• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Hallo Board Gemeinde,

ich hab mich heute der Wissenschaft geopfert und mir den Gratismonat von DAZN.com gegönnt.

Habe dann heute mal komplett laufen lassen und muss sagen das ich angenehm überrascht von den Streams bin vor allem was die Auswahl angeht.

So wie ich es mitbekommen habe zeigen die:

Serie A komplett
La Liga
BPL (6Spiele pro Wochenende, hoffe das bleibt so)
250 NBA Spiele
Darts
usw


Ganz ehrlich, wenn das Programm so bleibt und evtl perspektivisch noch die Buli dazu kommt ist das unschlagbar für 10€ im Monat, dann würde ich sogar mehr zahlen.
Jederzeit kündbar kommt noch oben drauf. Was mir jetzt noch fehlt ist die PS4 App da mit meinem Krüppellaptop nichts auf den TV zu bringen ist.

Wer sich ein bisschen für Fussball interessiert sollte den Gratismonat auf jeden Fall testen.


so long Doug



PS: Betriebsunfall in der Limofabrik :D:D:D
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Jau, wenn die Saison losgeht werde ich zumindest mal reinschnuppern:T
 

Teufelskreis

NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
224
Wie ist denn eure Meinung eigentlich zum Bullenkopf-Wurf bei Dynamo gegen RB? http://www.kicker.de/news/fussball/...mo-fans-sorgen-fuer-geschmacklosen-eklat.html Was man da im Kommentarbereich liest find ich verstörend, als ob Banner wie "Red Bull verdient Prügel" ein Problem beim Fußball wären. Der Bullenkopf ist natürlich ekelig, aber eigentlich nichts was das schöne Bild des Traditionsfußballs, das man da gestern sehen konnte, so trüben sollte wie die Medien tun -- oder denkt ihr da anders?
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wieder so ein Medienproblem. Gibt's ein pyro bei Dynamo geht die Welt des Volkssports unter. Gestern der Bullenkopf wieder Thema Nummer 1, in 4 anderen Partien gestern pyro interessiert keine Sau.
Bin gespannt auf die lächerliche Strafe die die Eintracht erwartet da die ja keine Wiederholungstäter sind. :rolleyes:
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Hatten wir hier in Hannover auch , die scheiss Braunschweiger habe hier ein Schwein ausgesetzt in H., aber hey Deutschland tötet täglich tausend Stiere oder Kühe, die Köpfe landen inner Mülltonne, so ists besser klar, ich finds half so wild. Ein StierKopf zeigt Wirkung klar, aber man sollte das jetzt nicht zum Wochenthema machen.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Jetzt noch mal ausführlich, dazu hatte ich gestern keine Lust mehr.


Haters gonna hate

Was ist das für ein Müll Beitrag?
Habe das nur hergenommen weil es so schön aktuell ist.
Grundsätzlich hätte ich auch HSV, Schalke, Dortmund, Hannover, Hertha, Bayern, Köln oder wen auch immer nehmen können.
Jeder Verein hat das Problem das es in ihren Reihen auch Idioten gibt, mir stellt sich nur die Frage warum man die nicht alle gleich behandeln kann.


Warum auch? Habe ich irgendwas verpasst, oder ist irgendwas passiert? Oder geht es da einfach wieder nur ums Prinzip? Böse Pyrotechnik ist böse.
Weil is verboten wegen is so.

Mir ist Pyro an sich völlig egal, hab nix gegen paar Bengalos im Block, ob man mit Raketen in andere Blöcke schiessen muss ist was anderes.
Und ja, es gab in Essen was und woanders auch.


Ich find das mit dem Bullenkopf auch nicht so tragisch, sollte man sich nicht dran hochziehen und ist ja auch nichts neues.
 

Matte

Neu angemeldet

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.888
Böse Pyrotechnik ist böse.
Weil is verboten wegen is so.

Wenn man in ein Schwimmbad geht, dann hat man sich an die Schwimmbadeordnung zu halten. Tut man das nicht, dann muss man das Schwimmbad verlassen und bekommt Hausverbot.

Wenn man in ein Stadion geht, dann hat man sich an die Stadionordnung zu halten. Tut man das nicht......

In deutschen Stadien ist Pyrotechnik verboten oder habe ich was verpasst?
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Mir ist Pyro an sich völlig egal, hab nix gegen paar Bengalos im Block, ob man mit Raketen in andere Blöcke schiessen muss ist was anderes.
Ja. Dem stimme ich zu 100% zu. Es mag jetzt eher noch so halb-schockierend sein, aber ich bin grundsätzlich pro Pyrotechnik.
Aber: Das bezieht sich auf zB Bengalos oder Rauchbomben...Feuerwerkstechnik in Richtung Spielfeld oder andere Zuschauer zu schießen, geht gar nicht.

