------------------------------

3. tm98



--------------------------------------

4. KcDaRookie



--------------------------------------

5. werner



--------------------------------------

6. Mary Clarence



--------------------------------------

7. poesie noire



--------------------------------------

8. propagandhi



--------------------------------------

9. Fhynn



--------------------------------------

10. bibone



--------------------------------------

11. HanZ



--------------------------------------

12. UrinHolz



--------------------------------------

13. M3MPHiZ (hab hier jetzt mal das erste Foto genommen, einfach weil nichts dazu geschrieben wurde und ich hier auch nicht ignorieren wollte)



--------------------------------------

14. godlike



--------------------------------------

15. Matte



--------------------------------------

16. KePa



Und nun haut rein und stimmt fleißig ab :) 14 Tage Zeit gibts dafür.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Ich finde KePA für das Thema und den Herbst am besten passend und spiegelt für mich die diesjährige Stimmung wieder - Blätter waren hier leider sehr schnell weg - aber Pilze gibt es viele und die Sonne scheint auch ständig (leider ist es nur sau kalt).

Matte's Foto fand ich echt Kreativ und sicher eine aufwendige und spannende Sache - nur denke auch extrem schwer und mit sagte zumindest DIESES Bild nichts....

Zuckerschnute, McDaRookie und Werner haben schöne Landschaftsbilder - die aber besser zum Thema Lichtermeer oder ähnliches passen würden.


Bei Godlike ärgert mich die Begrenzung des Wettbewerbs, das Blau des Himmels finde ich zu dunkel - und ein wenig mehr knackige Farben hätte ich hier schön gefunden.

Fhynn ist MEGA-Farbig - aber für mich persönlich nicht schön ;)

Die restlichen Bilder müssen für mich noch etwas am Ausschnitt arbeiten - bzw. der Perspektive - da ist ab und an *zu viel* auf dem Bild. Ein Fremder weiß erst mal nicht was einem persönlich an einem Objekt / einer Szene gefällt, das Auge möchte ein wenig geführt werden. Oder es ist klar was wichtig ist - aber auf dem Bild ist dann div. Inhalt der eher ablenkt...
Die Kritik soll nun aber nicht heißen das die Fotos schlecht sind - man sieht das sich Gedanken gemacht wurden was zum Thema passt - und das ist durchaus eine Leistung und mehr als wildes Knipsen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
So, meine Wahl ist auf Fhynn gefallen. Eine gute Kombination aus einem Foto, was ganz gut geworden ist, und viel viel Farbe, also bunt :D ganz gut deshalb weil es mir für richtig super gut irgendwie noch was fehlt. Da finde ich z.B. werners Werk gelungener. Allerdings ist da das Thema Farbe etwas zu kurz geraten und darum ging es hier ja. Ziemlich farbig ist auch das Bild von Matte allerdings ist mir das zu wirr. Da blick ich nicht ganz durch.

@Drfuture Was meinst du mkt Begrenzung des Wettbewerbs? Den Satz raff ich nicht ganz?
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@drfuture: Mich ärgert es auch, allerdings ist es ja nur nachvollziehbar. Ist ja eben keine Fotocommunity etc., die meisten dürften wohl doch mit Kompaktkamera/Handy unterwegs sein, die zwar u.U. RAW beherrschen, aber schlicht und ergreifend nicht gewillt sind sich mit RAW Entwicklung zu beschäftigen ... und dann wäre es denen gegenüber einfach unfair ;)

Da für sich selbst voten absolut lame ist, lasse ich mir bei der Entscheidung noch etwas Zeit :D
 

DandG

Such da fuq
Spaminator

Registriert
14 Juni 2016
Beiträge
2.816
Ort
In mein Haus.
Alle haben Tolle bilder gemacht, weiter so :T
-

Wenn der nächste Wettbewerb wieder so lange geht, muss jemand gesteinigt werden :D
 

