• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ich denke eher Zidane braucht neue Reize, ging ja nicht vom Verein aus. Dem stehen alle Türen offen. Er war ein großartige r Spieler, aber das er als Trainer auch so einen massiven Erfolg hat hat man so auch nicht erahnen können. Sicher mit einer Weltklasse besetzten Mannschaft, aber es gehört auch immer ein fähiger Trainer dazu. Könnt mir ihn auch gut als Nationaltrainer Frankreichs vorstellen. Schätze er geht jetzt auch erstmal in seinen wohlverdienten Urlaub und schaut dann wies weitergeht
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das wäre natürliche schöne scheiße, wenn man bedenkt, dass nach den Statuten dann ja Waldhof Mannheim nachrücken würde, obwohl die zwei Spiele klar verloren haben und das zweite Spiel zusätzlich noch durch Ausschreitungen der Anhänger zum vorzeitigen Abbruch geführt haben. Wäre natürlich ein katastrophales Zeichen.

Damit ist 1860 - Saarbrücken das einzige Relegationsspiel, was ohne irgendwelche großen Nachwehen über die Bühne ging.

Energie Cottbus fällt ja jetzt vollkommen zurecht auf die Füße, dass Sie sich jahrelang das rechte Auge zugehalten haben und alles jetzt ganz überrascht tun, dass es rechte Strukturen in den Anhängerschaften gibt. Jetzt wird es in der aktuellen Diskussion nur wieder auf die Polizei geschoben. Der Verein macht wie die letzten Jahre immer mal wieder ein paar halbgare Lippenbekenntnisse und auch der Trainer stellt sich hin und betont, es gäbe da kein Problem mit Nazis im Vereinsumfeld und es wäre schade, dass doch jetzt die Freude über den Aufstieg vollkommen in den Hintergrund rückt. Das ärgert mich maßlos.
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Auch wäre es aus Sicht der anderen Mannschaften (wie bspw. WSV) der Regionalliga West schlecht , wenn erneut der Meister nicht aufsteigt. Im letzten Jahr hätte sich eigentlich schon Viktoria Köln gegen Jena durchsetzen müssen und dieses Jahr das mit der Frist. Dadurch bleiben zwei Vereine in der Liga, die vor allem für die kommende Saison nochmal ordentlich Geld locker machen werden. Denn ich glaube nicht so recht an die Aussage des Geldgebers von Uerdingen, dass er sich bei einer Lizenzverweigerung zurückzieht.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Laut spanischen Medien fordert Ronaldo mehr Gehalt bei Real, wäre ja nach den Trennungsgerüchten nichts Neues. Angeblich stehen 80 Mio. Jahresgehalt im Raum, brutto. Netto würden das am Ende wohl so um die 50 Mio. sein. Kein Wunder, dass bei solchen Zahlen sich immer mehr Menschen vom Fußball entfernen.
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Laut spanischen Medien fordert Ronaldo mehr Gehalt bei Real, wäre ja nach den Trennungsgerüchten nichts Neues. Angeblich stehen 80 Mio. Jahresgehalt im Raum, brutto. Netto würden das am Ende wohl so um die 50 Mio. sein. Kein Wunder, dass bei solchen Zahlen sich immer mehr Menschen vom Fußball entfernen.

Den würde ich an Reals Stelle eh jetzt verkaufen. Ich erwarte einen baldigen Leistungsschwund bei ihm.

An Bayerns Stelle würde ich Lewandowski verkaufen. Hat in der CL in großen Spielen fast immer enttäuscht. Selbst ein Gomez war da '12 und '13 besser.

Achja: Gratulation an Cottbus zum Aufstieg. :cool:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Jetzt sind die Krefelder amtlich in der 3. Liga.
Der DFB hat dem KFC heute die Lizenz erteilt.
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
@KaPiTN: ich bin mir nicht sicher, ob es peinlich für den DFB oder den KFC ist. Der DFB hätte doch mal bei seiner Bank fragen können, ob es Geld gibt, was noch nicht wertgestellt wurde, und der KFC hätte es vielleicht nicht unbedingt auf den letzten Drücker machen müssen, zumal die zweite Überweisung dann auch das Gefühl vermittelt dass der KFC schon wusste dass sie spät dran waren...
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Natürlich für den DFB.
Der Verein hat ja nicht nur fristgerecht überwiesen, Überweisungen verdienen eigentlich ein eigenes Thema, sondern das Geld ist auch Fristgerecht bei der Bank des DFB eingegangen. Daß die das ihrem Kunden dann erst einen Tag später gutschreiben, ist nicht Sache des Vereins.
Das peinliche für den DFB ist, daß man da 4 Tage, 11 Verbandshanseln und mehrere Anwälte braucht, um das nachzuvollziehen, statt das da einer mal um 15.30 Uhr kurz bei der Bank anruft.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #691
Der Verein hat sicherzustellen, dass das Geld fristgerecht beim DFB eingeht. Die Bearbeitungszeit der Banken muss dementsprechend einfach mit berücksichtigt werden. Das mit der doppelten Überweisung finde ich übrigens auch etwas merkwürdig, aber wenn das Problem tatsächlich beim DFB gelegen hat, ist das Thema eh durch.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
...aber wenn das Problem tatsächlich beim DFB gelegen hat, ist das Thema eh durch.

