• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Durch die Schläfrigkeit der Dortmunder Abwehr schafft der das auch mit dem Ball ins Tor zu rennen mit verbundenen Augen und miteinander verknoteten Badeschlappen.

Interessiert eigentlich irgendjemand diese total unnötigen Nationalmannschaftsspiele? Kotzt mich das an das diese Woche kein Spieltag ist, herrje.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja mich denn ich bin allumfassender Fußball-fan und freue mich auch hinsichtlich ngb Unity ;) dass DEU wieder vereint spielt. WM 2018 steht an und ich finde den Test gegen Spanien schon mal gut. Dann können auch kleinere Vereins-Fans wie ich auch mal jubeln. Bin nur nicht ganz einverstanden mit Jogis Kader
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Kein WM Finale 2014?! :eek:

Wow dann biste wohl son Hardcore-Vereins-Junkie
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #546
Kein WM Finale und kein 7:1. :D

Mir geht der Kommerz bei diesen Shows einfach besonders auf den Sack, von den damit einhergehenden Event und Partyfans ganz zu schweigen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
das finde ich bemerkenswert

naja aber die Deutsche Nati kann nichts für den Kommerz und die Party Alle Vier Jahre Fans, das ändert aber nichts an der Begeisterung an gutem Spiel, gutem Fußball und interessanten Turnieren
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #548
Ansichtssache, ich werde mir den Scheiß jedenfalls nicht freiwillig geben, da weiß ich mit meiner Zeit besseres anzufangen.

Mal was anderes: Formel 1 im FreeTV ist ja echt ätzend. Bin gespannt wie lange Sky die horrenden Preise noch halten will, nachdem die Bundesliga nur noch gestückelt läuft, was natürlich auch der grundsätzlichen Vermarktungsstrategie der DFL geschuldet ist und man die Formel 1 komplett hat fallen lassen - ob aus Desinteresse oder nicht ausreichender Gewinne bleibt offen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War aber ein interessantes Spiel gestern, hat spaß gemacht + Felix Magath anschließend im Sportclub

Bei Sky muss ein Umdenken stattfinden. Hat mir auch bis heute keiner beantwortet warum es kein PayPerGame nicht mehr gibt (Damals Premiere)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #550
Laut kicker soll Tuchel wohl nun bei Arsenal unterschrieben haben, finde ich noch die sympathischste Lösung, wenn die anderen Kandidaten PSG, Bayern oder Chelsea heißen.

Heizt die Debatte um den Heynckes Nachfolger natürlich wieder an, aber vielleicht wird jetzt direkt Wenger ein Kandidat, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass das mit Hoeneß passt.

PS: Offenbach gegen Worms jetzt auf Sport1.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Wird auch Zeit imho.

Arsenal ist längst nur noch biederes Mittelfeld, auch weil Wenger taktisch einfach nur noch meh ist. Der Typ hat sich in 22 Jahren nur bedingt weiter entwickelt und die lahme Transferpolitik Arsenals tut ihr übriges dazu. 50 Mio für Özil? Rly? Auba? Mkhi?
Hat einer von euch das Mertesacker Interview im Spiegel gelesen? Das sagt schon so verdammt viel aus, nicht über Wenger, aber über den Profifußball allgemein.

Im Grunde ist es doch nur eine moderne Form der Gladiatorenkämpfe im alten Rom :D

Ich habe das Ergebnis gegen Spanien gesehen und das reicht mir voll und ganz. Mit Nationalmannschaften kann ich mich so oder so nicht identifizieren, interessiert mich daher nicht. Mich kotzen einfach die "Fans" schon immer extrem an die der Meinung sind XYZ gehört nicht dazu weil er ne dumme Hymne nicht mitsingt oder er kein Biodeutscher ist. Wtf. Wayne. Patriotismus ist das stolz sein auf etwas, wo man keinen Einfluss drauf hat, insofern kann ich gut und gerne auf die ganzen Deppen verzichten die alle lynchen wollen die Brüh im Lichte jodeln :P
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #553
Zu der Thematik Mertesacker hat sich Ralph Gunesch bei Bohndesliga letzte Woche sehr offen und ausführlich geäußert, empfehle ich nachzuholen.
https://youtu.be/L0nNoWjSoB0


Was übrigens auch viel über den Profisport aussagt, sind Rummenigges letzte Äußerungen über die 50+1 Abstimmung, das Ergebnis scheint ihm wohl nicht ganz zu passen und dass St.Pauli als Zweitligist und ohne nennenswerte Erfolge es sich rausnimmt, in einem vermeintlich demokratischen System eine solche Debatte überhaupt erst anzustoßen.

Mit Rettig als Chef, der ehemals auf dem DFL Thron saß mag er vielleicht einen Punkt haben, aber in diesem Fall geht es ja eigentlich um eine positive Sache.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Schaue ich mal rein.

Joaww. Rettig ist .. forsch. Sehr direkt :D Ich mag ihn. Fand es auch cool das er sich für uns entschieden hat und auch voll dahinter steht, eigentlich denkt man ja nicht daran, bei der Vergangenheit. Aber.. ehrlich, Rettig passt zu uns. Arsch, Eimer, Topf, Deckel, du weißt schon. 50+1 muss bleiben, auch wenn alle jammern und heulen das die Bundesliga nicht mehr Attraktiv ist. Aber ey... wirklich? Wettrüsten zwischen VW, Telekom, Evonik, Post? Ist es das, was man will? Ticketpreise die krass steigen? Stadionbesuch ist Wurst, Bier und mit Leuten quatschen, drumherum, alles. Ich würde in England nur wegen dem Eventfaktor ins Stadion gehen, weil ich Touri wäre, 1x zahlen okay. Dauerkarte oder regelmäßig zu spielen? Niemals.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #555
Der Fan der regelmäßig ins Stadion geht wird einer Lockerung der 50+1 in aller Regel nichts abgewinnen können und 18 der 36 Bundesligisten bisher Gott sei Dank auch noch nicht.

Die Debatte wird aber trotz dieser Abstimmung vermutlich noch lange nicht vom Tisch sein, vor allem vor dem Kind'schen Hintergrund und Rummenigges Aussagen nun.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ist auch ok, ob Tuchel es allerdings besser macht sei mal dahingestellt, klar Frischer Wind und so, aber Wenger geht erhobenen Hauptes, hat alles erreicht mit Arsenal und ihm können sie ein Denkmal setzen
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ich muss das jetzt hier mal reinposten: Gibt es eigentlich unter den Usern Interesse an der F1, und falls ja, gibt es einen dazugehörigen Thread ?

Werde die Tage hier ein F1 Tippspiel weiterführen, mit ehemaligen Giga-Usern. Wir hatten zwar schon zwei Rennen, aber wer trotzdem Interesse hat, könnte noch dran teilnehmen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Formel 1 bin ich raus, zu wenig Interesse, Vettel machts aber diese Saison, soviel sei gesagt :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Formel 1 bin ich raus, zu wenig Interesse, Vettel machts aber diese Saison, soviel sei gesagt :D

Und dann setzt er sich zur Ruhe! Könnte ich mir bei ihm vorstellen. Was will er dann noch erreichen? Aber ich möchte den Bereich jetzt nicht für die Formel 1 missbrauchen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #560
Im Startpost ist eine Threadsammlung, die sollte eigentlich aktuell sein. Einen allgemeinen F1-Thread gibt es nicht, hatten die wenn nur saisonal, einer Eröffnung steht dementsprechend bestimmt nichts im Wege.

Beim Tippspiel wär ich auch am Start!
 
Oben