• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Klar haben wir den ein oder anderen Pokal schon gewonnen - denke mal das sind die besten Erinnerungen die man nie vergessen wird...:D...vor allem die Feier danach, die sind doch legendär! Aber wenn sich nicht bald was ändert haben die anderen Mannschaften keine Chance die Dominanz zu durchbrechen...dann kuckt keiner mehr, dann bleibt der Fernseher schwarz!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ach, die meisten, die ich kenne, blenden eh Platz 1 aus und gucken alles andere.
Interessant ist es ja schon die letzten Jahre, wenn man sich auf die Plätze 2-4, bzw. 2-6 und dann noch die letzten 3 Plätze konzentriert.
Denk doch einfach mal in dieser Saison das Drama um den Relegationsplatz, bzw. jetzt die Relegationsspiele. Ist doch spannend.

Was interessieren mich 50 München-Fans, die -wie jedes Jahr mit oder ohne Corona- kurz unterm Spielerbalkon klatschen,
sich mit 10 Tropfen Weißbier besprenkeln und dann wieder nach Hause gehen?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Hast auch wieder Recht, der Kampf um die restlichen Plätze sind sehr interessant...:T...vor allem wer sich die CL sichert, wer dann doch nur EL spielen darf. Die Auf-/ Abstiegsrelegation ist sehr spannend. Och, die sogenannten Fans die da unterm Balkon turnen, die campen doch von Jahr zu Jahr dort um dann etwas rumzuhampeln wenn die Mannschaft dann nach ner Ewigkeit erscheint...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Soll hier rein:

Aber entspricht die mangelnde Jugendarbeit der Bayern wirklich der Wahrheit?
Nein, die Bayern II ist in der 3. Liga Tabellenführer, als beste 2te Mannschaft aller Bundesligisten. Die 2ten Mannschaften dürfen nur nicht in die 2. Liga aufsteigen, das ist ja seit eh und je Gesetz, Amateure und so. Mit anderen Worten ich halte das für Schmarn dass die Bayern keine gute Jugendarbeit haben. Auch schon immer Nationalspieler geformt.

Die Bayern haben alles. Geld, Stars, Lewandowskis und Jugendarbeit.

Hier mal die Tabelle der 3. Liga und es sagt noch einer Bayern hätte keinen Nachwuchs!



Zudem haben die Bayern folgendes: Wenn sie mal auf Platz 2 oder 3 stehen fängt ganz Deutschland an zu unken und will eine Trainerentlassung, spricht von Bayern-Krise und die Bild-Zeitung titelt über nichts anderes. Die Trainerentlassung kommt dann in der Regel und sie bekommen dann sogar einen guten Trainer, siehe Flick. Achso Millionentransfers sind bei Krise auch versprochen.

Und die die es nicht so mit den Bayern halten reden aber auch viel und oft über Bayern.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
https://www.sportschau.de/fussball/relegation-bremen-finanzen-100.html

Dann hat Bremen schon so ein angeblich gutes Umfeld oder Mitarbeiter wie Bode und Co und dann sowas. Es gibt genug Beispiele wie man in die Zweite Liga absteigen kann ohne Pleite zu gehen. Bestes Beispiel Stuttgart oder auch im besonderen wir, das muss man Martin Kind und Co zu Gute halten. Das der grosse HSV sowieso auf Pump lebt ist eine andere Geschichte, aber das es den "immer anders geführten" Werder Bremen erwischt ist bedenklich und dumm gelaufen.

--- [2020-07-06 16:21 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Sicher ich weiss seit 19 hundert iwas 80 in der Bundesliga vertreten, aber mein Mitleid hält sich in Grenzen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was hat ManCity nochmal so unsagbar schlimmes verbrochen, wo andere Vereine mit ebenfalls Spielergehälten von 10Mio pro Kopf und Börsennotiert sind, oder hochverschuldet sind (Real Madrid und FC Barcelona), harmlos gegen sind?
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oha, dann hoffen wir mal dass du lächelnd in den Tag startest...:eek:...nicht dass wir dich noch beruhigen müssen, falls es wirklich anders kommen sollte, dann können wir es eh nicht ändern. Dann spielen sie eben wieder CL...denke mal dass auch sie durch die Corona-Krise nicht mehr so flüssig sind dass sie sich dann alle gewünschten Spieler leisten können!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich hab mich damit nicht befasst, aber anscheinend hat das Financial Fair Play viele Kritikpunkte und wird nicht besonders streng verfolgt. Außerdem scheint es auch recht schwammig formuliert worden zu sein. Also scheint man, wenn man dann diesbezüglich einen auf den Deckel bekommen soll, schon wirklich massiv Mist gebaut zu haben. City kommt in dem Fall dann anscheinend der Fristablauf zu Gute.

