• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Selke hätte es nicht gebraucht, aber wenigstens ist bisher auf Hoffenheim verlass. Sitze schön im Garten und höre die Bundesliga Konferenz auf WDR 2
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Selke hätte es nicht gebraucht, aber wenigstens ist bisher auf Hoffenheim verlass. Sitze schön im Garten und höre die Bundesliga Konferenz auf WDR 2

Ja stimmt, so wie es aussieht haben wir die 2 Absteiger für diese Saison...:confused:...schade nur dass die Hoppis so viel Alu getroffen haben...oh, du konntest es nicht sehen wegen Radio, naja echt sehenswert ist die Konfi allemal.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Dito, Sitze im Garten und habe es mir tickernlassen, jau die Roten holen in der 91. noch einen Punkt in Stuttgart, super. Auf Füllkrug ist Verlass, trotzdem wäre in den letzten Spielen noch ein Nicht Abstieg Dreier gut zur Beruhigung
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.934
Danke Hoffenheim

Wir haben zwar auch verkackt heute, Mal wieder, peinlich peinlich, aaaber noch ist nicht alles verloren. Auch wenn ich nicht weiß wer bei uns Tore schießen soll, seufz. Noch gebe ich die Hoffnung aufs Nord Derby in Liga zwei aber nicht auf :D
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bei Bobic bildet sich momentan Schaum vorm Mund.:D

Hoffentlich gewinnen die Mainzer mal wieder, dann hätte der HSV acht Punkte Rückstand auf Platz 16 bei noch vier Spielen. Wenn sie da nochmal rauskommen, fress ich ein Besen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #586
@Fhynn:

Ich habe das Gefühl, dass ihr noch mehr um den Abstieg bettelt als wir. Wie lieblos und schwach ihr teilweise eure Torschüsse abgebt ist schon bedenklich. Das ist mir schon bei unserem Auswärtsspiel aufgefallen, unter normalen Umständen hättet ihr das traditionell gewinnen müssen.

Mal sehen was heute bei Darmstadt geht, die Abstiegssorgen sind bei uns zum Teil zwar auch stark ausgeprägt, aber ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Dafür sind da noch zu viele andere Pappenheimer die kein Land sehen. Nach Siegen von Darmstadt und Heidenheim würde ich mir aber eine Meinungsänderung vorbehalten, vor allem an einen Heidenheim Sieg glaube ich aber überhaupt nicht.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Bei Bobic bildet sich momentan Schaum vorm Mund.:D

Hoffentlich gewinnen die Mainzer mal wieder, dann hätte der HSV acht Punkte Rückstand auf Platz 16 bei noch vier Spielen. Wenn sie da nochmal rauskommen, fress ich ein
Besen.

In der jetzigen Situation haut jeder gegen jeden - keiner will die Nachricht dass Kovac Bayern Trainer wird rausgehauen haben - am Ende wusste es die B***eben als 1....:p...tja, auf die Zeitung ist nun mal Verlass!

