• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

getDigital Adventsrätsel 2016 Lösungsansätze, Diskussionen, Emotionen etc.

masterb81

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2015
Beiträge
59
@Fhynn: Entweder steht dort die Anzahl oder ein Haken, wenns der richtige Artikel ist.

anzahl.PNG

haken.PNG
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Frage 14:

weiß

Frage 15:

12, 1, 2, 11; 3, 4, 9, 10; 5, 6, 7, 8

Habe 13 mal übersprungen, da es bei mir einfach nicht läuft.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Bei den Links hier war keins.
Scheint also Individuell zu sein daher nur mein Tipp:
Grenzt mit dem Preis Slider einfach so lange ein bis nur noch ein paar über sind und öffnet einfach alle Tabs, beim richtigen ist oben neben dem Einhorn ein Haken :unknown:
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Frage 22:
Das Leben der Anderen
Frage 23:
He-Man
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Es ist so unfassbar träge und langsam, lief die letzten Jahre meines erachtens alles wesentlich stabiler.

--- [2016-11-27 17:59 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Frage 24:

Hitman
 

Der3Geist

always feed the fish

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.702
Ort
Hessen
Also zur 13 scheint bei jedem andere Produkte zu sein.

Bei mir war z.b. nach ewig langem warten und durchkämpfen das 1. Einhorn bei "Fire Flower Taschenwärmer"

Ich versuch es später nochmal, wenn die Seite weniger Überlastet ist.
 

Seedy

A.C.I.D

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
22.591
Jemand bei 25 weiter?
Ich kann aufstehen, die Stange raus ziehen und mich umschauen, mein Namensschild aufheben.
Danach nimmt er keinen Befehl mehr an bzw. sagt nur noch "geht nicht"
 

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Mit "Gehe Sicherheitsraum" kommst du zurück.

--- [2016-11-27 19:31 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Frage 31:
Peter steht im Bällebad und ist glücklich, weil er in einem Bällebad ist. Was ihn noch glücklicher machen würde, wäre ein Sprung vom Rand direkt mitten rein ins Bällebad. Peter ist allerdings kein Freund von Unsicherheit und daher wüsste er gern wie tief das Bällebadbecken ist. Zufälligerweise steht er genau in der Mitte des quadratischen Beckens und die Bälle gehen ihm bis zu den Schultern. Hebt er die Arme in die Höhe, ist das einzige was man sieht sein Kopf und die schlackernden Arme. Das sieht ein wenig merkwürdig aus, wenn er so dasteht, mit hochgestreckten Armen. Da bietet es sich an abzutauchen. So macht Peter sich gerade, lässt sich sanft zum Beckenrand kippen und berührt diesen knapp mit den Fingerspitzen. Peter, die alte Messlatte, weiß natürlich wie lang seine Arme sind. 68cm um genau zu sein und das Becken hat eine Seitenlänge von 4m. Damit weiß er nun auch wie tief das Becken ist. Freunde des Bällebads, wisst ihr es auch?

Die Lösung bitte in Meter angeben. Falls notwendig sind zwei Nachkommastellen ausreichend.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
@Seedy:

Es hängt sich regelmäßig auf...

gehe nach Schreibtisch
umschauen
untersuche Forschungsunterlagen
starte computer
Name: Fronsac
PW: DXF88K
 

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Biete Lösung für 25 gegen 31 ;-P

Achwas: Erste Hilfe Kasten,Mikrofasertuch,Munition 9mm

--- [2016-11-27 19:37 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Frage 13 ist jetzt zu lösen, indem man einfach "Einhorn" ins Lösungsfeld eingibt.

Seite neu laden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Frage 26:

119,92

Frage 27:

457
 

Diesel_

Schadstoffstarke Zone

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.297
Ort
Chapter 38
Die Frage 13 wurde aus dem Rätsel genommen und man kommt mit der Eingabe 'Einhorn' weiter.
 

Sonic

NGBler

Registriert
13 Apr. 2015
Beiträge
36
Frage 28:
22
Frage 29:
361,00
Frage 30:
66
Frage 31:
1,77

--- [2016-11-27 20:16 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Frage 32:
Ohne Listen geht bei Sandra nichts! Ihr Geburtstag steht an: Um den Überblick zu behalten, hat sie sich drei Listen mit den erwarteten Pärchen erstellt. In der ersten Liste hat sie die Paare nach dem zunehmenden Gesamtalter des Paares sortiert, in der zweiten nach dem Alter des weiblichen Parts und in der dritten nach dem Alter des männlichen. In der ersten Liste stehen Nick und Jenna auf dem ersten Platz und Ecki und Marie auf dem letzten. In der zweiten Liste stehen Nick und Jenna auf dem zwölften und Ecki und Marie auf dem elften Platz, auf der dritten Liste ist es allerdings genau umgekehrt. Wieviele Pärchen hat Sandra eigentlich eingeladen?
 
Oben