• Hallo liebe Userinnen und User,

    nach bereits längeren Planungen und Vorbereitungen sind wir nun von vBulletin auf Xenforo umgestiegen. Die Umstellung musste leider aufgrund der Serverprobleme der letzten Tage notgedrungen vorverlegt werden. Das neue Forum ist soweit voll funktionsfähig, allerdings sind noch nicht alle der gewohnten Funktionen vorhanden. Nach Möglichkeit werden wir sie in den nächsten Wochen nachrüsten. Dafür sollte es nun einige der Probleme lösen, die wir in den letzten Tagen, Wochen und Monaten hatten. Auch der Server ist nun potenter als bei unserem alten Hoster, wodurch wir nun langfristig den Tank mit Bytes vollgetankt haben.

    Anfangs mag die neue Boardsoftware etwas ungewohnt sein, aber man findet sich recht schnell ein. Wir wissen, dass ihr alle Gewohnheitstiere seid, aber gebt dem neuen Board eine Chance.
    Sollte etwas der neuen oder auch gewohnten Funktionen unklar sein, könnt ihr den "Wo issn da der Button zu"-Thread im Feedback nutzen. Bugs meldet ihr bitte im Bugtracker, es wird sicher welche geben die uns noch nicht aufgefallen sind. Ich werde das dann versuchen, halbwegs im Startbeitrag übersichtlich zu halten, was an Arbeit noch aussteht.

    Neu ist, dass die Boardsoftware deutlich besser für Mobiltelefone und diverse Endgeräte geeignet ist und nun auch im mobilen Style alle Funktionen verfügbar sind. Am Desktop findet ihr oben rechts sowohl den Umschalter zwischen hellem und dunklem Style. Am Handy ist der Hell-/Dunkelschalter am Ende der Seite. Damit sollte zukünftig jeder sein Board so konfigurieren können, wie es ihm am liebsten ist.


    Die restlichen Funktionen sollten eigentlich soweit wie gewohnt funktionieren. Einfach mal ein wenig damit spielen oder bei Unklarheiten im Thread nachfragen. Viel Spaß im ngb 2.0.

Vereinsheim

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Das ist ja schonmal nicht schlecht, aber mehr hätte ich mich über einen Abgang von Fritz v. Thurn und Taxis gefreut. Der ist in meinen Ohren noch schlimmer.
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Für mich klar Nummer 8 - Karsten Kammlott mit seinem Scorpion Kick! Klappt wohl einmal und nie wieder! Supergeiles Ding!

Direkt danach Nummer 3 (ich mag solche Aktionen wo benachteiligte Menschen im Mittelpunkt stehen dürfen) und Nummer 5. Ein Fallrückziehertor aus der Entfernung macht man auch nicht jeden Tag.

Die anderen Tore sind auch nicht schlecht, aber meistens sind es Fernschüsse wo halt der Torwart zu weit vorm Kasten steht. Natürlich heißt das nicht, dass man dadurch zwangsweise trifft und das nicht schwer wäre und mit ordentlich Glück verbunden ist, man sieht aber auch, dass sowas doch öfter vorkommt.

Fußballerisch ist für mich die Nummer 8 der Gewinner, menschlich die Nummer 3. Je nachdem was man in den Vordergund setzt, hätte ich also 2 verschiedene Gewinner.
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Ja das Ding von Karsten Kammlott ist wirklich klasse und hätte es verdient, wenn das so gewollt war großartig. Ich werde auf jeden Fall mal mein Voting abgeben
 

Scorp1o

der Scorp1o(n) stichtt!!!

Registriert
17 Juli 2013
Beiträge
45
Auf jeden Fall ambitioniert. Aber wenn sie jetzt mal über paar Jahre hinweg in Ruhe und gut arbeiten (kommt natürlich immer auf die Ergebnisse an und auf die Transfers), dann denke ich schon dass sie es packen wieder oben mitzuspielen. Zumindest um die EL Plätze. Dasselbe denke ich auch vom VfB.
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Weil ich in den letzten Tagen etwas häufiger darüber gestolpert bin und die Artikel ziemlich gut finde:

Von der Jugend zum Profi

Die Klasse von 2007 Hoffenheims goldene Generation. 11Freunde befragt sieben B-Junioren die vom VfL Neckerau zur TSG Hoffenheim gewechselt sind - nicht jeder der Jungs hat es geschafft. Marco Terrazzino, Pascal Groß, Manuel Gulde, Robin Szarka, Marcel Gruber, Anthony Loviso und Philipp Meyer im Gespräch. Prädikat: Lesenswert!