Es ist ähnlich wie in der Politik etc. Die Großen bescheißen und kommen dann doch irgendwie damit durch. Die kleinen dagegen werden dann vergleichsweise schnell und hart bestraft und da hauen die Strafen dann auch ordentlich rein. Aber die Kritik am FFP ist ja nicht neu.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hätte auch bedeutet dass sämtliche Spieler wie De Bruyne, Gündogan, usw. und auch Pep Guardiola den Verein wohl verlassen hätten. DB hat zumindest sowas angekündigt, dass 2 Jahre ihm eine zu lange Zeit wär.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich muss sagen, ich interessiere mich nicht mehr so doll für Fußball. Das Interesse ist in den letzten Jahren immer weiter gesunken. Das ist mir einfach zu viel und zu oft und immer mehr zu einer Werbeveranstaltung geworden. Besonders die CL ist ja schon seit einer Weile im PayTV verschwunden und war nur noch ein finanzielles Wettrüsten zwischen immer den gleichen Clubs. Ob jetzt mit oder ohne City hätte für mich auch keinen großen Unterschied gemacht.

Im Kicker steht ein kurzer passender Kommentar dazu. Wenn man jetzt also seine Mauscheleien lange genug geheim halten kann, dann kommt man damit durch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Im Kicker steht ein kurzer passender Kommentar dazu. Wenn man jetzt also seine Mauscheleien lange genug geheim halten kann, dann kommt man damit durch.

Da hast du dann wohl Recht - wer lange genug dicht hält oder dementsprechend Geld fliessen lässt, der kommt wohl mit allem davon...:m...naja, jetzt wo das Urteil gesprochen ist, die Sperre aufgehoben ist kann es dann so weiter gehen wie es aufgehört hat! Tztztztz dann frag ich mich warum dann eine Sperre im Raum stand wenn sie jetzt doch CL spielen dürfen - das ist dann ein Freifahrtsschein für andere Vereine es City nach zu machen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Auf sportschau.de ist auch ein passender Kommentar, und erwähnt Paris St. Germain, was daran denn groß anders ist als ManCity, das meine ich mit meinem obigen Beitrag.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Im Endeffekt kann es der Verbraucher, also wir, entscheiden, wie es weitergeht. Solange wir den kommerziellen Wahnsinn unterstützen, wird sich nie was ändern. Einerseits lieben wir den Fußball, aber andererseits kann es so nicht mehr weitergehen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Verbraucher war die ganze Zeit ferngeblieben während Corona, aber der Fußball Kreis drehte sich weiter und nicht auf Nachdruck der Verbraucher, sondern Vereinsbosse und Funktionäre. Die Profifußball er selbst brauchen den Fan auch nicht zwingend hat man in den Spielen jetzt gemerkt. Spielerisch jetzt keine grossen Unterschiede. Nein der Verbraucher ist längst das kleinere Übel.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.624
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Stimmt wohl dass der Fussball jetzt ganz gut ohne Zuschauer / Fans ausgekommen ist, aber um noch mal auf die City Rehabilitation zurückzukommen...:confused:...ich kann mich dran erinnern dass Chelsea ein ähnliches "Vergehen" verschuldet hat, die wurden zwar nicht aus den internationalen Plätzen geschmissen, jedoch durften sie 2 (?) Jahre niemanden verpflichten, wenn ich es richtig verstanden habe darf City alles - kaufen, verkaufen und dann auch noch CL spielen!

Nun ja, das sieht für mich so aus als würde da mit zweierlei Mass gemessen, die einen haben ne Strafe bekommen, der andere erhält einen Freifahrtsschein und darf so weiter machen!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Mach den Verbraucher nicht kleiner als er ist. Der Verbraucher bezahlt Sky bzw. DAZN, der Verbraucher käuft sich Tickets fürs Spiel, er käuft völlig überteuerte Trikots. Das macht schon einen erheblichen Anteil aus. In England ist das ja noch schlimmer, da sind die Tickets nochmal um einiges teurer als hierzulande, von einem Sky-Abo brauchen wir mal gar nicht zu sprechen.

Guck dir diese Zahlen mal an:

https://www.sport1.de/internationaler-fussball/2017/03/live-fussball-im-tv-kostet-england-fans-ueber-1000-pfund-im-jahr#:~:text=Die%20Premier%20League%20teilen%20sich,22%2C99%20Pfund%20im%20Monat.

Das sind knappe 100 Euro im Monat. Das ist schon obszön hoch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Letztlich muss aber auch dieser ganze Funktionäre Stab und auch dieses Sportgericht hinterfragt werden. Der Verbraucher ist der arme Kerl letztlich und will vieles gar nicht, aber die Bosse und Macher haben immer die Dollar klingelnden Augen. Denke nur an die unglücklich en Watzke Interviews zu Beginn von Corona Pause.
 
Oben