• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Welche Kreditkarte?

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
Hallo,

ich suche eine Kreditkarte, da ich in einem englischen Onlineshop damit zahlen möchte, und nächstes Jahr auch nach England fahre und da eine Kreditkarte sicherlich hilfreich ist.
Ich bin leider komplett überfordert, wann ich welche Gebühren zahlen müsste - vielleicht kann mir ja jemande dabei helfen.

Meine Einsatzgebiete & Wünsche:
  • On- und Offlinezahlen innerhalb der EU möglichst günstig
  • keine Gebühren/Zahlungen, wenn ich die Karte nicht nutze
  • Unkomplizierte Sache, also ohne extra Konto und weiß der Teufel was
  • Barabhebung: wenns kostenfrei ist oft, wenn nicht dann nutze ich es nicht oder nur selten
  • Rechnung würde ich am liebsten sofort zahlen, heißt es sollte ein paar Tage später von meinem Girokonto abgebucht werden wenn möglich

Danke für eure Hilfe!
Grüße :)
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Bin relativ zufrieden mit meiner gebührenfreien Karte von Advanzia – blöd ist, dass man die immer selbst ausgleichen muss, sonst wird's teuer. Man bekommt einmal im Monat eine Rechnung via eMail und kann diese dann innerhalb von 20 Tagen begleichen. Also hast du i.d.R. 20-50 Tage Zahlungsverzögerung.

Die Barclaycard New Visa ist auch relativ beliebt, habe aber keine Erfahrungen.

Unkomplizierte Sache, also ohne extra Konto und weiß der Teufel was
Das geht mittlerweile soweit ich weiß nur noch, wenn man das bei seiner Hausbank macht. Jede Kreditkarte bekommt seit einiger Zeit ein eigenes Konto mit IBAN und allem drum und dran.

EDIT: Habe hier noch eine Übersicht gefunden, die wohl relativ aktuell und unabhängig ist:
https://travel-dealz.de/kreditkarten/ohne-jahresgebuehr/
 

Losty

RB Leipzig Neider
Teammitglied

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
2.974
PayVIP (Advanzia) ist dauerhaft kostenlos und ich hatte jetzt in 2-3 Jahren wo ich die nutze noch absolut keine Probleme. Nur Geld abheben würd ich damit nicht (mein da zahlt man ordentlich)

Bei PayVIP gibts auch gerade wieder 40€ Amazon Gutschein für lau dabei, gilt allerdings nur noch heute:
https://www.payvip.de/

Barclaycard ist lächerlich. Ich wollte schon 2 mal bei denen (im Abstand von ein paar Jahren) die Kreditkarte beantragen und die haben mich jedesmal ohne irgendeinen ersichtlichen Grund abgelehnt.
 
Zuletzt bearbeitet:

vVegas

NGBler

Registriert
13 Okt. 2013
Beiträge
401
Wenns nix kosten soll, Number26, keine Überprüfung. Haben jetzt allerdings 1,7% auf Fremdwährungs Barabhebung erhoben, ob das stört musst du wissen.
Alternativ Santander, da fällt keinerlei Gebühr an, allerdings wohlen sie Verdienstnachweis etc.
 
Zuletzt bearbeitet:

werner

Suchtspielmacher (ehm.)

Registriert
20 Juli 2014
Beiträge
743
Ort
Mannheim
  • Thread Starter Thread Starter
  • #5
Danke für die Antworten. Werde nochmal etwas warten und dann nochmal nach Gutscheinen etc schauen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
Da ich persönlich inzwischen auch NFC-Zahlung sehr schätze könntest du schauen ob deine Karte haben soll.
Ich habe eine kostenfrei bei dem Giro-Konto der ing-diba dabei - vorteil ist das ich auch im Ausland innerhalb der EU kostenfrei an Geld komme.
Für Reisen ist nur die DKB noch besser da dort der Bargeld-Bestand weltweit günstig / kostenfrei ist.

Zusätzlich habe ich die Amazon-Kreditkarte (hatte ich schon länger - alte Bank wollte mir zu viel Kohle für eine Kreditkarte).
Vorteil hier ist das die Karte ab 2000€ Umsatz / Jahr kostenfrei ist (Was man bei passender Ausgaben-Kanalisierung ohne Probleme hinbekommen kann).
Alle weiteren Umsetze führen zu Gutschein-Guthaben welches man auf Amazon wieder einlösen kann.
Insofern du dort also gerne einkaufst gibts sogar noch Geld raus ;) - zumindest meine Version der Amazon-Kreditkarte hat aber leider noch kein NFC - ob die das inzwischen mit einbauen kann ich nicht sagen.

