• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #101
Özil gleich im ersten Spiel mit einem Assist.

Schalker Fußballstreit ist vorerst beigelegt

Das war so vorhersehbar. Das wäre auch ein lupenreines Eigentor gewesen, wären die Heimspiele der Schalker normal und friedlich verlaufen, ohne großes Polizeiaufgebot. Diese Wendung war von Anfang an zu erwarten. :coffee:
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
"Es war einfach geil, es hat Spaß gemacht, zuzuschauen.
Hintenraus und immer mal wieder im Spiel ist mir schon das Herz aufgegangen."

Klopps Sprüche - immer wieder ein Genuss. :T Der heutige braucht eine gewisse Anlaufzeit. :D
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Guckt hier jemand die Euro League? Frankfurt ist richtig gut dabei, nicht schlecht bisher. Und jetzt die Franzosen auch nur noch zu 10. Mal sehen was Freiburg so fabriziert.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #110
Heute Abend auf Sport1 wieder Regionalliga. Essen gegen Wattenscheid, nicht verjessen! :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Was soll so'n Quatsch? Außer Geldmacherei natürlich.

Revierderby
Deutsche Meisterschaft
Europameisterschaft
Weltmeisterschaft
So ist die Reihenfolge.

Wie will man denn die Idee dazwischenquetschen? Und wie soll der einfache Fan das noch bezahlen?
Alleine die EM in so vielen Ländern wird aus Kostengründen den Fan, der kein VIP ist, heillos überfordern.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Was ist das bitte wieder für ein Schwachsinn?
Das Dinge heißt EM - Europameisterschaft, für mein Verständnis spielen da schon jetzt zu viele seltsame Länder mit.

Ahh...Chegwidden: Wie hat Dortmund eigentlich gestern gespielt? :D
*duck und weg*
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #114
Nennen wir es einfach Eurasienmeisterschaft und Eurasien League, dann kann man die nächste Reise nach Aserbaidschan, Armenien oder Kasachstan auch problemlos antreten.

Das wird noch ein größeres Ausmaß annehmen, wenn 2016 erstmal 24 statt 16 an der EM teilnehmen werden.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.015
Ort
Dortmund
Also gespielt hat Dortmund doch ganz gut :T

Die Tore waren diesmal etwas zu heiß gewaschen, sind eingelaufen, waren zu klein....
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.902
Ort
Zimmer 237
Naja...ich hatte meinen Spaß. Jetzt reicht es auch. Ich weiß sehr genau, dass das auch gaaanz anders hätte ausgehen können.
Von daher...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Wow, Lasogga mit nem Hattrick, ich gönne es den Hamburgern
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #118
Jogi Love bis 2016. Da soll nochmal einer sagen, beim Fußball hätte man nichts zum Lachen. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich versteh das nicht wieso will man nicht erstmal den Verlauf der WM abwarten? Abhängigmachen vom Abschneiden der Nati, sollte das nämlich schiefgehen sollte man einen neuen Trainer die Chance geben
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben