• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Gestern das Rückspiel der Aufstiegrelegation in die 3. Liga zwischen SV Waldhof-Mannheim und KFC Uerdingen gesehen.

Unglaublich, wie eine gute Handvoll total bescheuerter Idioten den Spielabbruch provoziert haben.
Es kann doch nicht sein, dass man da nahezu tatenlos zuschaut und die Polizei vor einem geplanten Wiederanpfiff kund tut, dass man auf Deeskalation aus sei und warten wollte, bis die Hooligans ihr Feuerwerk verschossen hätten. Die haben nicht nur Böller in Richtung des KFC Torspielers geworfen, sowie auf Ordner, sondern Raketen auch auf Tribünenbereiche mit eigenen (!) Fans abgefeuert.

Sowas kann man doch nicht dulden oder gar relativieren, wie es der eine oder andere SVW Kasper ins TV Mikro gelabert hat. Das macht den Fußball kaputt.

Hab's vor kurzem selbst erlebt, wie HSV Fans in der Mercedes-Benz-Arena vor Spielbeginn Feuerwerk auf den Rasen warfen. Auch da passierte nichts von Seiten Ordner/Polizei.
Da sieht man höchstens, dass die Typen über Deeskalationsstrategien nur müde lachen und weiter machen.
45 Verletzte sind kein Pappenstiel!

https://www.stuttgarter-zeitung.de/...ion.6dcb3d4c-ece1-4105-bc61-1267ee44b000.html

http://www.faz.net/aktuell/sport/fu...uenzen-nach-fussball-relegation-15611178.html
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #662
Ein Blocksturm durch die Polizei würde in solchen Situationen zu einer Eskalation beitragen. Von den Ordnern, die in einem Tagesseminar ausgebildet werden kannst du auch nicht mehr erwarten.

Raketen und Böller haben im Stadion und vor allem auf dem Spielfeld natürlich nichts verloren.

Finde es viel tragischer, dass Mannheim zum dritten Mal in Folge an diesen beschissenen Aufstiegsspielen gescheitert ist. Hatte mich schon auf die Spiele gefreut, nächstes Jahr klappt es hoffentlich mit dem längst überfälligen Aufstieg.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ach herrjeh,
wer es drei mal nicht schafft, den Aufstieg erfolgreich zu vollziehen, der hat eine Liga höher auch nichts verloren!

Die Eskalation der Hooligans damit zu relativieren, finde ich, ehrlich gesagt, falsch.

Irgendwann muss man auch als Staat die Durchsetzung von Recht und Gesetz eben vollziehen. Was sagst du, wenn dann mal einer stirbt oder ein Brand ausbricht?
Wer sich als idiotische Zündler im Stadion so aufführt, hat da nichts verloren und ist erst recht kein echter Fan.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #664
Erstens ist das Quatsch und zweitens habe ich nichts relativiert. Wer in drei Jahren einmal Meister wird und zweimal Zweiter, der hat den Aufstieg verdient. Der Verein verdient es jedenfalls nicht, dass die Leistung der gesamten Situation innerhalb von zwei Spielen zerstört werden kann. Das gilt für die anderen Erst- bzw. Zweitplatzierten ganz genauso. Die Diskussion fange ich jetzt gar nicht erst an.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Bin ja viel in Mannheim wg. Familie, sehr schöne Stadt, und frage mich schon seit Jahren wann Waldhof endlich mal wieder nach oben kommt. Ich meine 3. Liga sollte schon der Anspruch sein, aber seit Jahren dümpeln die da unten in der Regionalliga rum (oder vllt gar noch tiefer), muss ja nicht sein. Übrigens als Dietmar Hopp damals in den Fußball eingestiegen ist wollte er es erst bei Waldhof Mannheim machen. Die lehnten damals aufgrund ihres Traditionsglaubens ab. Tja hätten sie das mal gemacht, schön blödStimmt nicht ganz die Geschichte, aber sie klingt gut
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #666
Tja hätten sie das mal gemacht, schön blöd