Das ist hier wohl letztendlich nicht der Thread dafür, aber kurz noch folgendes:
Du monierst das zweierlei Maß, was in der Berichterstattung angelegt wird. Das sehe ich auch so - eben WEIL es ein Unterschied ist, ob ein paar Bengalos gezündet werden, oder ob vorsätzlich mit Raketen auf Frauen und Kinder geschossen wird.

@Matte:
Natürlich ist es verboten.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Dann ist das falsch rüber gekommen.

Ich wollte nur sagen das schon bei gleichen Vergehen Dynamo meist doppelt so hart bestraft wird wie andere Vereine bei denen es wilder zu geht, die aber nicht so im Fokus stehen.
2erlei Maß in dem Sinne das iun Dresden bei einem Bengalo gleich von Bürgerkrieg die Rede ist und wenn andere halbe Bahnhöfe verwüsten sind das unschöne Szenen von vereinzelten Idioten.
So gehts nicht.

Und du wirst sehen, des DFB liebstes Kind, wird glimpflich davonkommen, Dynamo wurde für weniger aus dem Pokal geschmissen.
 

TheOnly1

RBTV | ngb | BMG
Veteran

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
8.901
Ort
Zimmer 237
Ja ok...das sehe ich in der Tat ähnlich.
Die Strafmaße erscheinen tatsächlich relativ willkürlich. Das stimmt.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
Das Pyro verboten ist und bleibt find ich okay, denn selbst wenn man nur Bengalos erlauben würde, dann klappt das doch von vorne bis hinten nicht, weil sich da doch kein Schwein dran halten wird.


Die Aktion mit dem Stierkopf ist natürlich eklig und untermauert nun einfach mal gar nichts. Aber das ist man in Leipzig ja gewohnt und wird da sicherlich auch drüber hinwegsehen. Man wird weiterhin rechts ohne Blinker an den Fußballfirmen mit Traditionsanstrich vorbeiziehen und das Gemecker wird bleiben.
 

FrostAgent

Aktiver NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.922
  • Thread Starter Thread Starter
  • #458
Das bestreite ich. Eine Legalisierung würde vieles vereinfachen, für alle Beteiligten. Ausreißer und Idioten bekommt man nie und nirgends ganz weg, dessen sollte man sich immer bewusst sein.


Ich habe den Startpost übrigens mal wieder aktualisiert.
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.594
Ort
mal hier mal da
.....Ausreißer und Idioten bekommt man nie und nirgends ganz weg, dessen sollte man sich immer bewusst sein.
....

Da sind ein paar Wichser die bekommen wir nicht in den Griff, na dann erlauben wir ihnen halten ihren Scheiß. Ganz cleverer Ansatz. Nicht. Also da geh ich nicht mit.
Ich möchte auch einfach mal behaupten, dass da auch nicht konsequent gegen vorgegangen wird bzw. die Strafen auch eher lachhaft sind. Wenn bei mehrfachen Verstößen beispielsweise 3 Geisterspiele zu Hause drohen würden, oder ein Ausschluss wie bei Dynamo im Pokal bzw. Punktabzug (also so Krempel der richtig wehtut und nicht nur lächerlich Kleinigkeiten wie ein paar 10.000 Euro oder ein leerer Block), dann würde das sicherlich anders aussehen. Das die Kontrollen oft zu wünschen übrig lassen ist ja kein Geheimnis.

Auch kann ich mir nicht vorstellen das jemand bei klarem Verstand die Erlaubnis erteilt Feuerwerk in einem Block voller Menschen abbrennen zu lassen. Da bräuchte man spezielle Zonen oder Pyro unter Aufsicht am Spielfeldrand und das würde sicherlich wieder an Reiz verlieren weil es zu viele Vorgaben gibt und es würde evtl. zu Zeug gegriffen werden, was nicht erlaubt ist dann sind wir wieder in der gleichen Situation, nur eben einen Schritt weiter an "macht doch alle was ihr wollt".
 

Jarlachxs

Dios No Me Ama!

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
387
Ort
Niedersachsen
Bin absolut gegen die Legalisierung. Dann bringt jeder son Tei mit ... wo und wie soll das enden?

Was mich aktuell aber mehr nervt: Da gab es den 1sten Spieltag und dann ist gleich Länderspielpause. WTF! Hat es das so früh in der Saison schon mal gegeben?
 
Oben