• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
vereinsheim-bannernbed5.jpg

Willkommen im ngb Vereinsheim, dem Sport-Stammtisch!​

Anbei findet ihr eine Linksammlung für alle wichtigen Themen im Sportforum und eine Fanliste der User mit ihrem liebsten Verein, falls jemand aufgenommen werden möchte, einfach mit einem Beitrag hier im Thread melden und ich werde die Eintragung vornehmen. Pro Sportart bitte immer nur auf einen Verein beschränken.
Linksammlung:

Fußball


Tippspiele
Motorsport
Sportarten
Sonstiges


ngb Fanliste

  • Deutschland A-Z
    • 1.FC Kaiserslautern
      • Gipsy
      • amok.exe
    • 1.FC Köln
      • Domstadt
      • Cybergreek
    • 1.FC Nürnberg
      • CoRRupteR
      • Schrenk
      • r33no
      • Odolmed
      • BonePatrol
    • Arminia Bielefeld
      • middendorp
    • Borussia Dortmund
      • Chegwidden
      • NoName1954
      • harvi
      • linkinpark2020
      • eQuiinox
      • Che1607
      • Shaunie
    • Borussia Mönchengladbach
      • TheOnly1
    • Dynamo Dresden
      • nox
      • Hanz_Maulwurf
    • Eintracht Braunschweig
      • Diesel_
      • FrostAgent
      • InternationalBastard
    • Eintracht Frankfurt
      • bitcity
      • DarkXNinja1989
    • FC Bayern München
      • Krauterdude
      • Ocrana90
      • PaRaDoX
    • FC Schalke 04
      • Crackstreetboys
      • Losty
      • enteo
      • shamrock
      • devrim
    • FC St.Pauli
      • Fhynn
      • sebone
    • Hamburger SV
      • hundinderpfanne
    • Hannover 96
      • fkr
      • Laui
      • whasser
    • Hertha BSC
      • Netorare
      • PaoloPinkel
      • Ruper
    • Preußen Münster
      • Instinctlol
    • SSV Ulm
      • Amixor33
    • VfB Stuttgart
      • Scorp1o
      • Sibi
      • Vergilius
    • VfL Wolfsburg
      • domnz
    • Werder Bremen
      • Jarlachxs
      • Don-Julio
    • Wuppertaler SV
      • FloydH

  • England A-Z
    • West Ham United
      • Douggie

  • Schweiz A-Z
    • FC Basel
      • GenomInc
      • nooo-h
      • Fluffy_Unicorn
    • FC St.Gallen
      • Piipsi

  • Türkei A-Z
    • Fenerbahce Istanbul
      • iTcHyBiTcHy

Bei Fehlern, Verbesserungsvorschlägen und Ergänzungen, einfach Bescheid geben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
mich kannste zu West Ham und AS Rom eintragen :D

gibts hier Interesse an einem Premiere league thread oder weniger?

so long
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #4
Ergänzung vorgenommen.

Ein Premier League Thread, warum eigentlich nicht. Mittlerweile haben wir doch schon reichlich deutsche Legionäre auf der Insel, da dürfte doch durchaus der ein oder andere Diskussionsgrundstoff entstehen.
 

Gipsy

Sheld0r

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
580
Mich dürftest du zum 1. FC Kaiserslautern schreiben, muss ja unbedingt auch in die Liste :)
 

Instinctlol

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
7
Na klasse, Bifis sind auch anwesend, fehlen nur noch die Osnas...

@Topic: Später könnte man das ganze in Kategorien einteilen, übersichtshalber. Z.B.

  • Deutschland
    • 1. Liga
      • Bayern
        Die üblichen Verdächtigen
    • 2. Liga
    • 3. Liga
  • England
  • Premier League
  • Italien
  • Serie A

Und Zweitvereine gehen ja MAL GAR NICHT :D
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja vielleicht könnte man den Inselfussball auch in einem Fred abarbeiten.

1. Gibt es vielleicht auch paar Celtic Fans die sich dann austoben können.
2. Spielen auch in der 2. engl. Liga und tiefer namhafte Vereine. (Leeds, Pompeys, Nottingham als Bsp.)