Ganz im Gegenteil, eine Entscheidung die es zu achten und respektieren gilt. Es geht nicht immer darum, mit allen Mitteln toll und "erfolgreich" sein zu müssen. Ja, Doc, du siehst das anders.. ;)
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Siehe Edit so war es ja auch nicht ganz, er hat bei einem Schuldenstand von 4,5 Mio Euro ihnen mal 3,2 Mio. bezahlt. Das war 2009. wie es um die heutigen Verbindlichkeiten bei Waldhof bestellt ist weiss ich nicht und Hopps Beziehung dazu auch nicht
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Ja, Doc, du siehst das anders.. ;)

Ach herrjeh, wieder so ein Unsinnsgeplänkel, mehr ist das nicht.
Ob BuLi oder gerade die Ersten Ligen europäischer Nachbarländer:
Da geht es NUR noch ums Geld und ggf. um den Einfluss der Geldgeber/Anteilseigner.
Die Spieler sind fast nur noch Söldner und alle jubeln denen auch noch zu, finanzieren den Superluxus der Spieler.

Das Wort Tradition ist dabei eine in die Lächerlichkeit gezogene Ausrede, mehr nicht.
Ich bin seit Jahrzehnten im Verein (und zeitweise im Verband) tätig und hab da durchaus Einblick.

FrostAgent, mir muss die Relegation nicht gefallen, die gibt es auch auf Bezirksebene und ist manchesmal eben ungerecht. Die Regionalligen werden nun reformiert und der Direktaufstieg möglich werden. Aber der Waldhof hat zu Hause gegen Uerdingen ganz einfach SCHLECHT gespielt. Und ja, du vesuchst damit die Hooliganausschreitungen zu relativieren, in dem du verbal auf den DFB eindrischst. NICHTS rechtfertigt derartige, gewalttätige Ausschreitungen.

Deesekalationsstrategien wurden viele Jahre lang, verbunden mit Hätschelpsychologie, ausprobiert. Die Zeit dafür sehe ich als abgelaufen an, bevor jemand jetzt wirklich ernsthaft zu Schaden kommen wird.


... er (Hopp) hat bei einem Schuldenstand von 4,5 Mio Euro ihnen mal 3,2 Mio. bezahlt. Das war 2009.

Ohne Hopp und sein Sponsoring würde so mancher Verein in der Umgebung von ihm darben. Nur auf ihm herum zu hacken, wie es viele tun, wird ihm nicht gerecht. Auch wenn er Fehler gemacht hat, wie Einmischungen bei der TSG Hoffenheim. Das machen aber auch u.A. Geschäftsleute in unteren Ligen, die einen Verein mit ihrem Geld nach vorne puschen, natürlich nicht nachhaltig. Wenn die sich dann in Aufstellung und Spielerkäufe einmischen, gibt es oft Zoff und solche Vereine fallen dann nicht selten ins Bodenlose zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #669
Wo habe ich in den letzten Beiträgen auf den DFB eingedroschen, dass das Ausschreitungen relativieren würde? Ich gebe dir einen Tipp: nirgends. Nicht einmal zwischen den Zeilen.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Finde es viel tragischer, dass Mannheim zum dritten Mal in Folge an diesen beschissenen Aufstiegsspielen gescheitert ist.

Was isrt das denn anderes, als auf den DFB einzudreschen?
Den Verband hattest du zwar nicht erwähnt, aber deine (wiederholte) Kritik ist mehr als zwischen den Zeilen.

Auf die Fangewalttaten gehst du dabei gar nicht erst groß ein.


