Seite 3 von 45 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 1106

Thema: Zum Vereinsheim

Re: Zum Vereinsheim

@hundinderpfanne:

Die kicker-Managerspiele sind mir zu kompliziert, ich habe eine Gruppe die das jedes Jahr spielen und ich habe es mir auch ein paar mal angesehen, aber so wirklich durchsteigen tu ich da ehrlich gesagt nicht.
    Bei Comunio wäre ich auf jeden Fall dabei, das habe ich auch schon länger nicht mehr gespielt.

Ich hatte auch schon überlegt, ob wir vielleicht mal ein foreninternes Tippspiel starten mit der 1. und 2.Bundesliga, aber da die Zwote morgen schon startet, wäre das wohl etwas kanpp gewesen. Bei Interesse können wir aber im September ein CL-Tippspiel starten, das mach ich nebenbei noch in einem anderen Forum, Excelkalkulation und alles wäre also vorhanden.

Zitat Zitat von nox Beitrag anzeigen
    Kannst du das etwas spezifizieren? Ich bin ab und zu in LE, und eine Verehrung der DDR-Zeit bei Lok kann ich da nicht mehr feststellen als bei anderen ehemaligen DDR-Vereinen. Zumal ich da auch nicht schlimm finde, dort haben die Vereine zum Grossteil ihr erfolgreichste Zeit gehabt. Lok gehoert da zu denen, die vorher schon (in Form des VFB) grosses erreicht haben.
    Also für mich ist erster deutscher Meister (VfB Leipzig) mehr wert als eine Teilnahme am Endspiel eines Europapokals und da ist es für mich schon ein eindeutiger Fingerzeig, wenn man den "Nachfolgeverein" Lok Leipzig nennt.
    Im Endeffekt gibt es ja auch nur 2 Ostvereine die schon vor der DDR erfolgreich waren: VfB Leipzig & Dresdner SC.. in beiden Städten hat sich der in der DDR gebildete Verein durchgesetzt.
    Ich bin aber auch extremer Hasser der ganzen DDR-Strukturen, für mich gibt es im DDR-Fußball absolut gar nichts auf das ich stolz sein könnte.
    Ich wünsche Lok Leipzig, SG Leipzig Leutzsch & BSG Chemie Leipzig trotzdem alles Gute.

Ein Hund in einer Pfanne Avatar von hundinderpfanne

@Cattivist:
    Ich mach mal einen Thread auf, vllt. finden wir ja ein paar Mitstreiter für ne Communio-Liga.
    EDIT: https://ngb.to/threads/792-BL-Communi...2854#post12854

@Fhynn: Rajkovic dürfte man loswerden und an Mancienne sind auch zwei Premier-League-Clubs interessiert. Und Scharner soll dann behalten werden, wobei Kreuzer den wohl gerne loswerden würde. Djourou und Westermann dürften auch gesetzt sein. Was das mit Sobiech sollte, weiß ich nicht. Man kann ja nicht mal davon ausgehen, das das ein gute gescouteter Geheimtipp wäre, denn in der Rückrunde konnte ja jeder dabei zusehen, wie überfordert er war. Sicher, war das unfair, ihn bei Greuther Fürth zu beurteilen, aber man sah ja, dass die Ansätze nicht stimmten. Calhanoglou kann ja auch auf der rechten Seite spielen, da hätte er momentan keine übermäßige Konkurrenz. Skjelbred spielt zwar ordentlich, aber wenn Calhanoglou auch nur ansatzweise die Form aus der dritten Liga mitnehmen kann, dann könnte das werden. Ich meine, der Junge ist 20 und hat schon eine ganze Mannschaft auf dem Platz geführt, auch wenn es "nu" dritte Liga war. Demirbay könnte interessant werden. Er gehört ja eigentlich eher ins defensive Mittelfeld und da weiß ich nicht, ob bei Fink zwei oder ine Person frei wären. Bei einer dürfte er nicht an Badelj vorbei kommen (oder an Jiracek, je nach Gegner). Aber als Partner von Badelj könnte das was werden. Wäre aber vllt. fast zu offensiv, da ja dann beide eher 8 als 6 spielen. Schauen wir mal.

Deine Tipps lesen sich alle vernünftig, nur bei Bayer bin ich nicht so positiv gestimmt. Carvajal und Schürrle waren echt zwei Leitfiguren und Son ist noch nciht so weit, dass er Schürrle ersetzen kann, zumal die linke Seite auch nicht seine Stammseite ist. Er hat ja meistens eher als hängende Spitze geglänzt, daher dürfte das scon etwas dauern, bis er in Fahrt kommt. Dazu Dreifachbelastung mit einem nominell schwächeren Kader. Aber dafür haben sie in der Innenverteidgung echt gut aufgerüstet, und da solte sich Hypiä ja auch auskennen.

