• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Masaru77

gesperrt

Registriert
20 März 2021
Beiträge
85
Ich denke wenn alle negativ getestet sind und die Regeln befolgen gibt es da keine Probleme. Zudem ist der Inzidenzwet sehr niedrig in Rostock (gelesen, dabei gewesen).
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.482
Ort
Diekirch (Lux.)
@Masaru77:

Naja, wenn das klappt & guht ausgeht, könnte das ein Modell für die 1. & 2. Liga sein...;)...immer mit der Vorsicht der Inzidenzwert ist niedrig. Ist doch was tolles wenn ein bisschen Stimmung von der Tribüne kommt...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wer am Samstag um 20:30 Uhr nichts vorhaben sollte, kann ja mal das Licht ausschalten. Ist nämlich wieder Earth Hour, ist zwar nur symbolischer Natur, aber tut ja nicht weh.;)



 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Daran erinnere ich mich noch. Damals hatten die noch nicht überall Schwingböden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kommt die Super League?

Würde das so kommen, wie es in dem Artikel steht, und würden diese Sanktionen wirklich durchgeführt werden, würde dies z.B. der WM/EM ad absurdum führen. Ich hatte da vor geraumer Zeit mal eine Reportage im Internet drüber gesehen, und die Möglichkeit, dass solch eine Liga, welche sich von der UEFA abkoppeln würde, realisiert werden könnte. Und warum? Dazu brauchts nur ein Bild, um dies zu veranschaulichen:




Solch ein Liga, mit solchen Teams, das würde sich schon allein vermarkten lassen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mittlerweile denke ich, warum nicht. In dem Artikel stehen ja die bekannten Namen, ich setze nochmal ein paar drauf, damit es 20 werden. Liga mit 20.

  1. FC Liverpool
  2. Manchester United
  3. Tottenham Hotspur
  4. FC Arsenal
  5. Manchester City
  6. FC Chelsea
  7. Real Madrid
  8. FC Barcelona
  9. Atletico Madrid
  10. FC Sevilla
  11. Juventus Turin
  12. AC Mailand
  13. Bayern München
  14. Borussia Dortmund
  15. RB Leipzig
  16. Paris St. Germain
  17. Olympique Lyon
  18. FC Porto
  19. Ajax Amsterdam
  20. Shakhtar Donetsk


2 UK Clubs mal kursiv ggf. Streichkandidaten, obwohl die beiden Clubs da in der Diskussion ja dabei sind.

Schalke 04 hat leider Pech, vor ein paar Jahren wären sie noch in der Verlosung gewesen :uglyngb::uglyngb:
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Im Rahmen dieser Diskussion habe ich auch erst die Pläne zur Champions League Reform mitbekommen. Genau wie bei der CL und dieser komischen Super Liga, sollen sie das halt machen. Wenn sich das für die rechnet, warum nicht.

Mir persönlich ist der Fußball grundsätzlich immer egaler geworden und seit sich das immer weiter ins PayTV verschiebt auch immer weniger präsent. Also können Sie auch gerne eine weitere "Liga" gründen und die auch noch im PayTV verstecken.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Mal wieder was aus der Bundesliga-Geschichte:


Der wollte einfach nur dem brutalen Einsteigen des KSC-Spielers zuvorkommen, und hat sich aus Schutz fallen lassen.:D
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
Die Bayern haben bisher ihre Finanzen immer im Griff gehabt, vor allem im Vergleich zu den internationalen Konkurrenten.

Aber selbst national. Schalke 04 z.B..
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Augsburg hat Herrlich entlassen und Weinzierl kommt (zurück).
Langsam wird's unübersichtlich in den Vereinen bezüglich der Trainer.

Was mag das erst bei den Spielern geben, wenn der ein oder andere Verein *hust* abgestiegen ist und die Spieler mit Erstligavertrag zur Verfügung stehen?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Och, jetzt ist er ein gebrochener Mann?
Das ist hart.
Und dann noch diese fiese Freiheit mit einem satten Jahr Bewährung.

Die gebrochenen Kinderseelen haben da ihre Freude dran. Oder so.
 
Oben