Hätte der Waldhof die Relegation schon 2016 oder 2017 geschafft, würdest u.U. anders darüber denken. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #671
Die Böller und Aufstiegsspiele sind zwei verschiedene Sachverhalte und ja, hinsichtlich dieser Spiele und der Relegation kann man gar nicht genug auf die Verantwortlichen eindreschen, weil das ganz große Schaaße ist.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Dein letzter Beitrag bestätigt meine Aussagen nur. ;)

Im Übrigen ist die Aufstiegsrelegation bei Ligameistern tatsächlich eher unglücklich und wird ja wohl abgeschafft.
Aber bei BuLi Drittletzter gegen Dritter 2. Liga finde ich die Relegation durchaus spannend.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
[...]Im Übrigen ist die Aufstiegsrelegation bei Ligameistern tatsächlich eher unglücklich und wird ja wohl abgeschafft.
Aber bei BuLi Drittletzter gegen Dritter 2. Liga finde ich die Relegation durchaus spannend.

Finde ich auch ne gute Lösung dass der DFB die Relegation in der Regionalliga abschafft - denn wenn ne Mannschaft Pech hat, kriegt sie den Favoriten gezogen und schon gibt´s keine Möglichkeit mehr aufzusteigen - was auch ziemlich frustierend ist, man schuftet das ganze Jahr, ist immer auf Platz 1 und steigt trotzdem nicht auf...:confused:...dann noch ein Jahr...puh, ziemlich kräftezehrend!

Die Reli in der BL finde ich eigentlich auch ziemlich überflüssig - die meisten 2. Ligisten haben doch gegen den BL Verein keine Chance...meiner Meinung nach ist das nur Marketing!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #674
@Doc Lion:

Ja, total spannend, wie in neun Jahren sieben Mal der Bundesligist gewinnt.

Auf deine Deutungskünste gehe ich nicht weiter ein, das ist mir leider zu hoch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Warum nicht?

Eine immerhin statistische Chance von 1:5 (20%) für den unbestreitbaren Unterklassigen, gemäß der letzten 10 Jahre.
Sofern nächstes Jahr der Underdog gewinnt, wären es schon 27% und sollte das Jahr darauf das gleiche passieren liegen wir schon bei 1/3.

In der Klasse darunter sagen die Ergebnisse, daß 7/10 Spielen von 3.-Ligisten gewonnen werden.

Insofern hat die Statistik da aus meiner Sicht keine Aussage.
 

Doc Lion

Neu angemeldet

Registriert
1 Okt. 2013
Beiträge
1.201
Und nun der Hammer:

Angeblich, laut DFB, soll der KFC Uerdingen seine Finanzbürgschaft (oder wie das halt heißt), nicht fristgerecht hinterlegt haben. Wäre dem so, droht Uerdingen der Nichtaufstieg und Verbleib in der Regionalliga West. Damit wäre dann der SV Waldhof-Mannheim der Profiteur und würde doch noch in die 3. Liga aufsteigen, sofern der Beschwerdeausschuss des DFB der Angelegenheit zustimmt.

Mannomann. Was für ein Mist. Ist sowas denn gerechter? Nichtaufstieg, trotz sportlicher Leistung?
Das Geld scheint bei Uerdingen wohl vorhanden zu sein, geht nur um eine Frist, mehr nicht.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Wir haben Litka gerade zum KFC verliehen :O Ich meine ... gut. Ich traue Litka eh keine 2.+ Ligakarriere zu, aber wäre schon bitter wenn der Aufstieg nix wird, weil dann hätte er auch bei uns in der U23 bleiben können :uglyngb:
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Oh je. Ich kenne jemanden, der sich schon auf Krefeld bei Fifa19 gefreut hatte.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #679
Nun, die Auflagen gelten für jeden, jetzt auf den DFB eindreschen wäre doch total unfair. :)

Tragisch, dass das trotz des Russens mit dickem Geldbeutel nicht rechtzeitig klappt. Wäre wirklich schade.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Zidane als Trainer bei Real zurückgetreten. Naja, brauchen anscheinend neue Reize. Also, falls es mit Kovac bei den Bayern nicht klappt, ein Neuer steht schon in den Startlöchern.
 
Oben