Die Kreditkarte der Diba bucht direkt auf das Giro-Konto durch - ist also keine "echte" Kreditkarte - vorteil ist hier das dein Verfügungsrahmen dein Guthaben + Disporahmen ist (Gut ist evtl. nicht bei jedem ein Vorteil :D )
Die Kreditkarte von Amazon hat ein festes Ausgleichskonto (Girokonto) hinterlegt von dem es schlicht am Ende des Monats den offenen Betrag abbucht (oder du ein paar Tage vorher eine Ratenzahlung wählen kannst).
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Ich kann ebenfalls die DKB empfehlen, ist halt mit nem parallelen Konto. So schlimm ist das aber auch nicht.
Hauptsache kostenlos, kann mich an meinen letzten Schottland Aufenthalt (letztes Jahr) an keine Gebühren erinnern.
 

theC0re


Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
116
Zusätzlich habe ich die Amazon-Kreditkarte (hatte ich schon länger - alte Bank wollte mir zu viel Kohle für eine Kreditkarte).
Vorteil hier ist das die Karte ab 2000€ Umsatz / Jahr kostenfrei ist (Was man bei passender Ausgaben-Kanalisierung ohne Probleme hinbekommen kann).
Alle weiteren Umsetze führen zu Gutschein-Guthaben welches man auf Amazon wieder einlösen kann.
Insofern du dort also gerne einkaufst gibts sogar noch Geld raus ;) - zumindest meine Version der Amazon-Kreditkarte hat aber leider noch kein NFC - ob die das inzwischen mit einbauen kann ich nicht sagen.

Da ich meine Amazon VISA gestern erhalten habe (konnte den 75€ Amazonguthaben nicht widerstehen): Meine hat NFC; wird nach der ersten Benutzung freigeschaltet und funzt bis 25€.
Übrigens munkelt man, dass gute Kunden nach der Kündigung einen Anruf erhalten und die Karte dauerhaft kostenlos angeboten wird.. *Kündigen auf eigene Gefahr :p
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Ich empfehle hier ganz dreist auch mal die DKB-Visa + Konto. Ist kostenlos, du kannst IN ALLEN Banken in Deutschland kostenlos Geld abgeben und bekommst sogar noch relativ gute Zinsen (0,40% bis 100k €) auf das Visa-Konto. Als Aktivkunde, sprich ab einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700€, kannst du außerdem noch im Ausland ebenfalls kostenlos Geld abheben. Also besser gehts kaum m.M.n. Außerdem sind die auch echt umgänglich bei Extras. Ich hab z.B. 2 Visa-Konten bei denen ohne jegliche Zusatzkosten :T
 

Skipjack

Neu angemeldet

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
213
Ich bin leider komplett überfordert, wann ich welche Gebühren zahlen müsste

Bist Du sicher, dass unter diesen Umständen eine Kreditkarte für Dich eine gute Idee ist?

Ich meine, wenn es Dich überfordert, die Konditionen von Angeboten der üblichen Verdächtigen selber durch zu sehen und zu vergleichen, besteht nicht auch die Gefahr, dass Du hinterher überfordert bist, die Karte vernünftig zu handhaben und die Kontostände im Auge zu behalten?


BTT:
Egal, für welche Karte Du Dich entscheidest, sieh zu, dass Du in keinem Fall eine Revolving-Credit Option mit abschliesst.
Muss gerade bei den Online-Dingern oft explizit weggeklickt werden.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Als Aktivkunde, sprich ab einem monatlichen Geldeingang von mindestens 700€, kannst du außerdem noch im Ausland ebenfalls kostenlos Geld abheben.
Ich wurde auch in den letzten Wochen auf der Startseite der DKB mit den Nachrichten "Ihr Konto bleibt besser" zugepflastert. Die DKB ist noch immer eine der besten Banken zweifelsohne. Aber man merkt schon, dass 2016 so einiges an Leistungen zusammengestrichen wurde. Gerade bei solchen Restriktionen wie einen monatlichen Mindestgeldeingang hab ich früher immer die Nase gerümpft.

