• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
bitte bitte bitte nicht West Ham :(

Dann schmeisst man einen Großteil Fans weg, der Umzug ins neue Stadion ist schon der erste Tiefschlag und das wär dann der 2te.

Und ganz ehrlich würde ich das dann auch boykottieren und woanders hingehen, is ja nich so das man da keine Möglichkeiten hätte. :)
Zwar dann nicht mehr PL aber egal, spart man auch noch Geld.

so long
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Echt schick, das Problem wird wie immer bei den Duellen mit den großen liegen. Wenn die dieses Jahr für sich entscheiden könnten wär auch mal ein Titel möglich.
Da kann man teilweise nur neidisch in den Norden gucken. :coffee:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #124
Arsenal hat diese Saison echt gute Möglichkeiten, unsere ganzen deutschen Kicker werten den Laden dort wieder richtig auf. :p

--
Überzogener Polizeieinsatz in Zwenkau fordert zahlreiche Verletzte
Was soll man dazu noch sagen. Selbst wenn sich unter den Chemiefans vermeintliche Langfinger versteckt haben sollen, da fehlt doch wohl irgendwo die Verhältnismäßigkeit oder?

Polizei schmeißt 40 Union-Fans aus Regional-Express
Aus Sicht betroffener Fans sei der Polizeieinsatz überzogen gewesen. Die Beamten seien rabiat zur Sache gegangen. Bundespolizisten sollen Anhängern Handys aus der Hand geschlagen haben und sich geweigert haben, den Anhängern ihre Namen oder Dienstnummer zu nennen.

...aber natürlich sind es immer die phösen, phösen Fußballfans.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Özil und Co. machen nen verdammt guten Job bei Arsenal, besonders Özil der gestern wieder mit 2 Toren glänzte
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #126
„Fußballmörder RB“: Drittligist bleibt straffrei

1381733765.jpg

Lächerlich, eine Stellungnahme.. wozu denn? Immerhin gibt es keine Sanktionen, aber gewundert hätte es mich bei dem Laden auch nicht, Trümmertruppe.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
http://www.sportschau.de/fussball/europaleague/freiburgakzeptanz100.html

Besonders Recht hat Frankfurts Finanzvorstand Axel Hellmann in dem er sagt "Wir haben doch nicht ein Jahr darum gekämpft, Sechster zu werden, um dann diesen Wettbewerb nicht ernst zu nehmen. Das entbehrt doch jeder Logik, sich in der einen Saison abzustrampeln, um dann die Spiele als Belastung zu brandmarken."

Er meint damit Freiburg

--- [2013-11-28 18:19 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Weil ich gerade Langeweile habe, schreib ich hiermal ein paar Derbys + Duelle runter, wo sich die Fans nicht mögen, wer will ergänzt die Liste:

Borussia Dortmund - Schalke 04 (DAS Ruhrpott-Derby)
Hannover 96 - Eintracht Braunschweig (Niedersachsen-Duell)
Hamburger SV - Werder Bremen (Wer kriegt die Leuchte im Norden)
Mönchengladbach - 1. FC Köln (Das Duell am Rhein)
AC Mailand - Inter Mailand (Italienischer Klassiker)
Real Madrid - FC Barcelona (der Clasico)
Boca Juniors - River Plate (Superclasico)
Celtic Glasgow - Glasgow Rangers (Old Firm)

was gibts noch?
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #131
Ich kann Streich seine Prioritäten in allen Belangen nachvollziehen. Bei den Abgängen und den generellen Gegebenheiten in Freiburg ist das auch nur ein logischer Schritt. Frankfurt hat ganz andere Möglichkeiten, auch wenn sie letzte Saison nur ein Aufsteiger waren. Aktuell müssen die Freiburger aufpassen, dass sie nicht wieder in die zweite Liga wandern.

Was bringt es vielleicht das Achtel- oder Viertelfinale zu erreichen, aber dafür nächstes Jahr Liga zwei zu Spielen? Es macht mehr Sinn sich auf die Bundesliga zu konzentrieren, wenn man sich entscheiden muss, langfristig gesehen.


@Derbys:
Bayern München - 1860 München
Eintracht Frankfurt - Kickers Offenbach
Hertha BSC - Union Berlin
Lok Leipzig - Chemie Leipzig
Magdeburg - Halle
Mannheim - Kaiserslautern
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
HSV - St. Pauli
Lok Leipzig - RB Leipzig / Sachsen Leipzig
Stuttgart - Karlsruhe
Bayern – Nürnberg
Jena - Erfurt

Und ganz wichtig:

Energie Cottbus - Dynamo Dresden :D

Ansonsten findet ihr hier eine nette Sammlung internationaler Derbys!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #133
Red Bull? Are you serious? Das ist wie Braunschweig/Hannoi - Wolfsburg. Dat is keen Derby.

Ganz davon ab habe ich das Leipziger Derby schon genannt!!!11 :p
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nix Red Bull, RasenBallsport Leipzig bitteschön! :D

Die Leipziger betrachten das durchaus als Derby! Gibt doch nix Besseres als die "Roten Bullen" zu schlagen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #135
Klar, aber zu einem Derby im herkömmlichen Sinne gehört schon etwas mehr. Hopp zu schlagen ist auch was Schönes, trotzdem würden weder die Stuttgarter noch die Mannheimer ein Spiel gegen die SAP-Truppe als Derby bezeichnen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #136
Lahm und Neuer in der Weltelf, Heynckes Trainer des Jahres... gleich kommt der Weltfußballer, der Titel müsste im Normalfall auch nach Deutschland gehen.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Nun ist es also, wie für mich erwartet, CR7.

Nun gut, Bayern kann auch nicht alles abstauben! :D

Diesbezüglich hatte ich vorhin etwas im Videotext gelesen, dass Hoeneß eine Art Verschwörung wittern soll. :unknown:
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Naja da gehts aber nicht um Bayern und schon gar nicht um abstauben.

Wenn man es ganz objektiv sieht ist er nun in der letzten Saison / diesem Jahr nunmal nicht der beste gewesen.
Das macht für mich den Preis ein bisschen zu farce. Denke das Ribery nicht mehr so ein Jahr spielen wird und Ronaldo hat noch paar gute Jahre wo man ihn
hätte ehren können. Naja.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Aus der Sicht von Ribery wird das sicherlich keinen Trost darstellen, aber hey, er ist offiziell zweitbester Fußballer der Welt.

Mein Kumpel meinte grad, die Aussage von Hoeneß bezog sich darauf, dass angeblich eine spanische Zeitung schon vorher Bescheid gewusst haben und darüber geschrieben haben soll.
 
Oben