• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

[Tarnkappe] Internetbetrug: Brian David Corvers in U-Haft


Warteten auf die Verjährung der Anklage: Brian David Corvers im August 2015 mit Ehefrau in Malaysia. Quelle: Facebook.

Der mutmaßliche frühere Betreiber der Abzocke-Seiten Probenzauber.de, Probino.de, ProbenExpress.de, Lebensprognose.com oder Simsen.de sitzt aufgrund eines Internationalen Haftbefehls in U-Haft. Corvers wurde in den USA verhaftet und im September 2016 nach Deutschland überstellt. Er hatte sich nach Malaysia abgesetzt, nachdem er im August 2013 nicht vor dem Landgericht Wiesbaden erschienen war.

Der Anwalt von Brian David Corvers teilte im Sommer 2013 der Großen Jugendstrafkammer am Landgericht Wiesbaden lapidar mit, dass sich sein Mandant einen neuen Lebensmittelpunkt gesucht habe. Corvers hatte sich nach der Anklage wegen versuchtem und vollendeten gewerbsmäßigen Betrugs in 1.704 Fällen nach Kuala Lumpur abgesetzt. Er wollte in Malaysia offenbar die Verjährung seiner Anklage abwarten.

Nach Informationen der Schweizer Handelszeitung wurde der Angeklagte nach seiner Verhaftung zunächst ins Metropolitan Detention Center in Los Angeles überstellt. Später erfolgte die Auslieferung nach Frankfurt, wo Corvers von der Staatsanwaltschaft mit einem Internationalen Haftbefehl gesucht wird.

Auf Webseiten wie Probenzauber.de, Probino.de, ProbenExpress.de, Lebensprognose.com oder Simsen.de wurden den Besuchern „kostenlose“ Waren beziehungsweise Dienstleistungen angeboten. Wer die Allgemeinen Geschäftsbedingungen nicht genauer studierte, schloss daraufhin ein kostenpflichtiges Abonnement über zwei Jahre ab. Brian C. soll auch Inkassobüros mit dem Forderungseinzug beauftragt haben.

Bei Behörden und diversen Medien gingen zahlreiche Beschwerden ein. Über das Vorgehen der Abzockewebseiten wurde unter anderem beim ARD-Magazin „plusminus“, bei „Bizz“ von Pro7 und „Akte“ (Sat1) berichtet. Sieben seiner Geschäftsfreunde landeten wegen vergleichbarer Vorwürfe im Juni dieses Jahres auf der Anklagebank des Frankfurter Landgerichts. Nun wartet Brian David Corvers in der Untersuchungshaft auf den Ausgang seines Verfahrens ab.



https://tarnkappe.info/brian-david-corvers-in-u-haft-wegen-internetbetrug/Quelle
Autor: Lars "Ghandy" Sobiraj
Quelle
 

theSplit

1998
Veteran Barkeeper

Registriert
3 Aug. 2014
Beiträge
28.573
Ich bin ja gegen unfundierte Einzeiler - aber es freut mich das manche Menschen mit solcher Abzocke nicht durchkommen, jetzt würde ich mir das ganze nur noch konsequent wünschen, auch was diese "Sie sind 10.000 Besucher, sie sind einer einer der ausgewählten Gewinn"möglichen", holen sie sich ihren Gutschein von 100 € ab!"-Werbung und dem ganzen Quark der in Skype/von Microsoft unters Volk gebracht wird, auch der Zahn gezogen wird.

Schön dass die Justiz gegriffen hat.

Da fallen mir auch die Verkaufstouren ein, wo den Leuten Gewinne versprochen werden, und irgendwelche Wunderkräuter und Wässerchen aufgeschwatzt werden....
 

TBow

The REAL Cheshire Cat

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.252
Er wollte in Malaysia die Verjährung abwarten und wurde von den USA nun an Deutschland überstellt.
Kann mir da jemand erklären, wie der in einen US Knast gekommen ist? Wer er so naiv und hat ne Reise mit Zwischenstopp in den USA gemacht?
Auch frage ich mich, welche Staatsbürgerschafter dieser Mann besitzt. Liefert Malaysia keine ausländischen Bürger aus?

EDIT:
Er profitiert auch davon, dass Deutschland mit Malaysia kein Auslieferungsabkommen hat. Es können nicht einmal Ladungen oder ein eventueller Haftbefehl so zugestellt werden, wie es zwingend erforderlich ist.

http://www.wiesbadener-kurier.de/lo...-auf-die-verjaehrung-der-anklage_14913862.htm
Da sollte sich der eine odeer andere gewerbsmässige Urheberrechtsverletzer ne Wohnung zulegen. Es gibt schlimmeres, als dort die Verjährung als freier Mann "abzusitzen". ;)

Ende Juni 2016 ging der passionierte deutsche Pokerspieler Brian C. den Polizeibehörden in den Vereinigten Staaten ins Netz. Die Justiz fakelte nicht lange und steckte ihn ins Metropolitan Detention Center in Los Angeles. Ende Mai hatten die Frankfurter Staatsanwälte den 31-Jährigen international zur Fahndung ausgeschrieben,

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/us-behoerden-schnappen-erfinder-der-abzock-szene-1267773
Scheint so zu sein, dass er meinte, nur in Deutshclandv erfolgt zu werden und er deshalb auch in andere Länder reiste. Dann gabs den internationalen Haftbefehl und er wurde in den USA eingesackt.
Oh Mann, hat sich der nicht in rechtlichen Fragen beraten lassen, mit welchen Maßnahmen er zu rechnen hat?


Auf das Urteil bin ich auch gespannt. Jugendstrafrecht, die lange Zeit zwischen den Taten und Verhandlung, plus die Tatsache, dass er sich in den letzten Jahren nichts zu Schulden kommen hat lassen, sprechen für eine Bewährungsstrafe.
 
Zuletzt bearbeitet:

Novgorod

ngb-Nutte

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
3.055
jetzt würde ich mir das ganze nur noch konsequent wünschen, auch was diese "Sie sind 10.000 Besucher, sie sind einer einer der ausgewählten Gewinn"möglichen", holen sie sich ihren Gutschein von 100 € ab!"-Werbung und dem ganzen Quark der in Skype/von Microsoft unters Volk gebracht wird, auch der Zahn gezogen wird.

das hast du selbst in der hand: nennt sich adblocker :T
die justiz brauchte 3 jahre (und kommissar zufall/doofheit) - selbstjustiz gegen werbung braucht nur 30 sekunden :)..
 
Oben