• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Tut mir leid wenn ich jetzt jemanden treffe, aber ich finde Müller für sich gesehen nicht besser als "gut".
Er hatte in München immer super Mitspieler die es ihm leicht gemacht haben locker und gelöst "Blödsinn" auf dem Platz zu machen. Das ist das was ihn auszeichnet. In einer guten Mannschaft kann er gut agieren wird aber im Umkehrschluß keine Mannschaft nur durch seine Spielweise besser machen. Da fehlt einfach zu viel und ich denke er weiß das auch. Er hat Bayern viel zu verdanken und ich glaube nicht das er geht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Soll er doch mal den Weg gehen ins Ausland, bei allen Topklubs hätte er auch wieder TopAngriff Leute um sich und ich bin anderer Meinung als du Douggie. Müller hat diesen "Ich stehe richtig und Schieße das Tor" Instinkt und das haben nicht alle Stürmer. Er würde auch ein schlechteren Verein als die Bayern besser machen. Auch bei Bayern musst du schon besondere Fähigkeiten haben um dich dort zu behaupten und das hat Müller. Wir sehen alle seine unkonventionelle Spielweise und seine Art neben den Platz manchmal als Argwohn, aber er ist zweifelsohne einer der besseren Stürmer/OffenseMittelfeld die wir hier in Deu haben. Ich mag Müller
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Den Torriecher hat er zweifelsohne und seine unkonventionelle Art meinte ich mit Blödsinn machen. Hab icht gesagt das ich ihn nicht mag, fand ihn eine Zeit aber ziemlich overrated gerade auch wvom Marktwert her.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
overrated gerade auch wvom Marktwert her.
Morata für 80 Millionen!!! von Real zu Chelsea, das nenne ich mal to the fullest overrated gerade auch wvom Marktwert her. Es wird immer schlimmer, die Ablösesummen sind nicht mehr feierlich
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Also nur mal davon abgesehen das Morata jünger, schneller und technisch besser ist, ist die Ablöse trotzdem zu hoch.
Kommt mir vor als fühltest du dich, warum auch immer, angegriffen, nur weil ich Müller nicht so gut finde wie er gemacht wird/wurde. :confused:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
hey ich fühl mich keines wegs angegriffen, jeder kann doch über Müller sagen was er will. Das mit Morata ist nur eine neue News und ich dachte mir ich klaue mir mal dein Satz und zitier mal, passt irgendwie, Nein alles gut. Ja Emotionen im Internet, es kommt immer wieder zu Missverständnissen
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Den Müller bei einem ausländischen Verein, dass kann ich mir gar nicht vorstellen. Wegen seiner Art allgemein, ich stell mir den Typen auch als extrem verwurzelten Bayern da. Wenn er geht wird er sicher nicht so teuer sein, gerade nach der letzten Saison.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
So eeeeendlich wieder Fussball.

Samstag Hertha gg Liverpool im Gästeblock *freu*
Sonntag 2.Liga und endlich wieder Bier trinken. Zeit wirds.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #511

Christian Streich ist einfach einer der Besten, bodenständig, offen und ehrlich. Schade, dass er so eine krasse Ausnahme darstellt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Streich schrieb:
Wir sind gerade in einem irrealem Bereich, aber es ist Realität
Doch trotzdem bleibt die Presse, die Menschen im Fussball die Regularien schaffen, so ruhig. 222 Millionen! Ok fix mit Neymar ist erst für mich wenn sportschau.de berichtet und die tuen es dato noch nicht. Aber es ist längst nicht mehr vernünftig was an Transfersummen fliesst, doch ist es ein Selbstläufer? Keiner scheint versuchen sich dagegen aufzulehnen, doch wo solll das hinführen? Schon jetzt stellt ein Großteil unswerer Bundesliga Klubs fest, das durchschnittliche Spieler nicht mehr zu einem fairen angemessenen leistungsbezoger Summe transferiert werden können. Es wird Zeit für einen Salary Cap auch in Bezug auf Transfersummen, das sage ich aber schon seit Anfang 2000, denn sind wir mal ehrlich, die Entwicklung war abzusehen. Neymar ist es nicht wert.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Doch trotzdem bleibt die Presse, die Menschen im Fussball die Regularien schaffen, so ruhig. 222 Millionen! Ok fix mit Neymar ist erst für mich wenn sportschau.de berichtet und die tuen es dato noch nicht. Aber es ist längst nicht mehr vernünftig was an Transfersummen fliesst, doch ist es ein Selbstläufer? Keiner scheint versuchen sich dagegen aufzulehnen, doch wo solll das hinführen? Schon jetzt stellt ein Großteil unswerer Bundesliga Klubs fest, das durchschnittliche Spieler nicht mehr zu einem fairen angemessenen leistungsbezoger Summe transferiert werden können. Es wird Zeit für einen Salary Cap auch in Bezug auf Transfersummen, das sage ich aber schon seit Anfang 2000, denn sind wir mal ehrlich, die Entwicklung war abzusehen. Neymar ist es nicht wert.


