• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Falls ich selbst bald wieder gesund werde und mit dem Umzug fertig bin, denke ich schon, dass ich wieder ins Stadion gehe. Aber 4. Liga ist jetzt auch nicht wirklich voll. :ugly:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
So was ist echt eine F95 Spezialität. :m

Mit 3:0 in die 2 Halbzeit und dann noch 2 Punkte abgeben, beinahe 3, das ist schon eine Leistung.
Aber bei ein Verein, der es mehr als einmal geschafft hat bis zur Winterpause oben mitzuspielen um dann am Ende genau dort zu landen, ist so etwas eine leichte Übung.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Hier ist ein sehr interessanter Kommentar bezüglich der Aktionen der Unitys in den Stadien.

Ich habe danach nur einen Teil der Leserbriefe gelesen.
Viele Leute scheinen echt nicht geschnallt zu haben, worum es überhaupt geht.
Es geht um die Kollektivstrafen, die die DFL eigentlich ausgeschlossen hatte und jetzt doch durchzieht.
Überall heißt es: Sex Sells! Bei DFB und DFL heißt es wohl: Money Pays oder so.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Es ist nicht weniger schlimm, aber wenn ein ekelhafter Zwischenruf aus einer Menschenmenge heraus zu hören ist, ist das ja bedeutend schwieriger auszumachen als wenn man ein großes Transparent ausrollt, bei sowas ist die Sachlage eindeutig, da sollte in Zukunft immer gehandelt werden und ist ja auch nicht so, als würde Hopp nicht schon seit Jahren ekelhaft beleidigt werden, auch Timo Werner war mehrfach schon ein Ziel bösartigster Schmähungen. In Münster gab es neulich ein positivies Beispiel als nach Affengeräuschen die Zuschauer zusammen mit den Ordnern den Sündenbock ausfindig gemacht und entfernt haben. Aber wenn man die Ursache nicht heraus finden kann, was soll man da groß machen? Ich finde es falsch und zu einfach jetzt auf den "nur weil es ein Milliardär war" Zug aufzuspringen - dann kann man ja gleich alles scheiße lassen wie es zum Teil ist.

Und klar ist, den Bayern Ultras ging es gegen die Kollektivstrafe u.a. auch gegen den BVB. Ob es sinnvoll ist SO zu "protestieren" wage ich stark in Zweifel zu ziehen, aber ist halt die Frage ob der DFB zusammen mit den Fans und Ultras es schafft einigermaßen sinnvolle Lösungen für die Zukunft zu finden. Leicht wird es, wie immer - halt auch wieder nicht.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Diese Ultras mit ihren Schmährufen und -Plakaten gegen Hopp & Co halte ich für total bekloppt. Hopp ist lediglich ein Geldgeber für Hoffenheim (Auch nicht im Übermaß) und Vereine wie Dortmund Bayern oder Gladbach leben nicht vom Geld? Bescheuert. Jetzt in Berlin schon wieder. Hatte die Union Fans anders eingeschätzt.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
Total bekloppt. Also Sachen für total bekloppt halten, mit denen man sich nicht vernünftig und differenziert auseinandergesetzt hat und die man vermutlich ohnehin gar nicht verstehen möchte oder kann.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.615
Ort
Diekirch (Lux.)
Nur mal um aufzuklären wer hier Opfer und wer Täter ist. Ich bin auch gegen das Fadenkreuz aber was der Hopp gemacht hat, lest selber (aus einem anderen Forum kopiert). Vielleicht wird es etwas klarer dass die BVB-Ultras sich nur gewehrt haben...die anderen sind dann eben aus Solidarität nachgezogen.

Wo ist denn da Schluß ? Ich kann die Empörung der Fans nachvollziehen. Kollektivstrafen, wie im 3. Reich ( ist so ), Pfeiftonanlage, wie bei der Stasi, eingeschleuste SAP Mitarbeiter, als BVB Fans verkleidet, wie beim KGB.

