• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #81
Heute Abend auf Sport1 wieder Regionalliga. Spieltag 3 der RegioWest, Fortuna Köln gegen KFC Uerdingen, Vorberichte am 19:45, Anstoß 20:15.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #83
Das war nur ein Tippfehler, ist behoben! :p
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #85
Das ist aber echt ein Ding, da hätte auch der vierte Offizielle mit drauf Acht geben können, der fertigt schließlich die Wechsel ab.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Legen doch keinen Einspruch ein ;) Aber ja... Unger halt. Der ist nicht umsonst rückgestuft worden in die 3. Liga.
 

bitcity

Neu angemeldet

Registriert
20 Juli 2013
Beiträge
9
Ort
Daheim
Na dann der 1.Adler.sonst keiner da?EINTRACHT FRANKFURT
eintracht3mm8.jpg
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #93
Danke, wobei ich sagen muss, dass es stimmungstechnisch an dem Tag, ebenso wie auf dem Platz, nicht wie gewohnt lief. :D

Vor zwei Jahren war euer Auswärtssupport bei uns aber auch ein bisschen stärker. :p
Nichtsdestotrotz habt ihr aber trotzdem den wohl stärksten Auswärtsmob der Liga, wenn nicht sogar deutschlandweit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich bin gespannt wie die Nati gegen die Ösis auftreten wird nach dem Debakel gegen Para(noia)guay
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Dieses Wochenende geht's endlich weiter mit der Liga ... bin ja guten Mutes nach dem 4:1 Testspielsieg von uns gegen Bremen und das war nicht mal 'ne richtige B-Mannschaft ;) und mal sehen ob der HSV wieder 4:1 gewinnt, wie eigtl. immer nach Länderspielpausen wenn sie danach gegen den BvB spielen - ich hoffe ja das dem nicht so ist... die können gerne mal 'ne übelste Klatsche kriegen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #96
Ein Sieg gegen Bremen ist doch aktuell eigentlich selbsverständlich. Wir haben zwar verloren, aber was die sich für einen Mist zusammenspielen...

Dieses Wochenende wird es Zeit für unseren ersten Sieg, zuhause gegen Nürnberg. Hoffentlich! :D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
So die Nati hat ihre Pflicht erfüllt, jetzt gehts wieder weiter mit der Buli, ich gucke mir als Hannoveraner das Spiel Bayern - Hannover 96 ohne Erwartungen an, dann kann man auch nicht entäuscht werden. Dortmund - Hamburg auch sicher ne spannende Partie
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Das habe ich heute gelesen und den Kopf geschüttelt. Ideal wäre jetzt sofort das Derby und dann so ein Vorgehen der Polizei. Kein Pufferblock mit grünen. Na ... viel Spaß.

Idiotisch. Und dabei hat S04 imho vollkommen recht. Die Fahne hängt da ewig und auch wenn es eine Provokation ist, na und? Es ist eine verdammte Fahne gewesen. Wenn ich das nächste mal im Stadion meiner Wahl den gegnerischen Fans verhöhne oder 'n Transpi hochgehalten wird gegen die rechte Ultra Gruppierung von Club XY darf ich dann auch mit Tränengas rechnen? :| Ist auch 'ne Provokation... Beispiel hierfür wäre HRO gegen St. Pauli ;)
 
Oben