• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Stuttgart macht aus Korkut gerade einen Guten Trainer oder umgekehrt, das ist sehr verblüffend und wir lächeln hier in Hannover oder in Leverkusen oder in ... oder in .... drüber. Wünsch ihm alles beste, aber Grund zum jammern hat Stuttgart wahrlich nicht, Respekt
 

whasser

Neu angemeldet

Registriert
19 Apr. 2018
Beiträge
396
Stuttgart macht aus Korkut gerade einen Guten Trainer oder umgekehrt, das ist sehr verblüffend und wir lächeln hier in Hannover oder in Leverkusen oder in ... oder in .... drüber. Wünsch ihm alles beste, aber Grund zum jammern hat Stuttgart wahrlich nicht, Respekt

Das ist der verlängerte Trainereffekt. Die Mannschaft spielte erstmal befreit auf und genug Qualität ist ja auch da. Anfang der neuen Saison wird er seine wahre "Klasse" zeigen. ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #605
@Vergilius:

Ich will gar nicht wissen, was ich mir wegen dieser Infos dagegen alles nicht merken konnte. :D
 

Cybergreek

Boardgrieche

Registriert
21 Nov. 2017
Beiträge
365
Achso mal an alle ... Fußballfreunde, schreibt mal hier rein für welchen Verein euer Herz schlägt, dann trägt das FrostAgent mal ein in den Startpost, vllt bedarf es aber auch einer PN das er das mitbekommt
Als kölscher Grieche bin ich natürlich #effzeh-Fan ;)
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Sammer sagt (laut Interview), Schalke würde nur auf Platz 2 stehen, weil die Buli so schlecht ist, und ich unterschreibe das absolut. Ohne die Arbeit von S04 und vor allem Tedesco schlecht zu reden, aber sie würden definitiv nicht da stehen, wenn die Anderen ihre normale Leistung, siehe z.B. BVB, abrufen würden. Im nächsten Jahr dann Goretzka und Meyer weg, dazu ein Naldo, der auch nicht mehr jünger wird, also, in der CL wird das nichts werden, da würde ich meine Hand für ins Feuer legen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #609
Ich schätze die Qualität des Kaders auch niedriger ein, aber sie haben die Sache gut gemacht und ihre Chance genutzt.

Ich finde es übrigens witzig, dass Düsseldorf heute mit 59 Punkten den Aufstieg sicher macht und sie unsere 66 vom letzten Jahr nicht mehr erreichen können. Der diesjährige Erste wäre letztes Jahr mit einem Punkt Rückstand Vierter gewesen, unter der Prämisse die letzten beiden Spiele noch zu gewinnen.

Wenn der Ball jetzt komplett gegen uns läuft schaffen wir den Relegationsplatz immerhin zweimal in Reihe. Darmstadt und Pauli haben heute deutlich gezeigt, dass sie drin bleiben wollen, diesen Willen habe ich bei uns zuletzt so nicht gesehen.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Boah. Ich hätte nicht gedacht das wir wirklich noch mal drei Tore schiessen.

Fürth war ... schlecht. Also wirklich schlecht. Wir hätten eigentlich Fürth sein sollen :uglyngb:
Das frühe Tor und vorher auch schon eine Annäherung an den Strafraum der Fürther spielte uns natürlich in die Karten, aber selbst nach dem 1:0 kam nicht wirklich ein aufbäumen. Gut, Avevor hat zwei mal hervorragend vorgelegt :rolleyes: aber sich dann irgendwann mal stabilisiert. Wirklich was gefährliches war für unseren Skyman nicht dabei.

Die rote Karte für Allagui letztes Spiel war einfach ein Segen. Endlich kriegt Diamantakos seine Chance. Das Tor war schon voll okay. Sonst war bisschen Licht, bisschen Schatten, okay eben. Das Mats schon so früh mit Krämpfen runter musste hat mich sehr irritiert Oo. Allgemein ging allen irgendwie ab der 70. Minute wieder die Luft aus. Was machen die eigentlich die ganze Woche? Eierschaukeln und auf'm Kiez [...]?

Habe ja doch noch Hoffnung nach heute das wir die Klasse halten. Bielefeld wird natürlich brutal nächste Woche, die haben noch Hoffnung auf die Relegation, aber da unten zocken ja auch noch ein paar direkte Konkurrenten gegeneinander (Fürth/Duisburg z.B.). Es ist einfach wahnsinnig eng, ich meine, wir sind heute vom Relegationsplatz auf die 12 gesprungen, da gibt es einfach so krass viele Möglichkeiten, wir könnten noch direkt runtergehen oder die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz beenden, wenn ich den Tabellenrechner bemühe ist es echt ping-pong.

