• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Ja ist die Frage ob ihr auch schon ein Tippspiel hier habt oder nicht und ob wir unsere langjährige Tradition hier rüberimportieren können^^ (welcher natürlich jederzeit jeder beiwohnen kann) ;)
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #562
F1 Tippspiel gibt es nicht, die BuLi kicktipp Runde läuft dieses Jahr nicht so richtig, weiß gar nicht ob da überhaupt noch jemand tippt.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
die BuLi kicktipp Runde läuft dieses Jahr nicht so richtig, weiß gar nicht ob da überhaupt noch jemand tippt.

Nachdem du auch ausgestiegen bist, nur noch Ruper und der wird auch die Runde gewinnen. Wir haben ja aber diese Saison auch nur knapp 4. Ich bin was Fußball angeht hier in Hannover in einer speziellen 96 Tipprunde, das reicht mir und hier die Buli noch überfordert mich :D, aber WM, EM bin ich gerne dabei
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Einfach gucken ob es läuft, wenn genug Leute von Giga rüberkommen, läuft das doch eh von selbst. Probier es einfach. Spricht rein gar nix gegen ;)
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
F1 Tippspiel gibt es nicht, die BuLi kicktipp Runde läuft dieses Jahr nicht so richtig, weiß gar nicht ob da überhaupt noch jemand tippt.
Wenn ihr die Punkte ähnlich oder gar gleich verteilt kann man das bei dem überschaubaren Haufen ja auch zusammenwerfen und geschlossen in die nächste Saison starten^^

Unsere Tippspiele sind inzwischen auch langsam dünn geworden und wenn ich am Ende sowas wie 5 von 7 werde freu ich mich nicht so sehr wie damals als ich im F1 Spiel 15 von 53 wurde - gut das hört sich jetzt nicht so geil an, ABER viel Feind viel Ehr, oder so. :m
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
@Amixor33: Also wenn es klappt und wir hier ein neues F1 Tippspiel machen dürfen, dann wäre ich auf jeden Fall wieder dabei, falls mein "Partner" auch am Start ist - wer weiss, vielleicht stecken wir damit neue User an und es macht wieder mehr Spass.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Wenn ihr die Punkte ähnlich oder gar gleich verteilt kann man das bei dem überschaubaren Haufen ja auch zusammenwerfen und geschlossen in die nächste Saison starten^^

Unsere Tippspiele sind inzwischen auch langsam dünn geworden und wenn ich am Ende sowas wie 5 von 7 werde freu ich mich nicht so sehr wie damals als ich im F1 Spiel 15 von 53 wurde - gut das hört sich jetzt nicht so geil an, ABER viel Feind viel Ehr, oder so. :m

Also, F1 Tippspiel nochmal ganz neu starten, oder die Punkte von Giga mit einfügen?
 

Amixor33

NGBler

Registriert
10 Apr. 2018
Beiträge
863
Ort
BY, BW, HE
Ich überleg mir langfristig was für eine vergleichbare Hall-of-Fame wo ich sowohl die Giga als auch die NGB Historie ädequat vereinen kann, da muss es irgendwas mathematisches geben^^

Ich würde die Punkte belassen, wer will kann auf den rollenden Thread aufspringen, noch kann man alles einholen erfahrungsgemäß.
 

Shaunie

Hungrige Vampirin...

Registriert
12 Apr. 2018
Beiträge
14.295
Ort
Diekirch (Lux.)
Ich überleg mir langfristig was für eine vergleichbare Hall-of-Fame wo ich sowohl die Giga als auch die NGB Historie ädequat vereinen kann, da muss es irgendwas mathematisches geben^^

Ich würde die Punkte belassen, wer will kann auf den rollenden Thread aufspringen, noch kann man alles einholen erfahrungsgemäß.

So würde ich es machen - einfach das Tippspiel weiter führen und wer möchte kann auf den Zug aufspringen, denn die F1 Saison hat erst angefangen, es sind noch 19 Rennen zu absolvieren, da gibt es noch genügend Punkte zu holen!
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.599
Ort
mal hier mal da
Wo findet man das denn? Ich schau mir das mal an und vielleicht kann ich mein besseres Drittel auch begeistern. Denn viel hilft ja bekanntlich viel.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
Naja, einen Link kann ich euch nicht anbieten, wir würden das dann hier, im ngb-Forum abhalten. Entweder Amixor oder, falls er es nicht rechtzeitig schaffen sollte,ich würde einen Tippspiel-Thread (jedes Rennen wird separat behandelt, also zu jedem Rennen gibt es ein dazugehörigen Tippthread), die Regeln werden immer wieder erklärt, im Anfangspost, und die Auswertung werde ich dann übernehmen, war bei den bisherigen Rennen so. Ihr könnt bis kurz vor dem Qualifying tippen, danach gehts natürlich nicht mehr.

Also, spätestens heute Abend sollte der Thread stehen.
 

Che1607

Bekannter NGBler

Registriert
11 Apr. 2018
Beiträge
5.248
Ort
Am Rhein
man kann auch ein Kicktipp Formel 1 machen

Da wirst du die anderen (Giga-User) aber nicht mit begeistern, hatte das letztes Jahr auch mal vorgeschlagen, und da meinten sie, sie würden es nur auf Giga machen, sonst nicht, ergo kommt dies leider nicht in Frage.

Anderes Thema: Werde zur gegebenen Zeit hier einen WM-Thread eröffnen, Tippspiel steht ja schon. In den Thread kommen dann alle Gruppen und dazugehörigen Spielpläne.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Ja na klar. Bobic weint.
Ist doch immer so bei den "Opfern"
Die tun ja immer so als würden die sich nicht so verhalten bei solchen Chancen.
Und der Zeitpunkt bla bla bla.
Weder Frankfurt noch bobic bekommen von mir Mitleid genau so wie ich denke das sich Kovac da nicht durchsetzt.
 

KaPiTN

♪♪♫ wild at heart ♪♫♫♪

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
29.138
Bobic fand ich als Spieler immer angenehm. Man, sieht der alt aus.
 
Oben