Wie sieht das jetzt eigentlich mit den Aktivkundenleistungen aus? Zahlt die DKB jetzt wieder die Geldautomatengebühren zurück? Also die, die zusätzlich am Geldautomat in Thailand, Kuba, Amiland usw. anfallen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zahlt die DKB jetzt wieder die Geldautomatengebühren zurück?
Habe gerade mal geschaut als in Japan war. So wie es aussieht hab ich erst gar keine Gebühr bezahlt. Zumindest ist keine angegeben :unknown: Allerdings finden sich ein paar mal Angaben mit "1,75% für Auslandseinsatz", jeweils aber lediglich 0,0X €.



So richtig blicke ich da auch nicht durch. Im Vergleich zu meiner vorherigen Bank, wo teilweise 20€ pro Monat an Gebühren anfielen weil am falschen Automaten abgehoben und so ein Mist, kann ich aber damit leben.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Was haltet ihr von der Amazon Visa? Habe dieses Jahr satte 72 Bestellungen getätigt und glaube, dass sich das schon für mich lohnen würde.

Zwei Kreditkarten werden ja aber auch als zwei Kredite bei der Schufa eingetragen, oder? Da ich diesem Verein aufs Äußerste misstraue, frage ich mich, ob die Nachteile da nicht überwiegen…

Könnte allerdings auch mein Limit bei der Advanzia um den Betrag des Limits bei Amazon heruntersetzen – würde das was ausmachen?
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
Zwei Kreditkarten werden ja aber auch als zwei Kredite bei der Schufa eingetragen, oder?
Wenn du dir eine CC-Kreditkarte, also eines ohne zuvor anzulegendes Guthaben, beantragst werden bzw. können deine Schufa-Daten abgefragt. Das sich zwei Kreditkarten negativ auf deine Bilanz auswirken wäre mir neu. Vorausgesetzt natürlich du bist nicht immer 10k in den roten Zahlen :D Einzig dein Limit wird evtl begrenzt sein wenn du X oder Y an Geldeingang hast. Erfahrungsgemäß hakt es den Banken aber eher als das sie einen groß beschränken. Ich hab z.B. mein Limit selber runter setzen lassen.

Wenn ich hier komplett falsch liegen sollte bitte ich das hier zu berichtigen.
 

musv

Bekannter NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
3.453
Ort
/dev/null
Habe gerade mal geschaut als in Japan war. So wie es aussieht hab ich erst gar keine Gebühr bezahlt.
Nein, das mein ich nicht.

Bis Juni 2016 wurden Dir Gebühren von der DKB zurückerstattet, die fremde Banken zusätzlich verlangt haben. Beispiel mein letzter Vietnamurlaub:
Code:
 Belegdatum 10.09.2016

Wertstellung 12.09.2016

Betrag -204,14 EUR

Ursprünglicher Betrag -5.113.350,00 VND

Umrechnungskurs 25048,50

Beschreibung BIDVHCM
In Vietnam verlangen manche Geldautomatenbetreiber Gebühren, manche nicht. Abgehoben hatte ich damals 5.000.000 VND (ja, ich war dort Millionär). Die Gebühren wurden auf den Abhebebetrag durch die auszahlende Bank draufgeschlagen. In den vergangenen Jahren konnte man die Abhebequittungen einscannen und per E-Mail an die DKB schicken. Die haben dann diese Gebühren (hier: 113.350 VND = 4,53€) dem Konto wieder gutgeschrieben. Mit den eigentlichen Visa-Gebühren hatte das nichts zu tun.

Und das wurde zum 01.06.2016 eingestellt. Hier sind die neuen Konditionen aufgelistet. Leider steht von der Erstattung der Fremdgebühren nichts.

Die Rückerstattung der Auslandsgebühren beim Bezahlen mit der Visacard ist nett. Dafür hatte ich aber bisher immer die Mastercard der Advanzia verwendet. Bringt mir also keine wirklichen Vorteile.

Was haltet ihr von der Amazon Visa? Habe dieses Jahr satte 72 Bestellungen getätigt und glaube, dass sich das schon für mich lohnen würde.
https://www.amazon.de/gp/cobrandcard/marketing.html
Ab dem zweiten Jahr zahlen Sie nur 19,99 € pro Jahr. … Beim Einsatz Ihrer Karte erhalten Sie zwei Punkte für jeden Euro Umsatz bei Amazon.de und einen Punkt für zwei Euro Umsatz außerhalb von Amazon.de.
Tja, 20€/Jahr vs. Amazonpunkte, bei denen nicht aufgelistet ist, was man dafür bekommt. Mich schreckt das ab. Da helfen auch die 50€ Startguthaben nichts. Klingt eher nach Payback-Verarschung.

