• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Danke Shaunie ;)

Es geht mir auch hauptsächlich darum, dass man das sofort erledigen kann. Also den Link mit einbinden.

Natürlich ist das eine tolle Sache was die initieren. Besondes, weil es die Öffentlichkeit involviert und Solidarität fordert.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich dachte, das hätte sich in den letzten Tagen herumgesprochen, geht ja schon länger durchs Netz. Naja, mea culpa.;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gehaltsverzicht, zumindest dieses hohe Gehalt fände ich aber auch gut. Machen ja auch einige.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Der Sport allgemein hat einen Riesenknick jetzt erfahren mit der Pandemie. Er ist wie Troll auch sagt nicht mehr wichtig. Sport treiben als Sportler ist was anderes, das ist sicher nötig und da fehlt einem was wenn man zu Hause rumsitzt, aber Zuschauen? Das ist wirklich unwichtig geworden und jetzt kommen natürlich Fragen auf was soll ein Reus oder Djokovic noch für dieses Jahr seine 6 Millionen einstreichen. Für was? Das wir hier plötzlich so schnell viele Fußballer hatten die mit Corona infiziert sind o waren hat schlicht damit zu tun, dass sie 20 ausgebildete Ärzte um sich herum haben die jeden Tag Tests machen. Doch ich bin jetzt auch der Meinung die Faszination Sport, das Zuzuschauen ist unwichtig geworden, das kann jetzt einfach mal pausieren, bis und das weiss heute immer noch niemand die Krise zu Ende ist.
Aber ich hoffe ja die Menschheit kapiert dann, dass es vllt. auch nicht immer so weitergehen konnte.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Augsburg und Wolfsburg trainieren wieder.

Klasse! werden sich da wohl viele denken. Wenn die das können, können wir die Kinder und Teenies auch wieder auf die Wiese/den Hinterhof lassen.
Da setzen diese Vereine ein wahres (Vor-) Bild für Solidarität, Verantwortungsbewusstsein und wahren Sportsgeist :dozey:
Von der späteren Chancengleichheit mal abgesehen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

MMhhhh, naja der BVB hat auch drüber nachgedacht wieder zu trainieren...:unknown:...aber nie mehr als 2 - 3 Spieler zusammen, an den Fitnessgeräten auch immer nur 1...aber dann hat sich die DFL wieder zu Wort gemeldet dass die Vereine doch bitte bis den 07.04 warten sollen ehe sie wieder trainieren sollen / dürfen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich komme eigtl als Sportzuschauer (nicht zu verwechseln mit Sport selber machen) ganz gut klar damit dass nichts läuft und ihr?

Die sollen ja angeblich wieder trainieren (in kleinen Gruppen), was ich für zu verfrüht halte, Fußball im speziellen ist Kontaktsport.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Die sollen ja angeblich wieder trainieren (in kleinen Gruppen), was ich für zu verfrüht halte, Fußball im speziellen ist Kontaktsport.

Japp, alle Mannschaften trainieren seit gestern in Zweier- resp. Dreiergruppen mit den entsprechenden Abständen und den Hygienemassnahmen...;)...dann wird auch drauf geachtet dass niemand in den anderen läuft, so dass "noch" kein Kontakt möglich ist! Von daher muss man den Vereinen einfach vertrauen dass sie wissen was sie machen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Na gut, die werden da schon aufpassen, die Spieler haben ja wohl auch noch ein bisschen Verstand, um das auch richtig umzusetzen.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Nun, ich vermisse den Fussball / F1 schon - immerhin war / ist man es gewohnt dass am WE was Tolles im TV läuft...:D...jetzt ist es eh so dass sie in der Winter- resp. Sommerpause sind! Da weiss man wann die endet, aber jetzt muss man eben Geduld haben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Tour de France wurde auf den 29.August verschoben. Wenigstens soll sie noch in diesem Jahr stattfinden (bis jetzt). ;)
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.509
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ich denke auch dass man immer sagen muss "Bis jetzt" denn niemand weiss ja wie lange die Krise / Pandemie noch anhält - von daher ist es auch ziemlich schwer Sportveranstaltungen festzulegen...:confused:...immerhin können die Veranstalter einigermassen planen, was bei der F1 noch in den Sternen steht ob die diese Saison überhaupt fahren!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Ihr habt Sportereignisentzug?

Lautstärke auf volle Pulle, Augen zukneifen, zurücklehnen und genießen :D

 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.427
Ort
Trollenhagen
@Che1607:

Und da soll man sich nochmal darüber wundern, warum Lewandowski von den Dortmunder Fans nie geächtet wurde.
Was er da gemacht hat, war so dermaßen sportlich, besser geht es nicht.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
@Che1607: Ich war in der Waldbühne dabei. Und fast alle Bekannten, die im O-Stadion waren, waren hinterher neidisch auf uns :D

Lewa ist ein Berufsfußballspieler/Söldner. Dem kann man nicht böse sein.
Er selber hat ja nie Drama gemacht, das waren seine Berater, die das Thema immer köchelten.
Er gibt alles wenn er spielt, er ist selten verletzt und ansonsten nicht sonderlich im Rampenlicht.

Und er laberte nicht groß rum, dass er den BVB so sehr liebt, nur im BVB-Schlafanzug schläft, alles Zuhause nur Schwarz-Gelb ist und sich dann ad-hoc nach Bayern verpisst :cool:

(Kuba und Neven sind ja auch gegangen und werden hier heute noch geliebt und gefeiert)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben