• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Heute auch ein Interview von Verursacher Groenewegen gesehen, in diesem wirkt er ziemlich angefasst. Damit muss er erst einmal klar kommen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern verliert heute gegen Chelsea :teufelchensmiley:

1.45 - 5.25 - 6.00
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wolf Fuss kommentiert jedes aber auch jedes Bayern Spiel. Der hat das bei Sky im Vertrag stehen. Mehr parteiisch geht nicht!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Hier noch ein kleiner Ausschnitt vom Interview von Dylan Groenewegen:


Natürlich wünsche ich Fabio Jakobson eine vollständige Genesung, aber ich hoffe auch, dass Groenewegen irgendwann mal damit klar kommt, was er durch seine Aktion angerichtet hat. Für die Zukunft muss sich dann wohl was ändern, was Sprints angeht. Ist sowieso schon saugefährlich, wenn sie mit halsbrecherischer Geschwindigkeit aufs Ziel zusteuern, wenn dann noch einer von seiner Linie abrückt, ist ein heftiger Sturz vorprogrammiert. War nicht der erste Sturz auf den letzten Metern, aber die Heftigkeit war schon krass.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Können wir nicht lieber wieder über Sportarten reden wie Basketball, NFL, Tennis oder Volleyball, Von mir aus auch Handball? Aber was ist die Faszination Radsport?, auch nachdem klar ist dass dieser Sport verseucht ist? Ich traue da niemannden mehr dass er nicht in seiner Kameralosen Trainingszeit ordentlich zu Dopingmitteln greift. Woran erkenne ich das? Weil es immer schneller, höher, weiter ging jetzt die letzten Jahre im Radsport. Rekorde, schnellere Zeiten, die Strecken werden angstrengender, aber trotzdem gemeistert. Also brauch ich keinen heulenden Groenewegen, ich halte das alles ohnehin für Heuchelei mittlerweile.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wie wahrscheinlich wäre eine so schwere Verletzung gewesen, wenn da kein durch Metallsperren errichteter Tunnel gewesen wäre?

@Laui Bei einer Ausdauersportart wie Radfahren lohnt sich Doping wahrscheinlich mehr, weil Ausdauer der Hauptaspekt ist. Das bedeutet aber nicht, daß bei Sportarten wie Fußball kein Doping stattfindet.


Und die Faszination bleibt, weil ich mir als normaler Radfahrer so bei 50Km sage, das reicht für heute und die fahren da 200Km durch die Berge und sind schneller den Berg rauf, als ich auf gerader Strecke.

Und 4000 Kcal am Tag bei leichten Etappen oder Training und relativ wenigen Kilo Körpergewicht finde ich schon respektabel, aber bis zu 10.000 bei einer Bergetappe, daß ist außerhalb meiner Vorstellungskraft.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
ja ich habe nur mal iwann mitgeschnitten beim ZDF, da hat ein alter Tour De France Fahrer, heutiger Experte gemeint, diese Etappen heutzutage wären unmenschlich schwer/anstrengend und sagte sogar er wüsste warum sie dopen, weil es ohne gar nicht mehr geht. Und das macht für mich die ganze Sache so Arg. Ja Kimmichs 70 Fußballspiele wohlbemerkt (NBA hat 82 Spiele, nur du hast viel mehr Ruhephasen) sind auch unmenschlich. Irgendwann klappt ein Spieler mal zusammen.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Bei der Polen-Rundfahrt gibt es schon länger Kritik an diesem Zielort und der Art der Zieleinfahrt. Dadurch, dass es dort ein Gefälle gibt, entstehen noch höhere Endgeschwindigkeiten und in dem Artikel kommen noch ein paar Probleme zur Sprache, die am Ende zu dem Ergebnis geführt haben.

Am ärgerlichsten ist, dass die UCI die Kritik kannte und das trotzdem in der Form immer wieder freigibt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
mal wieder so ein 11:1 wie in den 70er Jahren. Wobei 1 Tor Schalke, hm :coffee:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Also so wie die Batzen drauf sind ist alle möglich - von Klatsche bis zur totalen Demütigung...:unknown:...ich tippe auch eher auf ein zweistelliges Ergebnis! Ob die Blauen überhaupt ne Chance haben den Strafraum der Batzen zu betreten, ist mehr als fraglich...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Ein Barca ohne Messi kann man sich gar nicht vorstellen, aber wenn man so die letzten Tage mal Revue passieren lässt, ist das durchaus im Bereich des möglichen. Und Barca braucht einen Neustart nach diesem desaströsen 2:8 gegen die Bayern. Ich bin da sehr gespannt, wie es bei denen weitergeht. Denn, sie haben immer noch Topspieler in ihren Reihen. Vielleicht blüht ein Griezmann ohne Messi sogar auf, und er wäre auf Jahre DER Spieler in Barcelona.
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Messi und Suarez haben förmlich Standfußball gespielt gegen die Bayern. Das funktioniert so nicht.
Da bekommt man das Gefühl, sie wollen gar nichts mehr selbst erarbeiten, sondern das müssen die anderen machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Messi zu Paris und im nächsten Jahr kriegt er wieder eins auf die Hörner im Finale. Er sollte zu den Bayern wechseln. Hoffe seine Klausel im Vertrag funktioniert und er steigt aus Barcelona aus ohne das der Verein was bekommt. Vllt. können sich aber auch alle mal fragen, ist er wirklich der beste Fußballer aller Zeiten nach dem 2:8?
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
Er ist definitiv sehr gut, aber mental vielleicht nicht auf der Höhe grad.

Wenn Messi so ein hohes Gehalt wie in Barcelona nicht einfordert (schließlich hat er bereits so viel Geld, dass ihm das eigentlich mittlerweile egal sein müsste), dann schlagen die Batzen evtl zu. Wenn er überhaupt ins Team passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich habe das Halbfinale gar nicht mehr sooo vor Augen, habe da auch mehr auf die Spieler der Bayern geachtet, doch es ist klar dass du einen Messi in 1nem Spiel egalisieren kannst, besonders in grossen Finalspielen, In der Tony Kroos Doku wird der Freistoss von Messi im WM Finale 2014 gezeigt, Tony Kross meinte da hätten sie nochmal alle gezittert, aber Messi schiesst den Ball auch rechts vorbei und das wars. Leider verfolge ich nicht wöchentlich die spanische Liga, wohl wissend dass Messi da in jedem Spiel trifft, ich sehe ihn dann immer nur in den Finalspielen und das ist meistens nicht so überzeugend. Das 8:2 wird ihn arg getroffen haben, Jahre lang bist du Weltfußballer und 2-3 Jahre vor Karriereende kriegst du so eine Kanter-Klatsche. Warum nicht ein Wechsel, seine Börse kann wohl aber nur die englische Liga bezahlen.
 
Oben