• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Südafrika wäre ja was. Ich denke der ganze Kontinent Afrika fiebert mit.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
All Blacks machen momentan die Waliser alle, die haben anscheinend keinen Bock auf den dritten Platz, ziemlich läppische Defensive.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
poah Scheisse manchmal denke ich auch wie Brutal ist dieser Sport, die Verletzungen. Aber ja das ist dieses Unberechenbare, aber auch unfaire. Habe mir hier das Testspiel Hannover 96 gg. Bielefeld angeschauen (ging leider auch in die Buxe 1:2). Unser Weydandt kriegt mal direkt einen ins Ankle/Fußgelenk und schreit laut los. Bekommst du so im Fernsehen oder im 40.000 Menschen Stadion nicht mit. Hier war man im ersten Moment iwie verdutzt oder so. Ich kenns ja iwie selber von meinem Basketball, 2 Finger gebrochen und Knieverletzung aus eben Unberechenbaren Situationen. Basketball ist jedoch wesentlich fairer oder wird fairer behandelt. Habe mich mich mal mit 2 Fußballprollos in Braunschweig unterhalten "Hey ho Basketball passiert ja gar nichts!" "Hey ho", sag ich zurück "Das ist auch gut so". Übrigens NBA tuts euch an!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Danke an den BvB und München für die Gedenkminute für Robert Enke. (Oder auch an den Rest der Liga, ich habe nur den Clasico gesehen gestern) Da kommen bei uns Hannoveranern Gefühle wieder hoch, Danke

r.i.p.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Zu dem Enke-Thema ist eben ein sehr guter Artikel auf Z-On erschienen.
Besonders die erste Hälfte der zweiten Seite sagt eigentlich fast alles.

Depressionen wird es im Bezahl- und/oder Leistungssport genauso wenig geben wie Homosexualität. Weicheier ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Depressionen wird immer noch Scheisse gesehen, besonders unter Männern. "Hey wie gehts dir?" Enke kapieren immer noch die Hälfte der Leute nicht. Und es war auch vor Enkes 10ten sehr ruhig gworden um psychische Krankheiten. Tja, allen gehts gut. "Alles gut?"
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Ich sehe daß nicht als Problem des Fußballs. Das ist in anderen Branchen auch nicht akzeptiert.

Anders bei der Homosexualität. Wenn sich da die Männer unsicher sind, dürften sie es hier am schwierigsten haben. Wo wird mehr auf dem Platz gekuschelt? Und die ganze Nacktduscherei. Da steigt die Unsicherheit, daß das doch alles Bro' -mäßig ist und nicht wie in einem Saunaklub oder bei Nazis.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Überhaupt kein Problem des Fußball wie es jetzt auch zum Teil dargestellt wird. Depressionen gabs schon vor Enke, das er numal Fußball"Star" ist taucht das Groß in der Presse auf und alle brührt es. Es gibt aber auch zig Leute die in der Tagesklinik sitzen und nix mit Fußball am Hut haben oder Hollywoodstars. Sicher kein Problem des Fußballs, oh nee.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Danke an den BvB und München für die Gedenkminute für Robert Enke. (Oder auch an den Rest der Liga, ich habe nur den Clasico gesehen gestern) Da kommen bei uns Hannoveranern Gefühle wieder hoch, Danke

r.i.p.

Kommt einem so vor als wäre es erst vor 2 Jahren gewesen. Hatte damals natürlich keine Sekunde gepennt in der Nacht. Und zwei Tage vorher seh ich ihn im Stadion gegen den HSV, war schon eine heftige Sache mit all den Umständen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Allerdings finde ich das Wortspiel Ged"Enke"-Minute albern. Oder gar bescheuert er Hashtag
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Leon Draisaitl wird in der NHL immer besser, momentan führt er mit 41 Punkten die Punkteliste an, stark!:T

Wäre natürlich geil, wenn er das bis zum Schluss halten könnte, mit Edmonton steht er zurzeit auch gut da. Aber die Saison ist noch in der Frühphase, daher alle ganz ruhig bleiben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja das kriegt man iwie mit. Wird ja schon als Nowitzki der NHL bezeichnet. Einer der Spiele auch mal ganz alleine entscheiden kann ohne Große Teamarbeit. stabil! ;) :T
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Werde, wenn die EM Gruppen fix sind, einen dazugehörigen Thread aufmachen, samt Tippspiel. Natürlich nur, wenn Interesse besteht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Denk erstmal an NFL Playoffs, falls das mit Kicktipp geht, sonst was eigenes kurzweiliges
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Habe mich mal auf Kicktipp schlau gemacht, und siehe da, NFL ist noch gelistet, sollte also zu den Playoffs funktionieren. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Shaunie schrieb:
@TheOnly1:

Da könntest du eventuel Recht haben - ich sehe den ter Stegen zwar etwas vorne, aber wenn er meint noch lange spielen zu müssen......irgendwann wird auch seine Zeit vorbei sein! Neuer soll sich glücklich schätzen dass der "Popler" Bundestrainer ist, denn bei nem anderen Nationaltrainer wäre er nach seiner langen Verletztenzeit schon lange degradiert worden...und bis Nübel mal im Tor steht, dann müsste sich ter Stegen wohl alles brechen!

Ich kommentiere das mal hier:

Die weltbesten Torhüter sind im Moment die Schweizer: Roman Bürki und Yann Sommer :)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Oh, vielen lieben Dank...:o...stimmt schon dass die (ohne die schwarz / gelbe Brille) konstant gut halten, naja, es sind zwar einige Aussetzer dabei aber wer ist schon fehlerfrei! Ich finde auch dass die Beiden zwar keine Lautsprecher sind aber dennoch ihre Mannschaften antreiben...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Stuttgart hat sich von Trainer Walter getrennt.
Ein Nachfolger steht wohl noch nicht fest.

Na, dann geht das Trainerkarussell wohl los.
 
Oben