• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Wer dann so merkbefreit ist und dann so was wie vor ein paar Tagen durchzieht, der braucht nicht für Deutschland zu spielen.

Beide Spieler haben NUR einen deutschen Pass und reden, zumindest Gündogan, von Erdogan als 'ihrem Präsidenten'.
Dumm genug, wenn man in ein anderes Land immigriert und dennoch an seinem Ursprungsland festhält. Weshalb dann auswandern?

Wenn man dann aber mit einem Menschen verachtenden Despoten, der Blut an seinen dreckigen Händen hat, Smalltalk betreibt, ist das absolut fehl am Platz.
Über Reaktionen müssen sich Özil und Gündogan nicht wundern. Ob Dummheit, oder Festhalten der Türkei als 'seinem' Land, ist noch die Frage.


Dass aber den üblichen Verdächtigen hier wieder nichts anders einfällt, als die Nazikeule zu schwingen, ist echt armselig. Fällt euch nichts anderes mehr ein? Was verteidigt ihr eigentlich genau? Öde und langweilig, mehr ist das nicht, was manch einer hier so linkslastig vor sich hin sabbert.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Doc Lion:

Da die beiden in Gelsenkirchen geboren wurden, können sie schlecht immigriert sein.

Nazikeule und linkslastig trifft auch beides nicht zu. In der Republik gibt es mittlerweile Nazis im Bundestag. Deren Vorsitzende ist natürlich ebenso eine solcher.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich bin ja ein gebranntes Kind, was das Thema Politik in Sportforen angeht und ich hatte auch nicht vor, hier politische Dinge zu schreiben, aber bei der hitzigen Debatte mit Fußballbezug ist es nur logisch und verständlich.

Würde Gündogan und Özil nach der Erdogan Aktion definitiv nicht mitnehmen, aber dafür fehlen Love die Cojones

Hätte ich auch nie gedacht, dass wir uns bei sowas mal einig sind. ;) Ich wäre sehr überrascht gewesen, wenn sie Erdogan NICHT verehren würden. Viele Deutsche sind zu leichtgläubig und einen Ticken zu gutmütig. Ich bin allerdings erstaunt, dass Can fehlte.

Und ich bin schon erstaunt, was hier teilweise für Leute rumlaufen. Liebe zum Eigenen? Fehlanzeige. Lieber hündisch und unterwürfig vor der ganzen Welt kriechen und alles verzeihen. Aber wenn ein Neuer oder Müller neben Gauland steht, der um Längen gemäßigter ist, wird rumgeheult. In dem Fall wäre so ein Spieler natürlich von Löw gekickt worden. Wer "Politics hatet", hat zwangsläufig wenig Ahnung von eben solcher. Bei Ahnungslosen hat der Zeitgeist dann leichtes Spiel... In jeder Epoche.

Ich habe auch Deutsch-Türken in meinem Bekanntschaftskreis pro Erdogan, na und, soll ich deshalb nicht mehr mit ihnen ein Bierchen trinken?

Dann verstehe ich nicht, warum du Nationalismus bei Türken ("Macht nicht drei Kinder, sondern fünf, denn ihr seid die Zukunft Europas!") völlig in Ordnung findest und dann eine harmlose AfD, die quasi das CDU-Programm von 1984 hat und nur ausgehebelte, zu Unrecht missachtete Gesetze wiederherstellen will und darüber hinaus für eine friedliche Welt steht, in der jedes Volk seinen Platz hat, verteufelst, als sei sie das Böse auf Erden. :ugly: Sagen dir deine türkischen Freunde nicht, dass Deutsche sich alles gefallen lassen und keinen Stolz mehr haben? So kenne ich das von hannoverschen Türken und dem ist nur zuzustimmen.

Ich erwarte ein Pfeifkonzert für beide Spieler in den Testkicks vor der WM. Bringen wird das selbstverständlich nichts. Es wird aber leiser sein als das Pfeifkonzert der türkischen Fans bei der Schweigeminute nach den Paris-Anschlägen ;) : https://www.youtube.com/watch?v=5-_dqcgirf4
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #644
Ich will das Fass gar nicht weiter aufmachen, weil wir uns immer weiter vom Thema entfernen, aber: Ein Özil sagt von sich selbst, dass er sich als Türken sieht, nicht als Deutscher, einmal ungeachtet dessen, dass das am Ende des Tages keinen allzu großen Unterschied machen wird und es keine _gescheiterte_ Integration ist: Ein Beispiel guter Integration ist das auch nicht, vor allem nach der Erdolf-Aktion nun.

Macht lieber einen Relegationsthread auf! :)
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Ich könnte mir den Hasi jetzt in Gladbach und Leverkusen vorstellen. Hecking kann bei den Fohlen bisher nicht an seine Erfolge mit WOB anknüpfen. Selbst mit Nürnberg war er damals besser unterwegs. Und bei Leverkusen sehe ich unter Herrlich schon einen Abwärtstrend. Unerklärlich, mit so einem Kader so in Köln zu verlieren oder zuhause gegen Augsburg 0:0 zu spielen, dazu die Demütigung bei eigentlich schwächelnden Dortmundern. Und seine unsägliche Schwalbe kam im Bayer-Vorstand wahrscheinlich auch nicht so prickelnd an, wo die Firma doch sehr auf ihren weltweiten Ruf achtet.

PS: Ausnahmsweise bin ich mal über einen spanischen Titel froh, denn Marseille mit seinen Asi-Fans wäre unerträglich gewesen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Relegation auf Eurosport-Player und nicht im Free-TV :(
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
3:1 am Ende, bei der Kieler Heimstärke ist da aber noch was drin. Ein 2:0 würde ja reichen. Wahrscheinlich ist der Bundesligist aber am Ende wieder souveräner und zeigt seine personelle Überlegenheit.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Schon lächerlich und peinlich für WOB, dass Kiel als Aufsteiger da auftaucht und den wesentlich besseren und mutigeren Fußball spielt.
Hätten die doch einfach noch 1 oder 2 ihrer gefühlt drölfzig Torchancen genutzt... :rolleyes:
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
3:1 am Ende, bei der Kieler Heimstärke ist da aber noch was drin.

Kiel in der Bundesliga und dann austragen der Heimspiele in Hamburg/St. Pauli (Stadion am Millerntor)?
150 Kilometer weg von Kiel die Heimspiele austragen? Kann ich mir nur schwer vorstellen. Nicht, dass mir Wolfsburg in der BuLi lieber wäre, aber Kiel?
Nach einer Saison wären die garantiert wieder abegestiegen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #657
Gibt mittlerweile eine Sondergenehmigung für Kiel.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.005
Ort
Dortmund
Ja klar, PETA. Die, die in Übersee und woanders fast alle Fund- und Abgabetiere töten, weil das ja besser als Tierheim und neue Besitzer suchen ist.
Ja klar, Fleisch-Tönnies, der bei nahezu allen Mitarbeiter mit Werksverträgen die Tarife unterläuft.

Und mir egal, ob das beim FC ist oder woanders, wer damit Werbung macht, ist echt mit dem Klammerbeutel gepudert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mich freuts für 1860, doch die 60er sind mia sympathisch, Servus München :beer:

 
Oben