Oh, ich denke diesmal ist der HSV fällig...wenn die das noch drehen dann wird auch was hinter den Kulissen gemauschelt!!! Den Besen kannst du beruhigt im Schrank lassen...glaube nicht dass die das noch packen...
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
sportschau.de schrieb:
Viele Trainer ohne Job
Auch Hannes Wolf, Martin Schmidt, Jens Keller, André Schubert, Markus Gisdol, Alexander Nouri oder Torsten Frings sind ohne Engagement, dazu Thorsten Fink und Markus Babbel nach Auslands-Engagements. ...Markus Weinzierl...
Kracher sind das nicht gerade
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Bin mal gespannt, wie sich Lewy entscheiden wird. Geht er zu Real oder bleibt er in München, wird bald 30, also, für einen großen Vertrag reicht es noch. Andererseits weiss ich gar nicht, wie es mit Neymar aussieht, wird ja auch immer wieder mit Real in Verbindung gebracht. Also, macht ja für Real eigentlich nur Sinn, einen von Beiden zu holen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Respekt an Hector. Er bleibt in Köln und entscheidet sich gegen einen Wechsel zum BVB oder Bayern. Ist einer, dem wohl Geld nicht so wichtig ist, gut so. Kann natürlich auch sein, dass er in München oder in Dortmund keine Stammplatzgarantie gehabt hätte. Aber egal, Hut ab, vor allem dann, wenn er mit Kölle in die zweite Liga gehen sollte.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Starke Entscheidung von Hector. Geht Köln in die 2. Liga wird er vllt. auch nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen, das nimmt er sicher in Kauf. Das nenne ich mal Vereinstreue
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
Starke Entscheidung von Hector. Geht Köln in die 2. Liga wird er vllt. auch nicht mehr in die Nationalmannschaft berufen, das nimmt er sicher in Kauf. Das nenne ich mal Vereinstreue

Mmhhh, das muss es nicht unbedingt - es gibt durchaus Spieler die in Liga 2 auch Nationalmannschaft gespielt haben...;)...da muss der Jogi wohl oder übel mal nach Heidenheim, Sandhausen oder nach Dresden um seinen Abwehrspieler zu sehen...
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Gerade gelesen, dass Leno anscheinend von seiner Klausel Gebrauch machen möchte, und den Verein im Sommer verlassen möchte. Atletico Madrid soll heiß auf ihn sein, da Oblak mit anderen Vereinen in Verbindung gebracht wird. Als ich Madrid gelesen habe, dachte ich erst an Real, die waren in den letzten Jahren ja schon des öfteren an De Gea interessiert, wurde aber nichts. Und Navas ist ja auch nicht mehr der Jüngste.

@WM-Thread: Wollt ihr EINEN Thread für alle Gruppen oder separat mit Umfrage? Nur Vorsicht, falls separat, wirds voll werden auf der Themenseite.
 
Zuletzt bearbeitet:

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Einen WM Thread mit allen Gruppen, eine Übersicht, in dem man auch drüber labern kann, heute und wenns dann soweit ist. Umfrage? Weiss nicht ob das nötig ist

--- [2018-04-25 18:30 CEST] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---

Achso mal an alle Ex-Giga Fußballfreunde, schreibt mal hier rein für welchen Verein euer Herz schlägt, dann trägt das FrostAgent mal ein in den Startpost, vllt bedarf es aber auch einer PN das er das mitbekommt
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
13.612
Ort
Diekirch (Lux.)
[....]Achso mal an alle Ex-Giga Fußballfreunde, schreibt mal hier rein für welchen Verein euer Herz schlägt, dann trägt das FrostAgent mal ein in den Startpost, vllt bedarf es aber auch einer PN das er das mitbekommt

Aha, das ist ja cool dass wir einen Zusatz bekommen...:D...also mein Herz schlägt für schwarz\gelb, der BVB ist meine erste grosse Liebe...
 

FloydH

NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
174
Achso mal an alle Ex-Giga Fußballfreunde, schreibt mal hier rein für welchen Verein euer Herz schlägt, dann trägt das FrostAgent mal ein in den Startpost, vllt bedarf es aber auch einer PN das er das mitbekommt

Meine favorisierten Vereine sind der WSV (Regionalliga West) und Leverkusen.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #600
@whasser:

Wie könnte ich das vergessen!

Die meisten anderen müsste ich aber auch noch wissen, Che und Floyd hätte ich auch noch gewusst.

Vergil Stuttgart, Ninja Frankfurt, Schuldi Chemie..

Okay, FatBoy und Amixor überhaupt keine Ahnung, Urbi Bayern und the answer auch was Stuttgart-mäßiges (Reutlingen?). :D


@WM-Thread habe ich keine Meinung, werde ich mir vermutlich eh nicht wirklich ansehen.
 
Oben