• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Die weltbesten Torhüter sind im Moment die Schweizer: Roman Bürki und Yann Sommer :)

Die beiden sind wirklich gut drauf.
Haben nur einen Nachteil, da sie für die deutsche Nationalmannschaft nicht spielen können und darum ging es ja wohl in der Diskussion. :)

Ich finde es echt lustig, wie sich jetzt wieder einige den Mund zerreißen weil ein Nübel angeblich zu den Bayern wechselt und wie gleich wieder von den vielen Millionen gesprochen wird, die auf sein Konto wandern.

Wie viele Spieler sind allein für diese Saison zum BVB gewechselt?
Sind die gekommen weil es dort so schön ist oder für ein Butterbrötchen mehr?
Auch da werden in den nächsten Jahren einige Millionen mehr auf das Gehaltskonto fließen.

Schon beschämend wie sich Spieler nach einem Torerfolg auf das Vereinslogo klopfen, um dann Wochen später einen Vertrag bei einem anderen Verein zu unterschreiben.
Wer glaub eigentlich noch an das Märchen, dass Profis aus Liebe zum Verein bei diesem bleiben?

Aus den letzten 10 Jahren kenne ich noch einen Spieler, im bezahlten deutschen Fussball, der seinem Verein, trotz zahlreicher Angebote, die Treue gehalten hat.
Ich spreche von Marc Schnatterer vom 1.FC Heidenheim. Der Junge hat alle Höhen und Tiefen mitgemacht und wird wohl bis zum Ende seiner Karriere dort bleiben.
Vor solchen Spielern kann man Respekt haben.

Gruß Matte
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang noch Horn und Hector nennen, die mit Sicherheit auch einige Angebote auf dem Tisch liegen hatten, und sich letztendlich für einen Verbleib in Köln entschieden haben.

Neven Subotic, der etwas andere Fußballprofi

Ein außergewöhnlicher Mensch!:T

In diesem Sinne, Frohe Weihnachten!
 
Zuletzt bearbeitet:

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
Mmhhh, ich weiss nicht ob man Reus, Piszczek und / oder Schmelzer auch noch dazuzählen kann / muss die immer noch beim BVB spielen...:o...vor allem Reus, in seinen besten Jahren - da hatte er doch bestimmt mega Angebote auf´m Tisch und ist trotzdem geblieben. Ich hab letztens ein Interview von ihm gelesen dass er ein Angebot von Barca hatte - aber sich dann doch für den BVB entschieden hat...finde ich grossartig!

In diesem Sinne wünsch ich euch ein besinnliches Weihnachtsfest, lasst euch reich beschenken...:T
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Vielleicht kann man in diesem Zusammenhang noch Horn und Hector nennen

Stimmt, die beiden hatte ich nicht auf dem Schirm. War schon ein Zeichen, dass beide beim FC geblieben sind nach dem Abstieg.

Neven Subotic, der etwas andere Fußballprofi
Ein außergewöhnlicher Mensch!

Wirklich ein besonderer Profi.

@Shaunie: Nicht dein Ernst.....Marko Reus?

Ein Paradebeispiel. 2010 seinen Vertrag bei Gladbach bis 2015 verlängert, um 2012, dank einer Ausstiegsklausel, zum BVB zu wechseln. Warum wohl?
Das er seit dem beim BVB geblieben ist kann man ihm anrechnen. Mehr aber auch nicht und das dürfte seine Gründe haben. Er ist beim BVB einer der größten, wenn nicht der größte, Topverdiener. Zudem hat er eine Stammplatzgarantie, wenn er gesund ist. Das sicher zu recht.
Bei Barca hätte er diese nie bekommen. Manche Profis denken eben doch noch nach vor einem Wechsel.

Solche Ausstiegsklauseln sind auch noch so eine Sache. Kleine Vereine haben nicht das Geld, um solche Spieler aus laufenden Verträgen raus zu kaufen. Bei größeren Vereinen sieht das schon anders aus. Kommen dann noch die Scheichs aus dem Morgenland sind solche Summen nur noch Peanuts.

