• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was Corona angeht will Dfl und Dfb ab nächsten diesen Spieltag die Maskenpflicht für Auswechselspieler abschaffen https://www.sportschau.de/fussball/bundesliga/hygienekonzept-bundesliga-100.html
Bzw.
. Die neuen Regeln sehen vor, dass Spieler, Trainer und Betreuerstab in der "technischen Zone" am Spielfeldrand sowie Klubvertreter auf der Tribüne nun keinen Mund-Nasen-Schutz mehr tragen müssen, "sobald sie ihren Sitzplatz im Abstand von mindestens 1,5 Metern zur nächsten Person eingenommen haben". Gleiches gilt für den 4. Offiziellen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@KaPiTN:

Ich weiss, der Verband sieht es nicht gerne, wenn Spieler politische Statements äußern, aber in diesem Fall finde ich es vollkommen korrekt, dass sie nicht gehandelt haben. Proklamieren sie doch immer No to rasicm, da wäre es schon irgendwie unlogisch, Spieler dafür zu bestrafen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Nicht gerne klingt nett, wo sie es klar verbieten. Da ist es schon problematisch zu sagen, die Botschaft ist zwar verboten, aber weil wir sie alle teilen machen wir auf 3 Affen.
Knien ist erlaubt, Salutieren verboten?

Dann brauch man keine Regeln.

Nur gut, daß das nicht mein Glaubwürdigkeitsproblem ist.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Öhm, naja ich kann mich wage dran erinnern dass es so Blaue gibt die nach einem Torhüter Ausschau halten...:p...ob der gut sein muss sei mal dahingestellt! Ob sie überhaupt noch mal in irgendwelcher Liga Fuss fassen ist ja noch nicht so klar - nach all den Skandalen die um sie herumschwirren!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Ich weiß nich so recht, ob man an der Geschichte noch was Gutes finden kann. Ich glaub in Summe hat man den "Knirpsen" eher geschadet und die Rahmenbedingungen stinken zum Himmel. Rostow spielt um die Championsleague-Qualifikation und Gegner - welcher die Verlegung abgelehnt hat - gilt als Farmteam eines direkten Konkurrenten der ebenfalls oben mitspielt. Auch ohne die Verbindungen ist das einfach eine krasse Form der Wettbewerbsverzerrung.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Chegwidden:

Hö, feiern die etwa die Mannschaft dass sie abgestiegen ist...:m...nun ja, das muss mal als Aussenstehender nicht verstehen, Dynamo war eben immer anders als die anderen Vereine. Wenn sie schon mal das eigene Stadion abfackeln, nur ne Ministrafe erhalten sagt das schon vieles aus - oder dem Flötenmann drohen, puh, bei anderen Vereinen wäre wohl die Tür zugesperrt worden!
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Nee, ich vermute mal, dass die Corona feiern :dozey:

Ich verstehe das nicht. Wirklich nicht.

--- [2020-06-30 17:37 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Nee, ich vermute mal, dass die Corona feiern :dozey:

Ich verstehe das nicht. Wirklich nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Laui:

Hab ich gerade auch in den Tennis Thread gepostet. Naja, zwei Dumme, ein Gedanke.

Und dabei ist ja genau Tennis der Sport, wo der Corona Abstand am besten ist. Tennis war auch vor Wochen der erste Sport, der diskutiert wurde, das er fortgeführt wird. Aber Tennispieler sind ja gerne mal bekannt für Überheblichkeit.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bayern München = Der 97. Titel seit 1993! (Leverkusen gewann 1993 zuletzt)

Wow!
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.338
Ort
Trollenhagen
Der 97. DFB-Pokal seit 1993?

Nicht schlecht. 97 ist ne Hausnummer. Da waren aber viele Titel bei, die ich nicht mitbekommen habe. Evtl sogar ganze Jahre verpennt.

Ist unsere Zeitrechnung eigentlich doch anders? :unknown:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
nee dazu zählen so CL, Liga-Pokal, Weltpokal, usw usw, aber alles Titel die so manch anderer Bundesligist nicht in der Virtrine stehen hat, klingt schon nach hoher Anzahl in 27 Jahren?!
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

MMhhh, ich denke die anderen Vereine werden wohl nie die Chance erhalten sich je einen davon in eine Vitrine zu stellen, bei der Dominanz die die Batzen momentan haben kann man von Glück sprechen wenn man nicht komplett unter die Räder kommt...:m
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Ich glaube, dass der BVB doch schon mindestens je einen in der Vitrine hat ;)

Und weil es halt nicht Normalität (*gähn*) ist, ist jeder Pokal umso schöner. Besonders die Feiern dazu :T
 
Oben