Wenn man viel reist, würde ich dann wohl eher zur Miles-and-More-Karte der DKB tendieren. Aber auch da müsste man erst genau evaluieren, ob sich das wirklich lohnt.


Könnte allerdings auch mein Limit bei der Advanzia um den Betrag des Limits bei Amazon heruntersetzen – würde das was ausmachen?
Ich sehe keinen Sinn darin. Die Advanzia-Karte kostet doch nichts. Ich hab dort ein hohes 4-stelliges Kreditlimit. Dabei haben die noch nie eine Gehaltsbescheinigung von mir gesehen.
 

sia

gesperrt

Registriert
26 März 2015
Beiträge
5.931
Ort
FFM (NSFW)
Ich hab z.B. mein Limit selber runter setzen lassen.

Ja, irgendwann wurde mir das dann auch unangenehm, dass ein hoher vierstelliger Betrag möglich wäre. Ein eventueller Dieb könnte damit ja schon viel Schindluder treiben, bevor es auffällt.

Wobei mich meine Bank auch gelegentlich anruft, wenn sie "komische" Transaktionen beobachten. Interessant wäre bei einer Kreditkarte eigentlich auch eine Mail, wenn mehr als 200€ gebucht werden oder so… Gibt's sowas? Bei meinen Konten (commerzbank, netbank) kann man das einstellen.
 

godlike

Warp drölf
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
14.327
Ort
Topkekistan
In Vietnam verlangen manche Geldautomatenbetreiber Gebühren, manche nicht. Abgehoben hatte ich damals 5.000.000 VND (ja, ich war dort Millionär). Die Gebühren wurden auf den Abhebebetrag durch die auszahlende Bank draufgeschlagen.
Ah Oke ich verstehe! Oke da hab ich dann auch keine Ahnung. Bin mir nicht sicher ob ich den den Ländern jemals Gebühren gezahlt hab. Imho sind die paar Euro aber zu vernachlässigen wenn man sich die Vorteile betrachtet. Kostenlose VISA, keine Kontoführungsgebühr, überall an jedem Automaten abheben. Das ist mir auch von mir aus 20€ Gebühr pro Urlaub wert.

Ja, irgendwann wurde mir das dann auch unangenehm, dass ein hoher vierstelliger Betrag möglich wäre.
Das wäre ja noch Oke gewesen. Ich bin fast vom Stuhl gekippt als ich da einen mittleren 5 Stelligen Betrag gesehen habe.

Interessant wäre bei einer Kreditkarte eigentlich auch eine Mail, wenn mehr als 200€ gebucht werden oder so
Glaube das wirst du nirgends finden. Beträge in der Größenordnung kommen ja schon öfter mal vor. Einfach das Konto im Blick haben reicht ja schon aus. Ich bin mir schon immer im Klaren was ich wo ausgebe, was per Dauerauftrag wo hin geht usw.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@musv: 1 Punkt = 1 Cent. Du kannst damit dann zahlen und es gibt keine Mindestmenge an Punkten die man haben muss um die umzusetzen.
 

drfuture

Zeitreisender
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.728
Ort
in der Zukunft
@phre4k: @musv:
Hatte ja oben von meiner Amazon-Kreditkarte geschrieben - ich bin damit seit Jahren zufrieden weil sich das echt lohnt...
Was mit den Punkten passiert ist ein wenig einstellbar...
wie Fhynn schon sagte sind es normal 1cent = 1Punkt - gibt auch ab und an doppelte Punkte bei Amazon direkt.
1000 Punkte sind dann 10e Amazon-Guthaben wobei man einstellen kann das das Guthaben erst für die Grundgebühr verbraucht wird und im Anschluss für Gutscheine verbraucht wird.

Ab 2000e Umsatz ist die Kreditkarte damit dauerhaft kostenfrei. Alles darüber hinaus (und man muss damit ja nur mal z.B. Urlaub zahlen usw.) geht in das Bonus-Guthaben das cent-genau eingelöst werden kann. Beim bestellen über Amazon steht dann "punkte abfragen" da kann man direkt das Guthaben einsehen und einlösen mit einem Knopfdruck - oder auch nur 2e davon etc.

Wenn du sonst eine vernünftige Schufa hast hat das nicht wirklich Auswirkungen - habe kurzzeitig auch 3 Kreditkarten / Konten gehabt und war bei 93% oder so... eine weniger hat nun keinen Unterschied gemacht. Score ist gleich geblieben (Kann den jederzeit einsehen).
 
Oben