• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
"Grundsätze"

Einfach purer Schwachfug. Er hat nach den entsprechenden Regeln gewonnen und dann wird von diesen Snobs rumgemault. :buh:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Finde sau cool das er durch seine Muskeln das Weisse Ding 350 meter weit schlägt! :D :cool:

300 Stundenkilometer!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Was immer Stundenkilometer sein soll.

Daß er anders ist, tut ihnen schon weh, aber daß er auch noch besser ist, das können sie nicht ertragen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
sry umgekehrt Kilometer pro Stunde = km/h

oder schreibt es sportschau.de genauso? :D

Es war mir eine Notiz wert, denn in der Golfwelt tut sich sonst nicht viel, weil voller Aalglatter Typen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Im Golf kenn ich mich ganz gut aus, habe von 2004 ganze zehn Jahre den Sport über den TV geschaut, danach flachte das Interesse so langsam aber sicher ab. Die Hochzeit von Tiger habe ich also noch mitbekommen, ab 2009 ging es für ihn dann, glaube ich, stark in die negative Richtung, Sexeskapaden, Entzugsklinik, öffentliche Schelte. Dann kam er wieder zurück, aber dann hat ihm der Rücken einen Strich durch die Rechnung gemacht, momentan spielt er auch nicht mehr auf seinem Topniveau, seine Zeit geht anscheinend auch langsam dem Ende entgegen. Ich schreibe deswegen über Tiger, weil ich über ihn an den Golfsport rangekommen bin. Er hat einfach Schläge gezeigt, die kein anderer drauf hatte. War schon geil, ihm zuzugucken.

Lang abzuschlagen, wie es DeChambeau drauf hat, ist schon ein Vorteil, auch wenn, aufgrund der Wucht, mit welchem der Abschlag ausgeführt wird, die Präzision natürlich zu wünschen übrig lässt, der Annährungsschlag auf das Grün ist dann nicht mehr weit, auch aus dem Rough (Grasfläche, neben dem Fairway, im Vergleich höher als das Fairway-Gras) schaffen gute Spieler dann einen Schlag ans Loch, um dann bestenfalls mit einem Putt ins Loch zu treffen.

Nochmal zu Tiger:

Einer meiner Lieblingsschläge von ihm, beim Masters in Augusta, in diesem Fall ein Chip:

 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
DeChambeau ist laut Artikel auch der erste der die US Open gewinnt und dabei häufig das Fairway verfehlt hat. Ich denke man wird noch weiteres von ihm hören.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Aber seine Masse hat er erst durch Corona.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Europas Fußballer des Jahres ist hoffentlich dieses Jahr nur 1 Schritt zum Weltfußballer des Jahres.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Ich habe mir in letzter Zeit, einfach weil es auch unterhält, mal diverse Video auf YouTube zu Höhepunkten im Fußball angeschaut.

Und dabei gibt es natürlich immer verschieden sprachige Kommentatoren. Die Deutschen finde ich teilweise zu langweilig, Bela Rethy ist da ganz vorn mit dabei. Der nervt.

Die englischen Kommentatoren fand ich bisher immer am besten. Sie bringen angebrachte Emotionen rüber, informieren usw. Also vor allem diejenigen von BBC.

Was mich aber total nervt, sind die arabischen. Immer dieses langgezogene "Goal". Das überträgt imho keine Emotionen, denn die machen das ganz offensichtlich immer und das kalkuliert. Egal, wie wichtig oder interessant das Tor war.
Nur mal ein Beispiel: Bei dem 6:0 von Deutschland gegen Brasilien 2014 braucht man das Tor nicht mehr so heftig feiern. Die Partie war bereits entschieden.
Es macht aber vor allem jeder von denen, zu jedem Tor.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja eine heftige Geschichte damals, habe mir jahrelang danach gedacht, kolumbianische Spieler spielen immer mit etwas Angst, bis heute ist zum Glück nichts vergleichbares passiert.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Maradona, hat meine Schwester auch gerade im Handy gelesen. Traurig, aber sicher auch seinem Lebensstil geschuldet. Schillernde Figur des Fußballs und einer der besten Spieler aller Zeiten. R.i.p.

Zuletzt wohl auch in Argentinien wieder aktiv als Trainer.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.313
Ort
Trollenhagen
Als Trainer war er untauglich.
Als Spieler sicherlich eine Legende, aber seitens der Argentinier zu stark in den Himmel gelobt imho.

Er war nur ein Mensch, mehr nicht. Und da auch mit einigen Schwächen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Steev:

War die erste WM, an welche ich mir erinnern kann, '90 war ich noch zu jung. War auch das einzige Mal, dass ich Maradona hab spielen sehen.

Ich kann noch was anbieten:

Hand Gottes

Tor des Jahrhunderts

Das letztgenannte hatte Messi auch mal gemacht, also dieses Dribbling über das halbe Feld.
 
Oben