Gruß und schöne Weihnachten.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Liverpool sollte das jetzt nach Hause fahren. 12 Punkte Vorsprung plus ein Spiel weniger, sollte zu schaffen sein. Mehr kann Klopp wohl dann nicht mehr erreichen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn er mit Liverpool diese Saison nicht den Meistertitel holt, dann weiß ich auch nicht mehr...
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich kommentiere das mal hier:

Die weltbesten Torhüter sind im Moment die Schweizer: Roman Bürki und Yann Sommer :)

:p

Sommer hat gegen Basaksehirspor gepatzt und Bürki gegen RB Leipzig. Bei beiden keine Seltenheit. Beide sind gut, aber keine Weltklasse und schon gar nicht weltweit führend. Da sind ter Stegen, Oblak, Neuer und Alisson Becker weit vor ihnen.

Die beiden Schweizer sind auf Kevin-Trapp-Niveau. Was keine Schande ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Man liebe Moderatoren wie oft denn noch, bitte nochmal Mathematik Unterricht nachholen. Der Ball muss nicht im vollen Umfang hinterm Tor sein sondern mit dem Durchmesser. Messt doch mal den Umfang aus : der ist beim Fußball 70 centimeter!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
In Spanien auch nicht anders als in Deutschland, der Pokal hat seine eigenen Gesetze. Barca und Real beide ausgeschieden.
 

Schuldi

Neu angemeldet

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
16
Man liebe Moderatoren wie oft denn noch, bitte nochmal Mathematik Unterricht nachholen. Der Ball muss nicht im vollen Umfang hinterm Tor sein sondern mit dem Durchmesser. Messt doch mal den Umfang aus : der ist beim Fußball 70 centimeter!

Der Ausspruch "im vollem Umfang" hat nix mit dem mathematischen Begriff zu schaffen. Es ist ein Synonym für Total, im Ganzen, vollständig ..etc.
ein anderer Beispielsatz wäre "Nach überstandener Krankheit, kann er seinen Beruf wieder im vollen Umfang ausüben". ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hazard fällt bei Real mit Knöchelbruch erst einmal aus, wie lange, weiss man noch nicht. Sogar der Rest der Saison ist in Gefahr. So richtig in Madrid scheint er noch nicht angekommen zu sein, so wie ich einigen Kommentaren entnehmen kann. Ist wohl jetzt schon mehr verletzt als die komplette Zeit in London. Schade, ist ein ordentlicher Typ, mit einer genialen Ballbehandlung. Hoffentlich kommt er nochmal so stark zurück, wie wir ihn eigentlich kennen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bitter, wie sich Klinsmann da ohne Not selbst zerlegt.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@KaPiTN:

Japp, vor allem die Schlammschlacht die Hertha jetzt losgetreten hat...:eek:...man könnte meinen, sie seien im Kindergarten, jeder haut auf jeden ein und keiner will einen Fehler gemacht haben! Na wenn der Grinsie nach der Aktion je wieder einen Trainerjob bekommen sollte, das würde mich wundern - der hat nicht nur seinen Ruf ruiniert, sondern auch den Verein massiv geschädigt...tztztz!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, jeder möchte bei dieser Sache sein Gesicht wahren. Ohne die Internas zu kennen, kann ich zu diesem Thema nichts beitragen. Aber Klinsi sollte nach der Aktion wohl für jeden anderen Trainerjob verbrannt sein, außer in Timbuktu, wo sich kein Schwein dafür interessiert, was in Berlin passiert ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Naja, nun stehen sämtliche Internas in der grossen Sportzeitung mit den grossen Buchstaben...:p...da kann man das "Protokoll" minutiös nachlesen was der Grinsie alles beim "BCC" vor hatte! Von grossen Veränderungen war die Rede - tja, einen Trainerjob im nahen Ausland wird er wohl so schnell nicht mehr bekommen, ist jetzt schon die grösste Lachnummer...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Läßt sich hier jemand durch Corona von dem Besuch des Stadions abhalten?
 
Oben