• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Buschfunk:

Mmhhh, ich denke das Verhalten bei den meisten Leuten ist einfach erklärt - es kümmert sie eben nicht ob der Nebenmann vielleicht krank ist oder dass der Abstand stimmen sollte oder dass man sich doch bitte schützen soll...:confused:...naja, wenn es sie dann doch mal erwischt hat, ist das Geschrei gross warum nichts gemacht wurde! Tztztztz, am besten fährt man wenn man sich schlicht & ergreifend an die Regeln hält...bis von der Politik das Gegenteil kommt!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Es kann kein Fußball gespielt werden weil es Körperbetonter Sport ist, mit Zweikämpfen usw. dass widerspricht allem wie wir uns gerade verhalten sollen in der Krise. Und beim Torjubel? Nüchternes wieder zur Mitte des Platzes aufstellen? Fouls, Aufregung, Schweiss fliegt in der Gegend rum. Wie Kptn schon sagt überdimensionaler Realer Tischfußball mit Stangen kommt nur in Frage.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Fussball ⚽ Fussball ⚽ dieser Welt ????????????
für ne große Summe Fernsehgeld ?????? ??????
Pandemie in der Profiliga
das ist ja ober giga ??????
wird ganz einfach wieder abbestellt. ???????????? ??????

Wochenlang verdammt zu Stubenhockern ??????
will der DFB mit Macht hier wieder lockern ????????????
nur niemand, die sonst begeisternd für ihr Team auch schrein ??????
darf mit ins Stadion hinein ??????.

Ich denk wie mir ??????
so geht es vielen ??????
was soll man bloß mit Geisterspielen ?????? ??????
in der Kneipe gibts kein Bier ??????
da haste dann ja noch mehr an Frust
im Falle eines blöden Punktverlust. ??????

Und unser Torwart ?????? ??????
der beim 11 Meter schon ein armes Schwein ??????
ist auf einmal nun noch mehr allein ??????

Ein Meter fünfzig Abstand laut Corona Regel ??????
in der Abwehrkette? ??????
streicht man besser gleich die Segel ⛵
oder was denkst du, wie er sich rette. ??????

Manche von den hohen Herrn ??????
die sich weigern mal zu lern.. ?????? ??????
und völlig ungebeten
verhökern Menschen Wohle
gegen einen Haufen Kohle ??????
müsst man in den Hintern treten. ??????

Ich bitt einfach mal den lieben Gott ??????
uns alle hier zu schützen
betreibe wirklich damit keinen Spott
denn zuviel Leichtsinn wird uns gar nichts nützen.
#NiemalsAllein. ??????

(@dido.. Karikatur ?????? Gerhard Mester)

https://www.facebook.com/dietmar.doschke/posts/1927837827347979
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ok das ich gegen einen Wiederbeginn der Saison bin, habe ich ja schon mehrmals erwähnt. Da passt es, dass Dynamo Dresden wieder raus ist aufgrund 2er Corona Fälle. Die gesamte Mannschaft ist in 14-tägiger Quarantäne. War eigentlich unser (96) nächster Gegner, daraus wird erstmal nichts. Alles zu verfrüht, sag ich doch.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Mmhhh, im Nachhinein ist es einfach zu sagen "ich hab's ja immer gewusst"...:confused:...was ich damit sagen will, dass ich absolut kein Verständnis dafür habe dass jetzt noch Spieler resp. Leute krank werden! Überall soll man sich schützen in dem man eine Maske anzieht, sich regelmässig die Hände wäscht, Abstand bitte einhält, nur raus geht wenn es unbedingt sein muss - aber wenn dann noch einer an Covid erkrankt - ja, warum wird dann so viel gepredigt!!! Bei einigen klappt es hervorragend, bei anderen stösst man auf taube Ohren; siehe Hertha...aber wenn man wie die SGD dann noch mit dem Rücken zur Wand steht, in der Liga um den Verbleib kämpft dann pass ich doch als Spieler besonders auf nicht krank zu werden...tztztztz, jetzt ist es wohl an der DFL / Herr Seifert einen Plan B oder C aus der Schublade zu zaubern ohne dass die 2. Liag zu sehr drunter leidet...
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das hat er aber schön geschrieben :T
Solche Worte hätte ich eher nicht gefunden.
Ich hasse den Scheiß im Moment und es widert mich an, dass Knirpse und Knirpsinnen nur bedingt spielen und sportlern können
und andere regelrecht danach schreien, sich die Mäuler noch mehr vollstopfen zu können.

Es folgt das Revierderby. Ich bin eingefleischte BVBlerin. Ich werde es nicht gucken.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Oh ja, das finde ich echt stark dass man dazu steht dass ein Profi unter Depressionen leidet ohne dafür angeprangert zu werden...:T...denke mal einen 2. Fall Robert Enke darf einfach nicht sein! Ausserdem ist eine Depression heute behandelbar, wenn man sich rechtzeitig Hilfe holt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bremen gehen langsam die Spiele aus. Hoffe ja noch, dass sie den 16.Platz schaffen, dann hätten wir vielleicht ein Relegationsspiel zwischen HSV-Werder. Das hätte definitiv was.

Nächste Woche spielen sie in Paderborn. Ist auch nicht ohne, Paderborn kann locker drauf losspielen, Düsseldorf spielt zuhause gegen Dortmund, da könnten sie dann mit der Fortuna gleichziehen, Torverhältnis natürlich übel.

Dann gibts englische Woche gegen die Bayern, Fortuna in Leipzig. Bayern dann schon zwar durch, aber spielen ihr Ding da bestimmt runter, also auch wohl eine Niederlage.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

MMhhh, wird auf jeden Fall schwer den 16. Platz zu ergattern...:eek:...hängt immer davon ab was die direkten Gegner so machen! Ich fürchte ja dass es diese Saison die Werderaner trifft - diesmal treten sie den Gang in die 2. Liga an; ich sage ja immer noch dass es ein Fehler war Kruse gehen zu lassen ohne ihn adäquat ersetzt zu haben, das rächt sich jetzt!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Shaunie:

Und ein Selke hat dann auch nicht eingeschlagen, haben sich bestimmt beide Parteien mehr erwartet.


Gerade aufgefallen, dass wir hier im Vereinsheim sind, blöd gelaufen.:m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

Ja stimmt, der Selke hat auch noch nicht geliefert...:unknown:...den finde ich (wenn ich ehrlich sein darf) etwas zu überheblich. Naja, wird auf jeden Fall schwer die Klasse zu halten...da müsste schon ein kleines Wunder geschehen.

P.S., na im Vereinsheim kann man ja auch über diverse Themen reden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Warum dafür ist das Vereinsheim da um über alle Vereine aller Sportarten zu reden oder nichts Vereinsspezifisches,cdas passt schon Che. Gibt ja nicht nur Borussia Dortmund. Und Hannover ist gut drauf gerade, freut uns hier natürlich alle. Jetzt haben wir auch HH einen Gefallen getan, die sollten dann morgen ebenso abliefern.. 96 läuft's auf jeden Fall gerade, die Wintervoder Rückrunden einkäufe waren genau richtig.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Gibt es eigentlich irgend welche Anstalten die Verstöße der Spieler gegen die DFB-Regeln durch Solidaritätsbekundungen für BLM und George Floyd zu ahnden?
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Das letzte was ich las war, dass da wohl nichts passiert.
Es hatten ja nahezu alle Vereine auch auf ihren Homepages und Twitterseiten Solidartät bekundet.
 
Oben