Schalke finde ich auch ein interessantes Projekt. Die totale Jugendoffensive. Und da sind auch ein paar echt gute Jungs mit Erfahrung dabei. Draxler und Papadopolous sind für ihr Alter echt richtig präsente Charaktere auf dem Platz. Angeblich hat das bei Schalke ja immer am Charakter gemangelt, das sehe ich vom weiten momentan nicht. Und für Goretzka sollte ja das gleiche wie für Calhanoglou gelten, kommt auch aus der dritten Liga, dazu ist Schalke besser besetzt als der HSV, sodass er weniger Spielpraxis kriegen dürfte als Calhanoglou.

Für EIntracht Braunschweig sehe ich leider schwarz. Werde mir auf jeden Fall das Spiel gegen den HSV angucken, kenne jemanden in der Stadt, den ich dann besuchen werde. Für die kann es nur über Kampf gehen, ähnlich wie bei Augsburg (wobei die ja auch ganz gut gespielt haben, teilweise).

Cenosillicaphobiker

Veteran

ngb:news Artikel
    5

@hundinderpfanne:

Papadop kommt bei S04 ja nicht mehr wirlich auf die Beine. Die Verletzung noch nicht auskuriert, kein Trainingslager diese Sommerpause mitgemacht... wenn er fit wäre hätte ich Santana aber noch weniger verstanden. Höwedes, Matip und Papa vor sich wovon ich zmd. Papa als gesetzt sehe in seiner Form vor der Verletzung.

Schürrle ist mE echt nicht so der Knaller, aber Son auch nicht. Caravjal tut echt weh, man muss mal gucken was sich da entwickelt. 1:1 ersetzt hat man Schürrle nicht, aber zur Not hat man ja noch ein wenig Kleingeld über vom Schürrle Verkauf. Finde die Ablösesumme für den eh übertrieben. Sorry, aber so geil finde ich den echt nicht Oo.

Ich wurde so geboren, Ich werde so bleiben bis ich sterb,
    Ich wurde so geboren, Antifaschist für immer, für immer

Zitat Zitat von Netorare;12740
    Also für mich ist erster deutscher Meister (VfB Leipzig) mehr wert als eine Teilnahme am Endspiel eines Europapokals und da ist es für mich schon ein eindeutiger Fingerzeig, wenn man den "Nachfolgeverein" Lok Leipzig nennt.
    Aber inwiefern ist das jetzt schlimm? Der Verein hat bis '46 so geheissen (schreibt man dasso ? :)), und dann die ganze DDR-Zeit LOK. Wer konnte mit dem Namen VfB nach '90 was anfangen? Die Eltern sind zu Lok gegangen, also ging man weiter zu Lok, auch wenns offiziell VfB hiess. Beim BFC doch das gleiche, bei Dynamo hiess man 1.FC und hat`s Logo farblich geaendert. Paar Jahre spaeter besinnt man sich auf die Alten Namen und Wappen weil man merkt, dass es eben die sind, mit denen sich die Leute identifizieren.

Im Endeffekt gibt es ja auch nur 2 Ostvereine die schon vor der DDR erfolgreich waren: VfB Leipzig & Dresdner SC.. in beiden Städten hat sich der in der DDR gebildete Verein durchgesetzt.
    Jop, das ist leider so.

Ich bin aber auch extremer Hasser der ganzen DDR-Strukturen, für mich gibt es im DDR-Fußball absolut gar nichts auf das ich stolz sein könnte.
    Warum? Du bist RB-Symphatisant, ich muss ehrlich sagen, als ich heute morgen den Sportteil der SZ aufgeschlagen hab haett ich gleich ins Klo reiern koennen. Nicht wegen dem Artikel, sondern wegem Bild der feiernden RB-Soeldner. Ist klar, dass in der DDR auch auch sportlicher Ebene viel falsch lief, aber da hab ich doch lieber den BFC mit den lustigen Schiedsrichterentscheidungen als die Werbetruppe vor´m Operettenpublikum.

Ich wünsche Lok Leipzig, SG Leipzig Leutzsch & BSG Chemie Leipzig trotzdem alles Gute. :)
    Ich natuerlich auch. Und RB alles erdenklich schlechte.

Mitglied Avatar von Douggie
    3

Nox gehst Du Samstag zum Spiel? Wenn ja welche Plätze hast Du so inne?
    \o/ Fortune´s always hiding!!! \o/ COMMON YOU IRONS!!!

