• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #621
Bei uns hat sich das nach und nach eingeschlichen und jetzt stehen wir unten, bis gestern habe ich es selbst nicht ernstnehmen oder realisieren können, aber ich weiß nicht ob das auch als Ausrede für die Verantwortlichen taugt. Die Situation hätte niemals so eskalieren dürfen, dafür hatten wir eigentlich zu gute Bedingungen, weshalb eigentlich nur geschlussfolgert werden kann, dass die Spitze gepennt hat. Diese Scheißdrecks-Relegation letztes Jahr.. ein Seuchenjahr in der 1.Bundesliga wäre weitaus einfacher zu verschmerzen als dieser Mist.

Lieberknecht scheint im Amt zu bleiben, wenn es am Sonntag nicht wirklich krasse Veränderungen gibt und ein paar alte Kämpfer erstmal auf der Bank starten, weiß ich nicht, wie in Kiel das Blatt nochmal gewendet werden soll. Wir haben in den letzten sechs Spielen zwei(!!) Tore erzielt, davon war eins ein Eigentor und das andere ein Duseltreffer.

Ein anderer (Interims-)Trainer wäre natürlich auch nicht zwingend die Lösung, aber ich weiß nicht was in den nächsten Tagen noch passieren soll, damit auf dem Platz eine Reaktion gezeigt und wieder Fußball gespielt wird. Ich sehe es nicht, bei aller Liebe.

Wenn wir runtergehen, können vor allem Präsident und Manager gerne dahin verschwinden, wo der Pfeffer wächst. Wir kamen vor zehn Jahren aus dem Nichts und wie es aussieht kehren wir jetzt wieder zurück. Ich habe wirklich kaum noch Hoffnung, lasse mich natürlich gerne eines Besseren belehren. Bei der aktuellen Spielweise gewinnen wir auch gegen den KSC in der Relegation keinen Blumentopf.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Martial im Tausch für Pulisic nach Dortmund. Kann ich mir mal gar nicht vorstellen, dass ausgerechnet er nach Dortmund wechseln wird. In den letzten Tagen noch was von Bayern gelesen, da ist anscheinend wieder Griezman ein Thema, falls Lewy wechseln sollte. Werden wieder spannende Transfer-Tage.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Martial im Tausch für Pulisic nach Dortmund. Kann ich mir mal gar nicht vorstellen, dass ausgerechnet er nach Dortmund wechseln wird. In den letzten Tagen noch was von Bayern gelesen, da ist anscheinend wieder Griezman ein Thema, falls Lewy wechseln sollte. Werden wieder spannende Transfer-Tage.

Oh, da könntest du Recht haben - das werden noch spannende Transfer-Tage, bis zum Ende hin offen wer wohin wechselt...:confused:...aber ich kann mir auch nicht vorstellen dass Martial kommen wird und dann noch im Tausch für Puli, das ist doch mehr als fraglich - die Batzen haben doch eh Interesse an ihm angemeldet! MMhhh, ich dachte Griezman würde nach Barca wechseln???
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #624
Frostie, wie geht es dir? Lass uns teilhaben an deinem Seelenleben.;)

Ich versuche zu verdrängen. Ich kann es immer noch nicht ganz glauben, total surreal. Letztendlich ein verdienter Abstieg, wir hatten genügend Möglichkeiten den fehlenden Punkt zum direkten Klassenerhalt irgendwo anders einfahren zu können, aber es hat offensichtlich nicht sollen sein. Das Spiel gegen eine Kieler B-Elf war ein Debakel und der Charakter und Kampfgeist hat bei einem Großteil der Truppe nicht nur gestern, sondern fast die ganze Saison über hinweg gefehlt, man kann jedenfalls schnell zu dem Entschluss kommen, dass den meisten der Abstieg komplett egal war. Ob das wirklich so ist bzw. war, lässt sich natürlich schwer feststellen.

Zu Beginn der Saison und bis vor wenigen Wochen und Tagen habe ich mit vielem gerechnet, aber nicht, dass wir am 34.Spieltag auf Platz 17 stehen. Letztes Jahr hatten wir 66 Punkte, bisher ist jeder Verein mit 63 Punkten aufgestiegen. Nun haben wir 39 Punkte und sind die ersten die mit so vielen Punkten absteigen. Zwei verdammt unnötige "Rekorde".

Lieberknecht ist nun auch weg, er hatte keinen gültigen Vertrag für die 3.Liga und man habe wohl einvernehmlich beschlossen auch keinen aufzusetzen. Sportlich ist der Schritt notwendig und vermutlich war er das eigentlich schon deutlich eher. Menschlich ist es ein herber Verlust, weil er Eintracht wirklich gelebt hat, wenngleich am Ende auch zu viel, dass er selbst nicht sehen konnte, dass er die Mannschaft nicht mehr in aller Notwendigkeit erreicht. In den nächsten zwei bis vier Wochen soll nun ein Nachfolger präsentiert werden. In zehn Jahren von der fast Viertklassigkeit in die Bundesliga und wieder zurück in Liga drei. Ich habe keine Ahnung was oder wer darauf folgen kann und soll. Das war auf jeden Fall etwas Einzigartiges, was es heutzutage nur noch selten gibt, Heidenheim und Freiburg einmal außen vor.

