• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

So gesehen hat die Corona-Krise ja auch was Gutes...:p...ihr seid wieder international vertreten und von einem Abstieg in die Bedeutungslosigkeit seid ihr auch meilenweit weg, nur für den Aufstieg muss noch ein bisschen geackert werden...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bei der ganzen wann wie wo Geisterspieldebatte:

Man muss doch nicht in diesen Riesenstadien spielen. Die fitten Mannschaften könnten doch auf ihren Bolzplätzen/Trainingsplätzen spielen fürs TV, wäre dann nicht ganz so Geister durchwandert.

Nur so ein abendlicher Gedanke :)

GN8
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.433
Ort
Trollenhagen
Ein schlechter Gedanke. Diese Plätze sind schlechter abgesichert und da tauchen dann massenweise Fans auf. Die sind schon vor den Stadien gewesen in Gladbach und Paris, bei Bolzplätzen wären sie am Spielfeldrand.

Ich habe eine viel bessere Idee: Ansprüche runterschrauben. Erkennen, wie unsinnig Fußball ist und dass man es nicht zum Überleben braucht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Ich habe eine viel bessere Idee: Ansprüche runterschrauben. Erkennen, wie unsinnig Fußball ist und dass man es nicht zum Überleben braucht.

Sehe ich auch so - so gerne ich auch am WE Fussball kucken möchte / will so sehr will ich auch dass sich niemand mehr ansteckt...:confused:...irgendwann wird es in irgendeiner Form weiter gehen! Dafür haben sich heute die Herren der 1. & 2. Liga getroffen um ne Lösung zu finden - ist zwar nix dabei rumgekommen, aber es wird schon werden wenn sich die Leute dran halten was die Politik sagt...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich brauche den Fußball zugucken nicht zum (Über-)leben, aber selber Sport machen würde mir fehlen. Zu Hause fit halten ist schwierig. Aber ich lasse mir was einfallen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Übrigens haben wir hier die DVD vom Pokalfinale 2012.
Wählbar ist der normale TV-Kommentar oder die Kommentarfunktion von Norbert Dickel und Boris Rupert.

Da unser Freizeitleben gerade arg eingeschränkt ist, werden wir uns das Spiel noch mal angucken.
Mit Boris und Nobby aus den Boxen. Man muss das Beste draus machen :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei der ganzen wann wie wo Geisterspieldebatte:

Man muss doch nicht in diesen Riesenstadien spielen. Die fitten Mannschaften könnten doch auf ihren Bolzplätzen/Trainingsplätzen spielen fürs TV, wäre dann nicht ganz so Geister durchwandert.

Nur so ein abendlicher Gedanke :)

GN8

Übermittel diesen Vorschlag mal ans DFB bzw. DFL. Weiss gar nicht, wer dafür genau verantwortlich ist. Wahrscheinlich die DFL.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Naja, die Amis haben auch zum Großteil gar keine oder keine ordentlichen Arbeitsverträge.
Also auch nicht so was wie Sozial- und Krankenversicherung und ähnliches.
Arbeitsamt und Kurzarbeitergeld sind da eher nicht existent.
Corona ist gerade mal ausgebrochen. Wenn da mit Geld rumgeworfen wird als Schnellschuss, kann das auch schnell nach hinten losgehen.

(Ja, je nachdem wie es mir geht, mache ich schon das ein oder andere vor YouTube mit. Allerdings mit eigener Musik dabei.
Sport oder REHA-Sport ist ja zur Zeit nicht außerhalb der eigenen vier Wände.
Obwohl ein echtes Pilates mich schon umhaut. ich war vor einem Jahr erst auf der Todesschwelle. Und Pilates ist der Hammer. Sieht nach nix aus, aber macht fertig)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.023
Ort
Dortmund
Du sollst nicht schauen, du sollst mitmachen. Und zwar alles und die ganze Zeit.
Dann, und wirklich nur dann, wenn du alles durch hast, darfst du dein erstes Bier des Tages trinken.
So von wegen isotonisch und so :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gut, so hat man wenigstens Zeit, die nationalen Ligen und europäischen Wettbewerbe zu Ende zu spielen, aber wohl auch nur unter Ausschluss der Öffentlichkeit.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.656
Ort
Diekirch (Lux.)
@Che1607:

So ist es...:T...denke mal wenn es irgendwann mit der BL, CL & EL weiter geht dann haben sie ja jetzt etwas Luft nach oben! Ich hoffe dass alle Mannschaft heil aus der Sache raus kommen, wenn wieder gespielt wird, dann vor leeren Rängen damit keine neuen Infektionen auftreten!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Ja Feuer ein starkes Element, dagegen hat auch der Corona keine Chance.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die auf z.B. nächstes Jahr verschieben, müssen die dann derweil die ganze Zeit das Feuer von Fackel auf Fackel übertragen oder starten die noch einmal völlig neu?
 
Oben