\m/ JOIN THE PATTON ARMY \m/

Jahreskarte K-Block, also ja, bin auch samstag da.
    Geändert von nox (19.07.13 um 12:10 Uhr)

@Fhynn: Auf dem heutigen Transfermarkt werden für andere Spieler noch viel höhere Mondpreise bezahlt. Vor ein paar Jahren hätte auch niemand für knapp 60Mio. für einen Brasilianer bezahlt, der noch nie in Europa gespielt hat. Und Sokratis hat auch 10Mio gekostet (ein BREMER ABWEHRSPIELER!), also vor dem Hintergrund ist Schürrle auch 22Mio. wert.
    1. NGB-Comunio-Liga - Mitmachen und ausprobieren!: https://ngb.to/threads/792-BL-Communio-Foren-Liga
    HSV - News & Diskussionen: https://ngb.to/threads/592-HSV-News-und-Diskussionen

Ist gerne hier Avatar von domnz

Cattivist, mich kannst Du den Wölfen zuordnen ( VFL Wolfsburg )

Alles gute fuer die Saison.

Was Ironie, dass in der alphabetisch geordneten Liste, Pauli und der HSV direkt nebeneinander stehen.
    1. NGB-Comunio-Liga - Mitmachen und ausprobieren!: https://ngb.to/threads/792-BL-Communio-Foren-Liga

3

Na eure Tips für die ersten Spiele gleich?

erstmal 2 Unentschieden wären Bombe

Sandhausen Remis, Pauli Sieg, Ingolstadt Sieg.

Das wichtigste am heutigen Abend allerdings: Halle Sieg!

3

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Sandhausen Remis, Pauli Sieg, Ingolstadt Sieg.

Das wichtigste am heutigen Abend allerdings: Halle Sieg!

Da haste natürlich Recht.

OK das war wohl nix.

Pauli:1860 Gutes rassiges Spiel gewesen. Mehr davon.
    Geändert von Douggie (19.07.13 um 22:22 Uhr)

Schade, dass es Halle nicht gepackt hat.

Für alle Interessierten: Rostock gegen Kiel wird nacher live auf NDR übertragen.

Zitat Zitat von Cattivist Beitrag anzeigen
    Für alle Interessierten: Rostock gegen Kiel wird nacher live auf NDR übertragen.
    , ebenso Duisburg gegen Heidenheim und Münster gegen Burghausen (Link zu allen drei Spielen). Morgen gibt es dann noch Chemnitz gegen Osnabrück.

@Cattivist: Danke für den Hinweis. Ist ja schon fast ein Nordderby. Taugt ganz gut zum Warmmachen für den Telekom-Cup. Werde es vllt. laufen lassen und mal gucken, was ich aufm Balkon mitbekomme.

3

Um das mal der breiten Öffentlichkeit zu zeigen poste ich mal die FDGB Pokal Auslosung von Dynamo.

http://www.youtube.com/watch?v=ItMzrpeIGWo

Viel Spaß!
    Für diesen Beitrag bedankt sich nox

Heute der Wurstfinger-Cup, ich kann mir nichts Spannenderes vorstellen. Das ist noch besser als die WM!

Nur die BSG

Veteran

3

@Cattivist:

Ironie?

Bin mal gespannt wie es heute für Bayern läuft. Die Vorbereitung war ja vielversprechend!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

Ich? Niemals!

Das große Aufeinandertreffen der moralischen Größen Messi und Hoeneß ist doch der Knaller schlechthin.

Nur die BSG

Veteran

3

Jetzt macht schon der kleinste Spieler ein Kopfballtor.

Bisher hat Barca nix zu melden!
    A guy opens his door and get shot, and you think that's me? NO, I AM THE ONE WHO KNOCKS!

ist am lAchen Avatar von eQuiinox

Total ödes Spiel..

Mich bitte als Dortmunder eintragen.
    Disclaimer / Rechtliches:
    §1 Der oben geschriebene Beitrag entspricht der persönlichen Meinung des Users.
    §2 Ist der Text zu kompliziert, bist du zu blöd.
    §3 Ist der Text zu blöd, bist du zu kompliziert.

1.Spieltag der Regionalliga Südwest gleich live auf Sport 1. Waldhof Mannheim gegen SSV Ulm 1846 um 20:15. Einschalten!

Veteran

Mich bitte bei

Spoiler: 

eintragen, danke.

Dresden gewinnt 4:0 gegen den HSV. Zwar nur ein Testspiel, aber trotzdem eine beachtliche Leistung.