• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
vor ein paar Tagen die ManCity Nummer und jetzt Katar Anstosszeiten vermeldet, jaja in wirklichkeit ist der Fußball längst im Eimer.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schürrle hat keinen Bock mehr und hört auf, er vermisst die Menschlichkeit im Fußball. Verstehen kann ich ihn. Ich bin die letzten Jahre auch zwiegespalten aufgrund der immer größer werdenden Kommerzialisierung des Fußballgeschäfts bzw. des Profisport im allgemeinen. Die F1 verschwindet auch aus dem Free TV, heute muss für alles bezahlen. Einerseits kriegst du da einen dicken Hals, andererseits kann ich auch nicht ohne den Sport, vor allem Fußball und die F1, diese gucke ich schon mein Leben lang und möchte es auch nicht missen. Abstriche muss man dann in Zukunft machen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, so geht´s mir auch - auch ich kucke regelmässig Fussball und die F1 schon als Schumi gerade seine ersten Schritte machte...:T...aber wenn man jetzt für jede Sendung die man sich ankucken möchte, bezahlen soll - wohin soll das noch führen. Wir sind doch keine Millionäre, die das Geld auf dem Boden liegen haben. Naja, mal kucken ob die F1 nicht doch nächste Saison irgendwo im TV laufen...

Zu Schü - ich kann ihn auch verstehen. Er will sich ein weiteres Abenteuer wohl in einem unterklassigen Verein eben nicht mehr antun. Ausserdem schreckt wohl seine höhe Geldforderung die meisten ab!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wenn Götze das auch gemacht hätte, würde ich das auch verstehen und das hätte doch was. Die Vorlage und das Tor hören auf, weil es verständlicherweise keine Lust mehr macht. Götze's Situation ist ja ähnlich.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Naja, Götze fühlt sich vielleicht noch nicht zu alt um ganz aufzuhören, er will eben woanders weiter spielen...:D...wenn die dann auch bereit sind seiner Geldforderung nachzugehen und das zu stemmen! Vielleicht sehen wir ihn ja bald in anderen Farben spielen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hoffentlich sehen wir ihn bald in anderen Farben spielen, ich gehe auch von aus, dass wir ihn in anderen Farben sehen werden. Es gibt ja noch eine andere Welt ausser Dortmund und Bayern.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Hehehe stimmt, die gibt es wohl auch noch...:p...noch sind es ja Gerüchte wo er eventuel hinwechseln könnte, was Konkretes ist aber noch nicht dabei! Das Transferfesnter ist dieses Jahr noch bis zum 05.10 auf, denke mal bis dahin wird er sich entschieden haben was / wo er hinmöchte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Einer der Top 7 Clubs in der Bundesliga wäre doch schon gut.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

MMhhh, ich weiss nicht - ich hab gelesen dass Mario eher die Tendenz hat ins Ausland zu wechseln...:unknown:...die können wahrscheinlich noch eher die hohe Summe zahlen die er meint wert zu sein! Von daher, keine Ahnung; Berlin könnte es womöglich auch sein *Ironie an*
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Heute was interessantes in Sachen Boxen:



Einmal er als Hauptkampf, aber auch Kadiru um 21:50h schon bestimmt sehenswert,

Einfach www.sportschau.de zu dem Zeitpunkt anklicken.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wegen Schürrle... ich finde es eher positiv das er einen Schlussstrich zieht und ich finde auch das Interview im Spiegel nicht hoffnungslos weinerlich und mimimi alle sind so böse zu mir sondern recht reflektierend. Bin gespannt wo er landet bzw. was er jetzt macht.
 

Anhänge

  • SchueSpiegel.pdf
    1,8 MB · Aufrufe: 83

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.339
Ort
Trollenhagen
Finde seine Entscheidung völlig in Ordnung, weil das macht er für sich selbst und da kann man sowieso kein Urteil drüber abgeben. Es ist schließlich sein Leben.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mit Eishockey kann ich tatsächlich nicht so viel anfangen. Zu schnell der Sport für meine Augen und die Regeln nun ja sind mir auch nicht so geläufig, aber jetzt die Nummer mit Draisaitl kriegt man schon mit und aus deutscher Sicht natürlich schön sowas. MVP in der NHL, das kann dann schonmal aufs Titelblatt einer Sportzeitung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Apropos Eishockey.

Ist zwar schon eine Woche her, daß ich das gelesen haben, aber irgendwie bin ich immer noch nicht darüber hinweg, daß die DEL jetzt in den nächsten Jahren

Penny DEL heißen wird.

Empfinde ich irgendwie als unwürdig.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Penny Dreadful, Penny der Supermarkt wo ich einkaufe oder Penny aus TBBT?
 
Oben