Dem DFB traue ich nicht über den Weg! Dubioses Alteherrenpack, das da mauschelt und intrigiert, nach außen aber FairPlay und 'say noc to racism' propagiert. Scheinheiligkeit, mehr nicht.

Mein Landesverband hatte vor kurzem Verbandstag (alle 3 Jahre). Mich hat es gegraust, wer da wieder in Amt und (Un-)Würden nach oben gewählt wurde. Eh alles vorab abgesprochen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Liebes Gladbach, wenn ihr uns Füllkrug jetzt auch noch wegschnappt dann ist hier Katastrophe in Hannover. Das stimmt mich gerade wütend und traurig. Sane Klaus Harnik Meyer und dann noch Füllkrug, da bricht ein ganzes eingespieltes Team auseinander, das geht gar nicht wtf. Sch...SE:(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Liebes Gladbach, wenn ihr uns Füllkrug jetzt auch noch wegschnappt dann ist hier Katastrophe in Hannover. Das stimmt mich gerade wütend und traurig. Sane Klaus Harnik Meyer und dann noch Füllkrug, da bricht ein ganzes eingespieltes Team auseinander, das geht gar nicht wtf. Sch...SE:(

Ich verstehe dich voll & ganz, da ist es immer schwer wenn sich ne Mannschaft eingespielt hat einer oder mehrere wechseln...:(...bis die Neuzugänge zueinander gefunden haben, wird´s wohl ne Zeit dauern! Ausserdem besteht dadurch die Gefahr dass ihr in einen negativen Strudel gerät oder gar in den Abstiegskampf rutscht!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das sind hier nicht 1-2 Spieler Shaunie das ist hier oder wäre dann mit Füllkrug ein ganzes Gerüst! Das funktioniert nicht. Wenn ich das auch lese "Gladbach buhlt um...", ich könnte reiern, f..k
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Das sind hier nicht 1-2 Spieler Shaunie das ist hier oder wäre dann mit Füllkrug ein ganzes Gerüst! Das funktioniert nicht. Wenn ich das auch lese "Gladbach buhlt um...", ich könnte reiern, f..k

Ich hab´s auch in den letzten Tagen mitgekriegt dass diverse Spieler von H96 ein Angebot von anderen Verein erhalten haben \ hätten...wenn dann plötzlich ne ganze Achse wegbricht, bis die Neuen so weit sind wird´s ne lange Zeit dauern bis es wieder nach Fussball aussieht...:eek:...Recht hast du, das funktioniert nicht - also die kommende Saison wird so was wie ne "Übergangssaison" werden bis sämtliche Mechanismen ineinandergreifen!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ne übergangsaison wohl eher ne Abstiegssaison, du verwechselt Hannover gerade glaube ich ein bisschen. Jetzt holen wir noch zweiten Japaner tschuldigung mein Rassismus, aber iwie fühle ich mich gerade veralbert:(
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Ne übergangsaison wohl eher ne Abstiegssaison, du verwechselt Hannover gerade glaube ich ein bisschen. Jetzt holen wir noch zweiten Japaner tschuldigung mein Rassismus, aber iwie fühle ich mich gerade veralbert:(

Naja, ich wollte nicht sofort Schwarz malen was die Saison angeht - könnte ja auch sein dass die neuen Spieler sofort nen "Draht" zueinander haben und es klappt ganz gut, so dass ihr nicht völlig unten rein rutscht...:confused:...das kann keiner voraussagen! Mmhhh, ich finde die kleine Japaner nicht schlecht - auf jeden Fall wird die gegnerische Abwehr immer vor Probleme gestellt - so klein & wendig sind die!
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dein Ernst Shaunie? Das ist mir zu viel vllt..Wie gesagt die Liga schenkt uns nicht eine Übergangssaison. Und das kannst du vllt nicht nachvollziehen als nicht Hannoveraner/in, aber o.g. sind allesamt Leistungsträger gewesen. Schade das man nicht fluchen darf im Internet...
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Dein Ernst Shaunie? Das ist mir zu viel vllt..Wie gesagt die Liga schenkt uns nicht eine Übergangssaison. Und das kannst du vllt nicht nachvollziehen als nicht Hannoveraner/in, aber o.g. sind allesamt Leistungsträger gewesen. Schade das man nicht fluchen darf im Internet...

Naja, liegt eben daran dass ich ein bisschen Optimistin bin...:o...ich sehe es nicht ganz so schwarz wie du, auch andere Vereine haben Umbrüche oder Abgänge zu verzeichnen, die stecken nicht auf und nehmen den Kampf um den Klassenerhalt an und schauen was am Ende dabei raus kommt!

Doch, doch du darfst gerne fluchen - nur wie weit darfst du hier gehen, weiss ich nicht...
 
Oben