Rauf geht neben Düsseldorf imho Nürnberg und Kiel Relegation, welche sie verkacken ^^
Absteigen tut neben Lautern hoffentlich jemand anderes als wir :uglyngb:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@Che1607: doch Schalke würde auch dort stehen, denn wenn auch Schalke ihre normale Form gezeigt hätte und das haben sie auch nicht wirklich hätten sie noch mehr Punkte eingefahren. Aber wie heißt es so schön Fußball ist kein Konjunktiv
 

Don-Julio

Neu angemeldet

Registriert
19 Juli 2013
Beiträge
8
Ich weiss nicht ob ich es gut oder schlecht finden soll, dass die zweite Liga diese Saison eventuell einen Absteiger mit 40 Punkten erleben wird.
Ich weiss nicht ob ich es gut oder schlecht fingen soll, dass Bochum nach ein paar Siegen in Folge vom Relegationsplatz nach unten sehr nah zum Relegationsplatz nach oben wechselt.

Aus diesem Grund sehe ich Hamburg auch auf dem Relegationsplatz gerettet. Weil der Relegationsteilnehmer aus Liga 2 diese Saison aus dem Irrenhaus kommt :ugly:
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.622
Ort
Diekirch (Lux.)
Schweiz - Young Boys Bern erstmals seit 32 Jahren Meister
Warum ich das poste? Weil es mir Hoffnung gibt das es vllt. doch auch hier in der Bundesliga iwann mal wieder heisst: von mir aus Mönchengladbach oder Frankfurt oder Schalke 04 oder Hannover 96 ;) "holt die Deutsche Meisterschaft". Man darf ja wohl noch träumen, Gn8

Ja, davon darf man träumen - auch ich würde mir mehr Spannung im Titelkampf wünschen, dass mal eine andere Mannschaft die "Salatschüssel" gewinnt als die Batzen, doch das wird wohl nur ein schöner Traum bleiben, so lange sie so dominant sind - auch ist es danach schwer den eigenen Nachwuchs zu halten wenn die Batzen mal ein Angebot auf den Tisch legen...:m...dann fängt man eben wieder von vorne an und die Meisterschaft ist schon nach dem 1. Spieltag entschieden...von daher, träumen wir mal!
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Am Ende haben wir hier zwei Madrider Sieger in den europäischen Wettbewerben. :buh:
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #617
Hey Frosti, und, wie war das Spiel?

<<< Zweitklassig auch in 18/19 :p

Danke Park!

..

<<< freut sich auf Mannheim und Rostock


Ich habe die Gefahr bisher echt nicht wirklich als Gefahr anerkennen können und ich finde es immer noch total absurd, dass wir "auf einmal" da unten drin stehen. Wir haben noch alles in der eigenen Hand, selbst ein Punkt in Kiel könnte reichen. Nach der Niederlage heute weiß ich allerdings nicht wie das möglich sein soll. Offensiv geht von uns leider keinerlei Gefahr aus, die müssen sich jetzt irgendwie den Arsch aufreißen und Kiel schont hoffentlich ein paar Stammspieler für die Relegation.

Das kann nicht sein, dass wir absteigen... das geht gar nicht. Ich kann und will das nicht wahr haben, kann das gar nicht Worte fassen und hoffe der Albtraum endet nächsten Sonntag.

Das wäre der unnötigste Abstieg überhaupt mit dem man sich gleichzeitig die Erfolge der letzten zehn Jahre einreißt. Unfassbar...
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
@FrostAgent:da sage ich mal selbst als Hanoi Man das dass nicht abzusehen war. Kein Kumbela mehr? (Tschuldigung meine Unwissenheit)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #619
Doch, der hatte auch die 1:0 Führung und Vorlage alleine vor dem Tor auf den Fuß. Endergebnis trotzdem 0:2.

Wenn der Präsident im Interview dann vom Zettel lässt, dass er "keine Ahnung" habe, wie es weitergeht, ist es eigentlich gar nicht so überraschend dort zu stehen wo wir jetzt sind. Tippe darauf, dass Lieberknecht morgen zurücktritt, auch wenn ich der Riege dahinter mehr Schuld anheften würde.

Hauptsache wir können irgendwie den Abstieg vermeiden.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Jo Frosti, bitter. Noch habt ihr die Chance, aber ich kanns nachvollziehen alles. Ich meine, wir standen in dieser Saison so häufig mit dem Rücken zur Wand, dann ging es kurz aufwärts, dann wieder was Loch. Trainerwechsel, Vorstand, hin und her, Vertragsverlängerungen wurden ausgezögert, viele Verletzungen, alles irgendwie kacke.

Ich habe heute sofort nach dem Spiel meinen Zweitklassig Schal aus vorherigen Saisons an die Gartenlaube genagelt, der darf da gerne hängen, weil ich so verdammt froh bin das es nächste Saison doch nicht nach Münster und Co geht. Drücke euch die Daumen das es doch noch wird. Wir sind uns zwar nicht so grün, aber ich habe lieber Braunschweig in der Liga als z.B. Lautern (die ja eh weg sind), weil "is ja wichtig für die Region" wo unzählig viel Kohle reingepumpt wurde von Beck.

Kiel hat den Relegationsplatz sicher, vielleicht schonen sie krass am letzten Spieltag um für die Reli fit zu sein.
 
Oben