Naja, was etwas Wert ist zeigt sich ja darin was jemand bereit ist zu zahlen. Ob dieser "Wert" realistisch oder vernünftig ist spielt dabei erst mal keine Rolle.
Fakt ist das dass hochgelobte Financial Fairplay absolut versagt, und da bin ich bei dir Laui, ein Salary Cap inkl. Ablöseregelung absolut unumgänglich ist damit Fußball wieder "the peoples game" wird.
Aktuell ist er das seit 3-4 Jahren nicht mehr.
Alleine schon das Vereine wie Real,PSG, Juve usw mit Summen um sich schmeißen die sie nie alleine erwirtschaften würden spricht für mich gegen das FFP. Sind wir mal ehrlich, Sponsor A investiert in Verein B, kauft Spieler C mit 5 Jahren Vertrag und Gehalt xxMio.
Wenn die nach 3 Jahren aus welchen Gründen auch immer aussteigen müssen ist der Verein im Idealfall ruiniert, das wird mMn im FFP nicht betrachtet.
Hauptsache der kleine rumänische Club der 400K über seine Einnahmen ausgibt wird mit EC Sperre und Geldstrafe belegt. Absolut absurd.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Müller erleidet Kreuzbandriss beim Jubeln, das ist echt Hart :confused:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
die großen Übel des Fußballs: Korruption, Willkür, Ungerechtigkeit
und ja das ist scheisse und niemand unternimmt was, niemand, warum, wir trauen uns nicht mehr, neymar-transfer, die neue wm mit achtunddrölflzig mannschaften, alles scheisse, doch wir lassen es über uns ergehen. die Presse schreibt, sie reagiert auch, aber es tut sich nichts. Der Asi Fifa Präsi der Aktuelle ist genauso korrupt oder undurchsichtig wie Blatter. Warum tuen wir nichts, weil wir scheinbar keine Kraft haben
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.004
Ort
Dortmund
@Laui:

Fußball verbindet.
Weil das das ist, was sich der sogenannte *kleine* Mann auch weltweit leisten kann an Freizeit mit Freunden und Feiern.

Da werden zu großen Spielen, sei es WM, EM oder irgendwelche Pokale, Grillfeiern geplant, preiswertes Bier gekauft, landestypische Grillfleische und Brote.
(Bei der verschissenen Winter-WM halt im Wohnzimmer -wer reicher ist im Partykeller- mit Glühwein und Fondue oder Schnittchen)

Man setzt sich in kleinen Gruppen oder großen Horden gemeinsam vor den Fernseher und jubelt, schimpft, fachsimpelt.
Jede freiwillige Feuerwehr, nahezu jeder Kleingartenverein, Skatclubs, Sparclubs und sonstiges in Deutschland trifft sich zur Fußballparty und hisst die jeweilige Flagge.

Und das finde ich toll :T
Und genau da sezten die Abzocker an :dozey:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich rege mich über diesen neuen FIFA Präsi auf,cdessen Namen ich mir gar nicht merken will, genauso Eine aalglatte durchtriebene kackwurst wie sein schweizer vorgänger und dembele, der ich dribble mich fest jugendliche für 150 mille, das doch alles nur noch irre



Edit:

Wie Geil dieses Bild,

Yeah Zlatan!

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben