• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Na, den ganzen Fußballtag nur Kaviar essen ist auch langweilig. Nach kurzer Zeit hat man dann wieder Lust auf eine deftige Erbsensuppe.

Was soll ich mit *nur Topspielen*?
Stars, die sich gegenseitig mit Wattebällchen bewerfen, damit sie sich nicht verletzen. Gehälter, bei denen man mit den Nullen nicht klarkommt.
Schwebende Elfen auf den Plätzen, so dass man sich wieder nach echter Pöhlerei sehnt und für nen Fünfer ein Kreisligaspiel guckt.

Wenn den Clubs die Gelderverteilung bei CL und EL nicht passt, dann sollen die Bosse ihren Einfluss geltend machen.
Oder einen eigenen TV-Kanal gründen und die Gelder im Gießkannenprinzip verteilen. Das wäre fanfreundlich :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
wobei es wäre ja eine echte Euro-League, immerhin 16 Vereine, also das Fussballerische Niveau ist da schon klasse, der Europa-Gedanke der ja out zu sein scheint lebt wieder! CL tatsächlich zuviele Gurkentruppen dabei und es wäre wieder ein Gegenlenken zu Infantinos Infantilen Vorhaben ja eine WM mit 80 Teilnehmern zu veranstalten + San Marino. Ja nur die besten gegen die besten jedes Jahr. Die Idee stammt ja von Rummenigge Mitte Ende der Neunziger, ich find das gar nicht so schlecht. Jeder Braunschweiger und Hannoveraner verabschiedet sich von seiner Gurkentruppe und feuert nur noch Bayern und Dortmund an, Geil
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Champions League würde aber weiterlaufen, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe. Nur halt mit ''kleinen'' Vereinen, würde sich dann aber wahrscheinlich keiner mehr angucken. Ich verstehe das so, dass die Super League genauso wie die CL gehandhabt wird, sprich Spiele unter Woche, mit Hin.- und Rückspiel. Wäre erst einmal kein schlechter Ansatz, vor allem, da das Ganze privat finanziert wird, und die UEFA somit aussen vor wäre. Aber ist ja noch nichts Offizielles, daher mal abwarten, wie sich das entwickelt.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Leider wäre diese Entwicklung, wenn diese "Liga" wirklich so umgesetzt werden würde, nur die logische Konsequenz der letzten 30 Jahre. Man hat halt selber nur die Wahl, ob man diesen ganzen Zirkus (Champions League/vielleicht bald ESL oder sogar den Profifußball allgemein) noch weiter unterstützen will oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wie Spieler darüber denken würde mich mal interessieren
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Die Bauern-Fans scheinen dagegen zu sein,wie anscheinend heute die Banner im Stadion ausgedrückt haben, ist aber vielleicht die Angst nicht dabei zu sein!:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Infantino will die WM mit 48 Mannschaften - wie soll das gehen?
https://www.sportschau.de/fussball/...--mannschaften---wie-soll-das-gehen--100.html

Ich finde das alles nur noch peinlich und erschreckend welche Entwicklung der Fußball nimmt, besonders bei diesen Schlipsträgern-Funktionären. Infantino wie gesagt infantile Entscheidungen. Ich will A nicht 48 Mannschaften und B nicht Katar.

Infantino schrieb:
Yoah Katar ist zu klein vllt. um eine eigene WM auszutragen, aber wenn wir die Umgebung (Saudi-Arabien und Co) noch ins Boot holen, dann wird das schon

Geh k...ken
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Kann man als Fan nur eins machen: Den Fernseher aus lassen und nicht mehr ins Stadion gehen. Katar wird definitiv nicht geguckt, die FIFA wird bestimmt Leute bezahlen, die die Stadien füllen.:rolleyes:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: So ist es - einfach auslassen und vielleicht nur am Rande mal drüber lesen! Tja, ich würde sagen dass Infantino den Hals nicht voll genug bekommt...:m...eine aufgeblähte WM, das zieht sich doch endlos hin und irgendwann verlieren die Fans das Interesse dran das Turnier noch weiter zu kucken. Dann wiederum beschweren sich die TV Anstalten mit zurückgehenden Einschaltquoten...tztztz, naja...mal kucken ob er noch zurückrudert!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Guck sich einen den Kloppo und die Reds an, mit Abstand die beste Abwehr in der Premier League. Da müssen sich die Bayern mächtig strecken, um weiterzukommen. Momentan sechs Punkte Vorsprung auf die Spurs, ManCity heute am Boxing Day verloren, sauber.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
@Che1607: Matthijs de Ligt verpflichten und diese Kombination aus Virgil van Dijk und de Ligt wäre das absolute Oberkracher ...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Oh ja, da hast du vollkommen Recht - da die Batzen zuerst in der Anfield spielen müssen und da ist es momentan ziemlich schwer zu "siegen" wenn gar unmöglich...:p...ich sehe es wie die meisten "Experten" dass sie in dem Duell nur Aussenseiter sind! Tja, auch die ganz Grossen kommen mal in der PL ins Straucheln - sieht ziemlich gut aus für Kloppo dass er dort mal nen Pott stemmen darf...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die Reds schön die Gunners vermöbelt. Jetzt noch gegen City gewinnen und der Meisterschaft steht nichts mehr im Wege.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607: Hehehe stimmt, die "Gunners" hab ich ehrlich gesagt etwas stärker eingeschätzt, dass sie so ne Klatsche kassieren...:eek:...nun ja, jetzt noch gegen Pep gewinnen, dann nur hoffen dass keine schweren / langwierigen Verletzungen dazwischen kommen, dann steht der Meisterschaft wahrscheinlich nichts mehr im Weg!!
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Naja - ich sag da halt immer, wir haben erst Halbzeit und theoretisch könnte in der Rückrunde alles anders sein, finde das eh schon immer absurd wenn nach 5 Spielen alles schon abgeschenkt und verloren ist. :ugly:
 
Oben