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
10.450
Sach ich doch: Null Chance! :dozey:
:D ... ... Glückwunsch schonmal an Fhynn! ... ... :beer:
 
Zuletzt bearbeitet:

KePa

THIS CANNOT CONTINUE

Registriert
11 Aug. 2013
Beiträge
719
Da sind wirklich tolle Bilder dabei. Mein Favorit ist godlikes Foto. Es erinnert an die letzten warmen Herbstage, als würde man auf dem Gras liegen und in den Himmel blicken. :T
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Viele tolle Bilder, die wieder hier gepostet wurden. :T

Ich finde KePA für das Thema und den Herbst am besten passend und spiegelt für mich die diesjährige Stimmung wieder

Da bin ich nicht deiner Meinung.
Wenn das Thema Herbst gewesen wäre, dann wäre KePA auch mein Topfavorit gewesen. Ein klasse Foto ohne Zweifel, aber nicht ganz passend zum Thema Farben. Das sieht sicher so manch einer anders und liegt wie immer im Auge des Betrachters. Wie gesagt, meine Meinung. :)

Sach ich doch: Null Chance!

Wir haben es zumindest versucht. :D
Für mich steht in erster Linie der Spaß und die Freude am Fotografieren im Vordergrund.

@Fhynn: Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Ein tolles Foto und deshalb auch meine Stimme. Glückwunsch. :beer:

@UrinHolz: Danke für dieses schöne Thema. Es hat mir viel Spaß bereitet da mal etwas ganz anderes zu versuchen. Auch wenn ich mit dem Ergebnis selbst noch nicht ganz zufrieden bin. Wobei die bearbeitete Version hat schon was.


Es wird ja sicher auch mal wieder wärmer und dann kann ich im Garten noch mal etwas versuchen. Da kann ich auch mehr mit der Farbe spritzen, als das zu Hause möglich ist. :D Ich möchte eh in diese Richtung auch noch was anderes versuchen. Mal abwarten, ob mir das gelingt.

Gruß Matte
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Moin Ihr!

Erst mal danke für die rege Beteiligung und GZ an Fhynn :T Ich bin auf das neue Thema gespannt würde aber vorschlagen das erst nach den wilden Tagen zu starten. Hat ja wahrscheinlich eh keiner Zeit über die Feiertage. Was meint Ihr?

Grüße godlike
 

UrinHolz

drauf gepieselt!

Registriert
21 Juli 2013
Beiträge
752
Warum nicht jetzt schon? Dauert ja immer lange genug.. Man kanns ja brodeln lassen über die Tage. Oder hat ne Ausrede, nicht mit der Familie sein zu müssen :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
  • Thread Starter Thread Starter
  • #14
Das Problem ist eher das ich nicht an einem Computer sein werde sondern am Herd und hinter dem Glas :D

Ne, wenn gewünscht kann ich das schon wo rein quetschen, ob aber die ersten Tage jemand groß was beisteuern wird kein Plan.
 

propagandhi

Mitten im Ruhrgebiet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
933
Erstmal Glückwunsch an Fhynn

Falls sie schon nen Thema hat dann her damit, allein durch die Maloche sind für mich zum Beispiel die Feiertage wie allen anderen Tage auch (mehr oder minder)
Ihr könnt ja einfach 2 Wochen hinten dran hängen was das Ende des Wettbewerbs angeht
 

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Naja, wann eingereicht wird, ist ja erstmal egal; aber wenn ich ein Thema vorher weiß, hab ich länger Zeit, mir was zu überlegen. Besonders wenn ich mal ein paar Tage frei habe, kann ich auf Fototour gehen.

Also Thema bitte nennen, sobald verfügbar :T
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Ich überlege ja schon, Start ist trotzdem erst im neuen Jahr ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
@Matte: Food hatte ich schon im Hinterkopf, aber habe es erst mal verworfen. Ich tendiere zu etwas Massentauglichem ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben