• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
Fazit des heutigen Verbalgeballers, also der Pressekonferenz des 1.FC Bayen München:

Machen Sie gefälligst eine ordentliche uns zugeneigte Hofberichterstattung des wichtigsten Vereins der Liga oder wir verklagen Sie!

Meine Fresse, ist das armselig :m
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Mein Tipp Wolfsburg Bayern 2:1 und dann gehts richtig ab :ugly:
 

Trolling Stone

Troll Landa
Barkeeper

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
25.320
Ort
Trollenhagen
@Chegwidden:

Die sind gegen den Springer-Verlag und verteilen Abmahnungen usw? Sehe ich ganz gerne. Sollte jeder machen, über den von denen berichtet wird und die Aussagen nicht stimmen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Klar, wäre dies in so vielen Aussagen nicht so heuchlerisch weil man selbst nicht das Wasser trinkt, welches man predigt - wäre es durchaus ein dringend notwendiger Denkanstoß, weil ja, die Presse geht in vielem zu weit, egal wie hochbezahlt die Spieler sind und ich will nicht mit Enke und Co. deswegen ankommen müssen, weil vieles einfach selbstverständlich sein sollte. Und der Springer-Verlag ist sowieso noch ne Sache für sich, reihe diese Art der "Journaille" nur ungern mit sowas wie Nachrichten in eine Reihe.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Die Bayern-Bosse haben sich so übel blamiert... Ich sage ja schon lange, dass Hoeneß den Bayern nach seiner Haft extrem schadet. Erstens poltert er in alle Richtungen (früher waren das wenigstens gezielte Attacken und wirkte durchdacht) und sportlich trifft er als Quasi-Alleinherrscher nur Murks-Entscheidungen. Allen voran mit seinen Kandidaten Kovac/Brazzo. Rummenigge wollte Tuchel/Lahm. Dazu die Verlängerungen mit den schwachen Altstars Ribery und Robben. Da reicht es schon länger nicht mehr in den CL-Spielen.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
@Amixor33: Wer genau sich eine solche Frage ausgedacht hat und wer das abgesegnet hat kann ich nicht sagen. Überlegt haben diese Leute aber nicht.

MAN hat sich mittlerweile entschuldigt und die Frage gelöscht.

Gruß Matte
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja Real steckt wirklich in einer Krise. Aber kein Ronaldo mehr, kein Spektakel mehr.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.619
Ort
Diekirch (Lux.)
@Laui: Hehehe, genau dasselbe hab ich auch gedacht - jetzt wo CR7 weg ist, sind die Madrilenen plötzlich schlagbar...:confused:...da wird es fast zur Mammutaufgabe sich in der CL wieder mit dem Henkelpott zu belohnen. Denke auch mal dass der Trainer so langsam seine Koffer packen kann...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Die Super League kommt?

Schon oft diskutiert in den vergangenen Jahren scheinen die oberen jetzt ernst zu machen und eine europäische Super League gründen mit un-absteigbaren Klubs. Die großen europäischen Vereine sind dabei, vorallendingen vorangetrieben von Bayern München. Wie gesagt die Diskussion ist nicht neu, jetzt kommt sie wohl dann wirklich, die UEFA ist da außen vor.

Football Leaks: Topclubs planen Super League
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Wenn die Fußballzirkus für den asiatischen Markt machen wollen, sollen sie auch gleich dort spielen.
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Allein unabsteigbare Clubs sind doch total langweillig und nicht mehr oder weniger als eine "Parallelgesellschaft" die permanent ihr eigenes Süppchen kocht.

Klar könnte man die ganze Doppel- und Dreifachbelastung abschaffen, wenn man statt CL und EL tatsächlich eine eigene europäische Superliga etabliert. Ich könnte mir vorstellen, dass es analog zu den CL und EL Start- und Qualifierungsplätzen eben für jede Liga Plätze für eine national, ligainterne Playoffs gibt + DFB Pokalsieger, welche dann die nationalen Kandidaten für die Superliga stellen, auch hier abgestufft durch das abschneiden in den europäischen Ligen in den Vorjahren.

In der Superliga wird dann europäisch unter sich gespielt, die letzten paar Plätze steigen ab und sofern es aus einem Land keinen Absteiger gibt, muss sich der schlechteste Vertreter gegen den Sieger der nächstjährigen Playoffs in einer Art Relegation behaupten, ansonsten werden so viele Teams national aufsteigen können, wie national absteigen müssen - muss nicht zwingend im K.O. System sein, sondern kann auch nach dem Schweizersystem stattfinden und balanciert auch ein wenig sowas wie Losglück aus.

Die nationalen Ligen könnten ggf. dann tatsächlich auf z.B. 20 Teams aufstocken, weil die ganzen Quali-Spiele unter der Saison wegfallen und nur die besten sich am Ende der Saison noch duellieren für das nächste Jahr.

Wichtig ist aber zwingend eine stufenlose Durchlässigkeit von der Superliga in die nationalen Ligen und auch finanziell darf das ganze nicht noch viel extremer auseinander gehen. Aber sowas wie einheitliche Regeln die in jedem Land gelten v.a. was die Finanzierung und Co. anbelangt, Fernsehgelder etc. pp. dürfte wohl leider utopisch sein. Wenn man es ehrlich interessant und fair machen möchte, könnte das durchaus spannend sein - aber das wird wohl leider nicht der Fall sein.
 
Oben