• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #62
Sandhausen Remis, Pauli Sieg, Ingolstadt Sieg.

Das wichtigste am heutigen Abend allerdings: Halle Sieg!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #64
Schade, dass es Halle nicht gepackt hat.

Für alle Interessierten: Rostock gegen Kiel wird nacher live auf NDR übertragen.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
@Cattivist: Danke für den Hinweis. Ist ja schon fast ein Nordderby. :p Taugt ganz gut zum Warmmachen für den Telekom-Cup. Werde es vllt. laufen lassen und mal gucken, was ich aufm Balkon mitbekomme. :D
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #68
Heute der Wurstfinger-Cup, ich kann mir nichts Spannenderes vorstellen. Das ist noch besser als die WM!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #70
Ich? Niemals! :D

Das große Aufeinandertreffen der moralischen Größen Messi und Hoeneß ist doch der Knaller schlechthin.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Jetzt macht schon der kleinste Spieler ein Kopfballtor. :unknown:

Bisher hat Barca nix zu melden!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #73
1.Spieltag der Regionalliga Südwest gleich live auf Sport 1. Waldhof Mannheim gegen SSV Ulm 1846 um 20:15. Einschalten! :)
 

sebone

offline

Registriert
12 Juli 2013
Beiträge
889
Mich bitte bei
7567694u8z37.jpg
eintragen, danke. :)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #75
Dresden gewinnt 4:0 gegen den HSV. Zwar nur ein Testspiel, aber trotzdem eine beachtliche Leistung.
 

nox

​

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
206
Hamburg hat ja auch unterirdisch gespielt. Bin gespannt wie die sich diese Saison so schlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ich glaube für Hamburg wird es kommen wie es immer für Hamburg kommt.
Man selbst sieht sich schon wieder international angreifen und am Ende ist am 11. oder spielt gegen den Abstieg.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Wobei die Ziele immer vom Aufsichtsrat kommen, Arnesen hatte die nie so gesteckt und Kreuzer rudert auch zurück. Und der Aufsichtsrat hat halt mal gar keine Ahnung von Fußball...
Von den Fans sind die meisten auch mehr als skeptisch, wie jedes Jahr eben. Wenigstens sind die Transfers diesen Sommer halbwegs durchschaubar (auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, warum man einen Sobiech kauft und dafür drei mindestens genau so gute Verteidiger loswerden will).

Aber wie sie schon wieder alle nach einem 1:1 gegen Inter gejubelt haben (die ja gestern gerade von ManCity abgeschossen wurden) ist schon etwas bedenklich. Da kam zum Glück das Dresden-Spiel hinterher... Ohne Fink persönlich angreifen zu wollen, aber meiner Meinung nach muss er weg. Er behaart stur auf seiner 4-5-1 Variante ohne das passende Personal dafür zu haben. Da muss ein Trainer auch mal Flexibilität zeigen, zumal die besten Spiele letzte Saison auch mit der nicht mehr so angesagten 4-4-2 Raute erzielt worden sind. Ich mein, das muss er doch sehen, dass wir keinen Stürmer im Kader haben, der da reinpasst und die Flügelspieler Ilicevic und Beister sind entweder im Dauer Formtief oder sind noch nicht in der Bundesliga angekommen. Zumal auch gar kein Ersatz da ist, wenn ein Flügelspieler ausfällt und man das System dann sowieso wieder zur Raute umbauen müsste. Also entweder will Fink das auf Teufel komm raus durchziehen und hofft auf den Durchbruch oder die Mannschaft ist im Training eine komplett andere (was ich nach einigen Trainingsberichten nicht glauben kann).
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #79
Ich glaube ein kompletter Austausch der Hamburger-Führungsriege würde dem Verein einmal ganz gut tun, da steckt noch viel zu viel Beiersdorfer und Hoffmann drin. Ich habe vielleicht nicht den besten Einblick beim HSV, aber schon längere Zeit den Eindruck, dass da einiges an Mist fabriziert wird und ein 'Umbruch', so unschön dieses Wort auch ist, die beste Lösung wäre. Wenn dieser auch leider relativ unwahrscheinlich scheint.
 

hundinderpfanne

Ein Hund in einer Pfanne

Registriert
16 Juli 2013
Beiträge
144
Die Vereinsstruktur ist einfach nicht tauglich für die Bundesliga. Die Profifußballabteilung ist noch in den Sportverein eingegliedert und deswegen hat der Aufsichtsrat diese Macht. Dort sitzen aber keine Fußballfachmänner, sondern einfach relativ eitle Leute aus Hamburg, die dort ihre politischen Spielchen austragen (wie bei jedem Dorfverein eben, bloß ein paar Dimensionen größer).
Im Prinzip muss die Fußballabteilung ausgegliedert werden, auch wenn es dem romantischen Empfinden widerspricht. In der jetzigen Form wird der HSV nie langfristig konkurenzfähig sein. Vom wirtschaftlichen Potential, dem Einflussbereich der Fans und dem internationalen Standing müsste der HSV in einer Liga mit dem BVB spielen. Vor 5 Jahren, als sich der BVB noch von der drohenden Insolvenz erholen musste, stand der HSV noch vor selbigen. Danach hat der BVB gut gewirtschaftet und ein Konzept konsequent umgesetzt, der HSV ist ziellos durch die Gegend geirrt. Ein Konzept kann sich auch langfristig nicht durchsetzen, dazu ist der Aufsichtsrat zu eitel und ehrgeizig und die Medienlandschaft zu hart. Der Aufsichtsrat muss natürlich auf die Medien hören, weil dessen Mitglieder auch ihr Ansehen in der Stadt wahren wollen. Also geht es nun einmal leider nicht ohne Ausgliederung.
 
Oben