Und zum Thema 2t Vereine.
Kommt drauf an, da ich in erster Linie Fussballfan bin hab ich einige Vereine deren Geschehen ich gespannt verfolge.
Ich werde hier auch nich alle meine Vorlieben und Aversionen kundtun, zumindest nicht gleich und direkt.
In Deutschland hab ich auch nur kleine Sympathien für ein paar Vereine dafür aber absolute rote Tücher. :D


so long
 

Instinctlol

Neu angemeldet

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
7
Naja vielleicht könnte man den Inselfussball auch in einem Fred abarbeiten.

1. Gibt es vielleicht auch paar Celtic Fans die sich dann austoben können.
2. Spielen auch in der 2. engl. Liga und tiefer namhafte Vereine. (Leeds, Pompeys, Nottingham als Bsp.)
Ich hab das alles ja nicht ausgeschlossen, die Liste war ein Beispiel, ich habe da nicht explizit alles aufgeschrieben, weil es IMMER was gibt was man hinzufügen kann.

Und zum Thema 2t Vereine.
Kommt drauf an, da ich in erster Linie Fussballfan bin hab ich einige Vereine deren Geschehen ich gespannt verfolge.
Ich werde hier auch nich alle meine Vorlieben und Aversionen kundtun, zumindest nicht gleich und direkt.
In Deutschland hab ich auch nur kleine Sympathien für ein paar Vereine dafür aber absolute rote Tücher. :D

Das ist ja auch vollkommen in Ordnung. Aber es gibt doch einen Unterschied zwischen "Fan, der an vielen Vereinen Interesse zeigt" = Sympathisant und dem "Fan" oder Supporter, der eine Liebe zu "seinem" Verein pflegt. Ich zähle mich da doch zu letzterem und dennoch schaue ich manche Spiele der Bayern, Schalke bzw. mal ein Top-Spiel. International wenn möglich eh alles was deutscher Herkunft ist. Das macht mich aber nicht gleich zum Fan dieser Vereine wo ich mich für auflisten würde ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #12
Okay das mit den Zweitvereinen ist echt ein guter Punkt, ich hatte bei mir zusätzlich auch nur Werder Bremen genannt, weil ich seit jeher große Sympathien zu dem Verein hege. Supporten und das Herz schlägt aber mehr für die Eintracht. Eventuell beschränken sich dann alle auf einen Verein, ist im Endeffekt auch übersichtlicher, weil jeder User nur einem Verein zugeordnet ist.

Bezüglich der Sortierung und der Auflistung war ich bereits ein wenig am herumprobieren und nach aktuellem Stand, hätte ich die Vereine einfach alphabetisch untereinander aufgelistet. Der Idee mit 1.Bundesliga, 2.Bundesliga ist im Prinzip nicht schlecht, aber das müsste man dann natürlich jede Saison wieder anpassen, da nicht alle Vereine fix sind. Deswegen hatte ich das gelassen, auch wenn es nur ein geringfügiger Mehraufwand ist.

Alternativ könnten wir die Vereine nach Land und Alphabet ordnen ohne explizit auf die Ligen einzugehen? Je nach dem wie es die Mehrheit gerne hätte, wenn es mit Ligen besser ist, dann mach ichs mit Ligen.

Ein noch andere Idee: Eine Liste nach Usern mit Lieblingsverein und Sympathien.
 

CoRRupteR

Nön Nön

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
1.425
Ort
EG Rechts
Ok Cattivist, dann lösch die Schalker bitte. :rolleyes: Lass nur Nürnberg für mich stehn.
 
Zuletzt bearbeitet:

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
Ey, ich bin kein verkapptes Zebra sondern FC St. Pauli Fan ;)
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Jetzt schon drei Schalker??
Man merkt halt doch immer noch wo das Board ursprünglich mal herkam.
Also nicht dieses hier, sondern das andere...ähm...egal...
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #18
Ey, ich bin kein verkapptes Zebra sondern FC St. Pauli Fan ;)

Ich hatte mich auf den Pokalthread bezogen und dachte bei 'wir müssen gegen den SCP' an SC Paderborn, hatte mich deshalb schon ein wenig gewundert, wegen deines Pauli-Avatars. Ich habs geändert, sorry. ;)
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.932
SC Preußen Münster = SCP. Wobei Paderborn trifft ja auch zu. Hm. Stimmt schon.
Und hier sind eindeutig zuviele Gelsenkirchener an Bord. Und dann auch noch 2 Kollegen... da gruselt's mich ja.
 
Oben