So kann man mit Menschen nicht umgehen - es sei denn, und das ist der entscheidende Punkt, man sieht Ultras / Fans nicht als Menschen gleicher Klasse an und stellt sich über sie. Genau das tut Hopp und deshalb sind die Proteste, für mich, legitim. Ich bin auch kein Fan von Fadenkreuz und Hurensohn Gesinge - aber das ist nun mal deren Art, aufzufallen und gehört zu werden.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Der DFB hat zurückgerudert und geäußert, dass man sich am WE zu sensibel verhalten hat. Man möchte nun mit Fan-Vereinigung, welche sich AG Fankulturen nennt, an einen Tisch setzen und über das Thema diskutieren. Hört sich schon einmal sehr diplomatisch an, und ist auch der beste Weg, eine Einigung zu erzielen, ohne sich an die Kehle zu springen.
 

NoName1954

gesperrt

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
4.314
Ort
Hessen
Müssen vielleicht noch Tote auf das Fadenkreuz folgen?

Freilich tut der DFB sich schwer, endlich klare Kante zu zeigen. Er hat zu lange geschwiegen, dem Rassisten Tönnies einen Freibrief ausgestellt und sich mitschuldig gemacht.

Ich bin auch gegen das Fadenkreuz aber was der Hopp gemacht hat, lest selber (aus einem anderen Forum kopiert).
Sehe nichts, was man ihm vorwerfen könnte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Was sollen diese Fadenkreuz Scheisse gegen Hopp, kein Verein der oberen ist besser, und gerade die packen den Banner aus! Inklusive wir Hanoier, Peinlich und Dumm.



"Dietmar Hopp, du Sohn einer Mutter :-)"

allerdings :-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Die DEL wird keine Playoffs spielen, aufgrund des Corona-Virus, die Eishockey WM befindet sich auch in der Schwebe, die Serie A hat ihren Spielbetrieb bis zum 3.April eingestellt, in der CL, EL und Bundesliga werden wir Geisterspiele erleben. Vielleicht kommt es dort auch zu Verschiebungen bzw. im schlimmsten Fall sogar wird der Rest der Saison abgesagt. Alles ist momentan ja möglich und deswegen ist bei mir, Stand jetzt, so ein bisschen die Luft raus, was Fußball respektive Sport angeht. Man kann mal einen Spieltag ohne Publikum machen, aber dies womöglich den Rest der Saison, ist meiner Meinung nicht zu machen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja dann lass doch Mal den Corona durch sein. Ist doch nicht das Ende der Welt.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
@Laui:

Klar, ist nicht das Ende der Welt und mich wird es auch nicht umhauen, aber momentan befinden wir uns irgendwie im luftleeren Raum, keiner weiss so genau, wo das alles noch hinführen wird. Vielleicht sieht es nächste Woche schon wieder positiver aus, weiss man's...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Find gut dass auch dem ganzen Kommerz Mal die Grenzen aufgezeigt wird.

Und Wettbewerbe und EM und Infantino und....

--- [2020-03-12 16:10 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Mit Hannover fängt es an. Ich gehe mal davon aus, dass 96 aus der Tabelle gestrichen wird ohne Abstieg oder Punktabzug.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.615
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

Ohje, wenn es so weiter geht dann ist die DFL wohl auch gezwungen über mögliche Konsequenzen nachzudenken...:confused:...egal ob in Liga 1 oder 2! Die spanische La Liga macht ja schon Pause, CL & EL stehen alle auf der Kippe...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die DFL ist es jetzt schon, lies mal meinen Link.

Ja es geht krass schnell, aber der Virus ist ja auch sowas wie Formel 1.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.615
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui:

A propos F1 - die haben auch ein massives Corona-Problem im Fahrerlager...:confused:...da haben sich einige angesteckt, jetzt droht sogar McLaren damit den 1. GP auszulassen - hast aber schon Recht, das geht so schnell dass es wirklich das Beste ist die Leute bleiben ne zeitlang zu Hause, die DFL greift durch und beendet die Saison. Alles andere hat / hätte keinen Sinn...
 
Oben