Der Kader muss jetzt auch komplett umgemodelt werden, wenn der Trainer keinen Vertrag für die 3.Liga hat, wird das bei vielen Spielern nicht anders aussehen. Insbesondere bei Spielern mit großem Potenzial wie Nyman und Abdullahi. Das wird sich in den nächsten Tagen und Wochen nach einer ersten Bestandasaufnahme zeigen. Wenn es komplett blöd läuft, spielen wir uns da unten jetzt erstmal wieder ein paar Jahre fest, aber solange wir uns nicht durch Insolvenzen vor dem nächsten Abstieg, wie Paderborn letztes Jahr retten muss, wäre schon einmal ein guter Grundstein gelegt.


Das ist einfach alles ganz große Scheiße, weil so ein Abstieg sehr viel kaputt machen kann auch in den Strukturen dem NLZ etc., vor allem wenn kein direkter Wiederaufstieg gelingt. Ich kann nicht wirklich sagen, woran das jetzt alles gelegen hat, dass man von einer mittlerweile etablierten Zweitliga- Top-25-Mannschaft plötzlich abstürzt. Ich denke aber, dass das auf jeden Fall vermeidbar gewesen wäre, vor allem weil die gesamte Liga dieses Jahr nicht wirklich gut war. Mit den ganzen Unentschieden hat sich das schon früh abgezeichnet und der mageren Offensiveausbeute, da hätte man sich vielleicht anders verstärken müssen, spätestens im Winter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Vorläufiger WM-Kader Deutschland:

Torwart: Leno, Neuer, Ter Stegen, Trapp

Abwehr: Boateng, Ginter, Hector, Hummels, Kimmich, Plattenhardt, Rüdiger, Süle, Tah

Mittelfeld: Brandt, Draxler, Rudy, Kroos, Khedira, Reus, Goretzka, Gündogan, Özil,

Stürmer: Gomez, Müller, Werner, Petersen, Sane

Momentan 27 Spieler, aus denen noch vier gestrichen werden für den endgültigen Kader. Am meisten fürchten müssen sich wohl Plattenhardt, Tah, Petersen und Rudy. Özil können sie von mir aus auch zuhause lassen, aber Löw's Busenfreund müssen wir wohl ertragen.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Streichen würde ich Trapp (optional Leno, nimmt sich nicht viel), Tah, Rudy und Ginter, wobei dann zuwenig Abwehr, also Draxler schweren Herzens
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #627
Würde Gündogan und Özil nach der Erdogan Aktion definitiv nicht mitnehmen, aber dafür fehlen Love die Cojones
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das ist so als würde Klinsmann in den USA Trump unterstützen, wäre die Empörung nur halb so groß, ich sehe das nicht so eng, sind doch Deutsch-Türken, lattse doch, ist doch ihre Zweite Heimat. Ich habe auch Deutsch-Türken in meinem Bekanntschaftskreis pro Erdogan, na und, soll ich deshalb nicht mehr mit ihnen ein Bierchen trinken? Das ist Politik und gehört hier in ein anderes Unterforum
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Würde Gündogan und Özil nach der Erdogan Aktion definitiv nicht mitnehmen, aber dafür fehlen Love die Cojones

War doch zu erwarten.

--- [2018-05-15 18:14 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Das ist so als würde Klinsmann in den USA Trump unterstützen, wäre die Empörung nur halb so groß, ich sehe das nicht so eng, sind doch Deutsch-Türken, lattse doch, ist doch ihre Zweite Heimat. Ich habe auch Deutsch-Türken in meinem Bekanntschaftskreis pro Erdogan, na und, soll ich deshalb nicht mehr mit ihnen ein Bierchen trinken? Das ist Politik und gehört hier in ein anderes Unterforum

Politik und Sport sollten getrennt sein!
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #630
Erdogan ist eine andere Hausnummer als Trump und Özil und Gündogan haben aktuell auch eine höhere Reichweite als ein Klinsmann.

Fußball und Politik sind so lange zwei paar Schuhe, bis deutsche Nationalspieler die Trikotübergabe bei einer Neuverpflichtung, gemeinsam mit einem "fragwürdigen" Staatsoberhaupt inszenieren und öffentlich präsentieren.

