• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Der Am-eigenen-Sack-Schnüffler hat irgendwann das Leistungsprinzip aus den Augen verloren und nimmt nur noch die, deren Nase er mag.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja da spiele ich mal selber Nati-Trainer und sehe halt Maxi Arnold nur vorne im Moment, das war ein Statement von mir. Ein Norddeutscher in der Nati, wo kommen wir denn da hin, nee, nee [/IRONIEOFF]

Zu den anderen 6ern:

Kroos: chattet zuviel mit seinem Bruder
Emre Can: spielt gerne als schlechter rechtsverteidiger
Kimmich: ist ein oben erwähnter Batze
Dahoud: Nichts dagegen, aber nicht so gut wie MA.
Gündogisi: Spielt in England

Wen gibts noch?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Trolling Stone:

Hehehe, so kann man das beschreiben wie der Popler tickt...:confused:...der nimmt nur die mit deren Nase ihm besonders gut gefällt und das schon über Jahre hinweg. Dass deren Leistungen in den Keller gehen, übersieht er mal ganz schnell...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Das nenn ich mal kreatives Krafttraining. Ohne Scheiss, hat der es drauf oder hat der es drauf.:T

Wohl nur für geübte Kraftsportler, unsereins würde sich da wohl die Gelenke kaputt machen.

Der hat schon ne ordentlich Masse, wäre für mich nicht zu schaffen, bin ich doch eher ein schlaksiger Typ.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

So stelle ich mir das Training eines Spezialagenten vor. Im Prinzip wird das auch genau so in den Mission Impossible-Filmen dargestellt, was da der Charakter von Tom Cruise alles kann bzw können soll, hier sieht man das Training dazu. :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich wünsch dem Tiger mal alles Gute, nach seinem schweren Crash wurde er schon operiert, soll wohl mehrere Knochenbrüche am Bein erlitten haben. Am Ende kann man wohl sagen, hatte er nochmal Glück im Unglück. Er soll wohl zu schnell unterwegs gewesen sein, dann hat er wohl die Kontrolle über seinen Auto verloren, und sich überschlagen haben. Jetzt könnte man natürlich zynisch sein und sagen, selbst Schuld, aber das wäre pietätlos. Sowas wünscht man dann keinem, egal, wie der Unfall zustande gekommen ist.

Er wird wohl erst einmal sehr lange Zeit fehlen. Momentan läuft es nicht toll, erst musste er sich einer Rücken-OP (wieder einmal) unterziehen und jetzt das.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

Nein, da bin ich etwas anderer Meinung.
Ich kenne jetzt die Umstände nicht, aber wenn er mit seiner Fahrweise selbst Schuld ist, dann ist das so und das zu sagen ist auch nicht pietätlos.
Solche Leute gehören imho aus dem Verkehr gezogen, da sie nicht nur sich gefährden.
Wie gesagt, ich weiß nichts über die Umstände des Unfalls, aber wenn ich mir auf Youtube Dashcam-Videos ansehe und da baut jemand einen Unfall wegen absichtlich fahrlässiger Fahrweise (rote Ampel überfahren, während man sogar das Auto, das an der Ampel anhält, überholt z.B.) dann habe ich mit so einer Person kein Mitleid mehr.
Ob das jetzt auf Woods zutrifft, kA.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Auch noch OT:

"Lustigerweise" habe ich Verkehrsverhalten eben noch in einem Gespräch als Beispiel verwendet, als ich jemand von Corona frustriert überlegte, jetzt auch einfach auf die Regeln zu scheißen, weil man sich die ganze Zeit daran hält und andere Wixer das ignorieren aber gefühlt dann die Regelkonformen die sind, die leiden. (Ist in dem Zusammenhang egal, wie weit das zutrifft).

Ich erwähnte, daß das in vielen Bereichen so sei, also kein Grund sein dürfe.
Zwar landen einige, die sich nicht an die Regeln handeln am Baum, aber viel öfter dürfte es Fußgänger und Radfahrer erwischen, als die Verkehrssünder.

Ich bin glücklich, daß keine Unschuldigen zu Schaden gekommen sind und habe mit diesem Wiederholungstäter Null Mitleid.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich sehe es eher so: Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein.

Ich war auch schon des öfteren zu schnell unterwegs, meistens auf Schnellstraße, ergo ausserhalb von bewohnten Gebieten, aber bisher ist noch alles gut gegangen. Die Tempoüberschreitung hielt sich aber in Grenzen, in Gefahr war niemand. Jeder ist bestimmt schon mal zu schnell gefahren, daher der Spruch am Anfang. Klar, wenn jetzt einer 250km/h in Tempo 100 Zone fährt, hört natürlich der Spass aus, aber das war in besagten Fall, Tiger Woods, wohl nicht der Fall.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn man leicht drüber ist, zerlegt man sich in der Regel nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Langzeitschäden und ob er den Sport überhaupt noch weiter ausführen kann wird auch interessant sein. Weiß man da schon mehr?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Stimmt, wenn sich sämtliche Verbände solidarisch den Norwegern anschliessen und die WM boykottieren würden, dann müssten die die alles entscheiden mal die Ohren aufmachen und den Spielern zuhören...:p...denke aber dass das ein Kampf gegen Windmühlen ist! Wie du schon schreibst steht wahnsinnig viel Geld auf dem Spiel...da kann man mal die Menschenrechte mit Füssen treten!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier irgendjemand Interesse an Baseball, egal, ob selbst gespielt oder im TV geschaut. Ich habe früher die MLB gesuchtet, es kann schon mal langatmig sein, aber wenn man die Regeln versteht, ist ja eigentlich nichts anderes als Brennball früher in der Schule, also, gleiche Prinzip. Im Monat beginnt die neue Saison in der MLB, gucke selber nicht mehr, da es wie viele andere Sachen nur noch gegen Bezahlung zu konsumieren ist.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dauert mir zu lange Baseball. War hier mal live in Hannover, bei den Hannover Regents. Bis da mal der erste Home-Run kam (der Shot war allerdings spektakulär) vergingen gefühlte Stunden. Live und ich denke das ist in den USA nicht anders, steht man mal auf vom Sitz, läuft zum Hamburger Imbiss Stand, guckt mal zwischendurch aufs Handy und verpasst dann möglicherweise was schönes. Nein kann dem nicht so viel abgewinnen, ausser vllt die Highlights Videos am Ende.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Baseball wäre absolut eine Sportart, die ich verfolgen würde, bei einem entsprechendem Angebot.

Die Faszination begann 1976 mit Morris Buttermaker. ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein

Ich frag mich heute noch, wie das passieren konnte?! Wird für immer ein Mysterium bleiben.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Puh, das frag ich mich bis heute auch noch - ich glaube hinter dieses Geheimnis werden wir wohl nie kommen angesichts der sportlichen Welten die mittlerweile zwischen den beiden Vereinen liegt...:unknown:...war es ein Einbruch unserer Jungs, war es aus Mitleid...keine Ahnung!
 
Oben