• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.423
Ort
Trollenhagen
Zum DIscounter natürlich.

Echt bescheuert. Kommerzialisierung überall. Das war schon damals scheiße, dass die Fußballstadien Sponsorennamen bekamen.

Mal schauen, wann erstmal die 3. Bundesliga umbenannt wird zu "Adidas Liga" oder so. :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich glaube dass längst alles kommerzialisiert ist und da so ein Zusatz Name dumm ist, aber das Geld längst schon vorher geflossen ist. Die DEL war doch aber hin und wieder ohnehin mit Skandalen bedeckt, Penny ist aber wirklich unglücklich, auch wenn ich finde dass Penny nicht mehr diesen schlechten Ruf hat wie früher, aber als Hauptsponsor einer ganzen Liga oder eines Ligaverbandes? Nee, Penny DEL, hm. Apropo nochmal Eishockey. Bei uns in Hannover wollen sie auch die Indians umbenennen, im Zuge der ganzen Black Lives Matter Geschichte. Jau das stimmt, der Hannover Indian hat ein Rotes Gesicht und ist Anno 2020 dann wohl komplett unangebracht, rassistisch und muss abgeschafft. Ja vllt ist es richtig auch da keine Rote Haut darzustellen.

 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
auch wenn ich finde dass Penny nicht mehr diesen schlechten Ruf hat wie früher

Ich wüßte nicht, daß die einen schlechten Rif haben oder gehabt haben. Das ist wirklich nicht der Punkt.
Bank of England DEL wäre auch nicht besser.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Natürlich nicht, ich verstehe auch nicht warum man einen Ligaverband kommerzialisieren muss. Belasst es bei DEL und Penny kann von mir aus im Hintergrund Sponsern. Und sowas macht ja dann gerne mal Schule. Erst die Penny DEL, dann, die Real Kauf DHB und am Ende die Aldi Bundesliga.
Wollte auch nur sagen Sponsoren sind längst das wichtigste für alle Funktionäre und Vereinsbosse.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Müsste eigentlich deutschsprachiger Trainer heißen, Hütter kommt nämlich aus Österreich. Aber warum sich über Semantik streiten. ;)
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Adolf Hütter klingt doch auch schon irgendwie eindeutig österreichisch.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Schwerer Sturz auf der ersten Etappe der Polen-Rundfahrt:


Hier nur die Zeitlupe, in realtime sieht das noch weitaus heftiger aus. Der Niederländer, Fabio Jakobson, liegt momentan noch auf der Intensiv, er befindet sich noch im Koma. Morgen möchte man ihn aufwecken. Er wurde mehrfach im Gesicht operiert, im Gehirn soll nichts beschädigt wurden sein. Kann man von Glück sagen. Jetzt erstmal alles Gute für ihn.

Bin selbst passionierter Radsportfan, und habe auch schon allerhand Stürze gesehen, aber dieser überschattet nochmal alles bisherige. Bei dem Tempo, lassen wir es mal 70-80km/h sein, so in das Absperrgitter zu fliegen, da brauchst du dann alle Schutzengel, die es gibt. Bei den Sprints musst du sowieso die dicksten Eier haben, wie die da abgehen, ist schon echt halsbrecherisch. Bei solch einer Geschwindigkeit reicht dann schon eine kleine Berührung aus, um großen Schaden anzurichten.

https://www.eurosport.de/radsport/polen-rundfahrt/2020/fabio-jakobsen-sturz-polen-rundfahrt-operation-stabiler-zustand_sto7827729/story.shtml
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Trolling Stone:

Soweit ich das mitbekommen habe, wurde er disqualifiziert, der Sieg wurde ihm auch nachträglich aberkannt. Er selbst, Landsmann von Jakobson, Dylan Groenewegen, hat sich schon entschuldigt. Naja, ist das mindeste, was er machen kann. Absicht war das natürlich auch nicht, sowas macht keiner, aber nichtsdestotrotz, gefährliches Fahren. Der Teamchef des verunfallten Fahrers prüft juristische Schritte, für schwere Körperverletzung.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Absicht war das natürlich auch nicht, sowas macht keiner, aber nichtsdestotrotz, gefährliches Fahren..

Wieso soll das keine Absicht gewesen sein? Er wollte vielleicht keinen Sturz, aber bei einem Sprint gewinnt man eigentlich nichts dadurch, daß man nicht geradeaus fährt, sondern zur Seite ausschert.
Die Absicht zu blocken ist durchaus deutlich.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
War noch nie ein Freund von Tour de France & Co, zuviel Doping und auch attraktiv zum gucken oder überhaupt eine Faszination für Radsport zu gewinnen ist bei mir nicht. Das mit dem Doping sehe ich immer noch so, obwohl keiner mehr drüber spricht, ja bis dann der nächste TDF Gewinner wieder mal positiv getestet wird. Jemand hat mal gesagt: "Eine Tour de France ist heutzutage ohne Doping gar nicht mehr fahrbar, zu anstrengend, zu intensiv für den Körper eines Menschen." Seit Zabel und Ullrich erwischt worden ist für mich der Sport gestorben.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@KaPiTN:

Wahrscheinlich habe ich mich falsch ausgedrückt, wie du schon geschrieben hast, er wollte ihn nicht in die Gitter drängen, aber klar, er wollte sich schon einen Vorteil verschaffen, ist natürlich brutal nach hinten losgegangen.

Er selber wurde vom Team bis auf weiteres erst einmal suspendiert, bis die UCI entschieden hat, wie er sanktioniert, ob er überhaupt sanktioniert wird. Ich gehe mal davon aus, dass er in dieser Saison nicht mehr fahren werden darf. Er selbst möchte momentan auch kein Rad mehr fahren, die Sache nimmt ihn schon mit. Sprints sind halt sehr gefährlich, vor allem, wenn man sich nicht an Regeln hält, dafür ist die Geschwindigkeit auf den letzten Metern einfach zu hoch.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Gibts dazu auch ein Video mit original geschwindigkeit, live-mitschnitt?
 
Oben