So viel Weitsicht und Intellekt sollte man den beiden in ihrem Alter auf jeden Fall zutrauen dürfen, um bereits im Vorfeld auf den Gedanken zu kommen, dass da nicht die beste Idee ist.
 

ichdererste

Grinch

Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
1.187
Ort
Schwaben
Für Deutschland spielen weil die Chance was zu holen ist schon höher als für die Türkey zu spielen, steigert den Marktwert.
Für Erdi Wahlpropaganda betreiben sichert das Leben der Familienmitglieder in der Türkey.
Für Deutschland zu spielen, die Nationalhymne verweigern und diese Werbekampagne für Erdi, macht nicht symphatisch.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138

Das Argument gegen die Deppen, die bestimmen wollen, ab wann man Deutscher ist, lautet, daß wer einen Deutschen Paß hat, der ist Deutscher.

Im Umkehrschluß aber bedeutet das, daß die beiden, beide ohne türkischen Paß, keine Türken sind.

Aber ihre Familien sind türkisch und gewählt ist der Mann auch.

Das Treffen war sicher nicht clever, aber ich würde es nicht so hoch hängen.
Allenfalls das mit der Widmung ist sehr grenzwertig und ein Anzeichen für Söldnermentalität.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Trapp hat wieviele Spiele gemacht diese Saison?
Ein Witz das Fährmann nicht mal als 4ter dabei ist.
Scheint wohl nicht zur eierkraulenden Gruppe zu zählen.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
20.994
Ort
Dortmund
D
Das Treffen war sicher nicht clever, aber ich würde es nicht so hoch hängen.

2011 hat Gündogan seine Social-Media-Profile gelöscht, weil er aus türkischen Kreisen bedroht, übelst beschimpft und beleidigt wurde.
Nachdem er sich entschieden hatte, für Deutschland zu spielen.

Wer dann so merkbefreit ist und dann so was wie vor ein paar Tagen durchzieht, der braucht nicht für Deutschland zu spielen.
Ich frage mich, wem er jetzt nach dem Mund reden will. Ent oder weder. Aber ich nehme ihm, und auch dem Özil, das übel.
Es ist nicht Schicki-Micki-Kunterbunt. Es geht um viel Geld.

Und ich werde auch diesmal die WM nicht so wirklich mitverfolgen wollen.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Chegwidden:

Kann ich nachvollziehen.

Ich habe heute auch gedacht, daß gerade, wo (Achtung fettes Vorurteil und Rassismusverdacht) man in deren Herkunftsumfeld angeblich soviel Wert auf Ehre legt, es bemerkenswert ist, wie viel mehr der Marktwert da zu zählen scheint.

Aber in der Bundesliga sind die Spieler auch keine Vereinsmitglieder.
Fußball ist deren Job und ich nicht die Gesinnungspolizei.

Ich freue mich, wenn Fortuna oder Deutschland gewinnt, aber was mir da völlig abgeht, ist ein (übertriebenes )Wir-Gefühl mit mir völlig fremden Menschen, nur weil wir gleiche Präferenzen haben.

Ich war nicht Papst und ich bin nicht amtierender Weltmeister.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Fährmann nicht mal als 4ter dabei ist.
Dann melde ich als 96er auch Ansprüche an und sage Tschauner kann dabei sein. Alles ab 4ter Torwart ist ein Fülle an guten deutschen Bundesliga oder International Deutschen Torhütern die sich die Klinke reichen
Edit: 3ter Torwart
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121


Sone Aussage ist genauso bekloppt und macht mich wütend. Hate Politics!
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
@Laui:

Ich hätte ja gedacht, daß man jemanden als integriert ansehen würde, der in einer deutschen Kneipenmannschaft spielt.
Aber wenn man es dann sogar bis in die Nationalauswahl schafft, hat man sich natürlich wieder erfolgreich desintegriert.

Nazilogik halt..
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
862
Ort
BY, BW, HE
Das ist so als würde Klinsmann in den USA Trump unterstützen, wäre die Empörung nur halb so groß, ich sehe das nicht so eng, sind doch Deutsch-Türken, lattse doch, ist doch ihre Zweite Heimat. Ich habe auch Deutsch-Türken in meinem Bekanntschaftskreis pro Erdogan, na und, soll ich deshalb nicht mehr mit ihnen ein Bierchen trinken? Das ist Politik und gehört hier in ein anderes Unterforum
Jein - leider sind a) die politischen Stimmungen nicht gerade ohne b) kann man sich durchaus zurecht fragen warum - außer für offensichtlich markentechnischen Gründen man dann für Deutschland spielen wollte und am schlimmsten c) hat Löw schon einige Spieler für einiges weniger abgesägt und damit wird halt alles von "Haltung", "Vorbild" bla bla zur Karrikatur.

Nunja dass da die AfD aufspringt ist nicht wirklich überraschend, sowas erwarte ich ja fast - eine bessere Einladung kann ich es ja kaum geben. Würde ich dagegen was tun wollen, würde ich dem ganzen keine Beachtung schenken - war sogesehen auch schon bei den Wahlen ein extrem unsouveräner und inhaltlich schwacher Umgang mit der Partei. Auch der gute alte Nazivergleich ist da weder zielführend noch angebracht.
 
Oben