Ich habe Fußball nie richtig geliebt Ehemaliger Torhüter von Borussia Dortmund, nie DAS Talent, aber das Potential für die 2. Liga hätte er gehabt.

Videoreportage: Sky - Projekt Profi 1-4 u.A. mit Sinan Kurt, Jonathan Tah, Raif Husic, Patrick Pflücke - Teil 5 wurde zwar schon ausgestrahlt, ist aber noch nicht über Youtube verfügbar. Wer einen Sky Account hat wird hier fündig.
Am Ende übriggeblieben ist nur Tah. Kurt ist (noch nicht im V enthalten) jetzt bei Hertha, Pflücker ist gar nicht mehr vorhanden und wird nicht mehr erwähnt, wurde untersagt seitens der Eltern. Husic ist irgendwas zwischen TW 3 - 5 bei Werder.

Okay, gerade Teil 5 geguckt, dadurch das nur Tah es geschafft hat und der Wechsel von Kurt noch nicht behandelt wurde ist es eher fad, die ersten Teile sind aber informativ und gut ;)

Lg,
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937

Lässt sich ebenso empfehlen.

Hermann - Bundesligaspieler
Himmelmann - Stammkeeper bei St. Pauli (und wirklich gut)
Badstuber - Wäre er nicht ständig verletzt ...
Contento - Stammspieler in Frankreich
Reinartz - Bundesligaspieler

dazu viele Stimmen von Beratern, Trainern, 11Freunde Redakteuren und anderen:) Ist allerdings recht lang.

--- [2016-03-07 00:22 CET] Automatisch zusammengeführter Beitrag ---


Nachschub, kurze Reportage über 3 Hoffenheimer. Prömel spielt mittlerweile beim KSC, 15 Spiele diese Saison, Rieble spielt immer noch bei der 2. Mannschaft von Hoffenheim. Rapp spielte in Fürth (Leihstation) nur 1x, jetzt wieder in der 2. Mannschaft der TSG. Also niemand dabei der es geschafft hat (bisher) :)
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund
Zurück aus dem Block, in dem beide Vorfälle heute waren, möchten wir aus gegebenem Anlass den Mainzer Fans ein großes Danke sagen.
Für den Respekt, die Solidarität, das Mitgefühl.

Für die hochgehaltenen Schals in der 87. Minute und direkt nach dem Spiel. Für You'll Never Walk Alone dabei mit uns zusammen :T
 

Steeve

Vereinsheimer
Barkeeper

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
41.121
Das wars jetzt für den Lord, er kann weiter als Modell auftreten, aber im Fußball hat er noch nie wirklich was gerissen, Good Bye
 

Fhynn

Wird jetzt vernünftig.
Veteran

Registriert
13 Juli 2013
Beiträge
12.937
Er hat die entsprechenden Fähigkeiten ein guter Stürmer zu sein .. er ist halt nur zu sehr Kind im Kopf. Genau so wie Balotelli - technisch überragend, aber einfach zu Scheisse um sein Potential zu nutzen und zu erkennen was er da für Möglichkeiten hat.

Würden die beiden Schafe mal anfangen das ganze Ernst zu nehmen ... aber hey, was solls, auch ohne sich im Training anzubieten, ohne herausragende Leistungen zu zeigen haben die Millionen gescheffelt und sind international bekannt durch ihre Eskapaden.
 

Douggie

Aktiver NGBler

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.234
Ort
Boleyn Pub
Wolfsburg*hüstelhüstel*
Da hat wohl jemand zu langen einen unbedeutenden Clasico-Sieg gefeiert. :D


sachlich: Da muss sich Wob auswärts trotzdem strecken, für 4 Buden sind die immer gut, aber lustig wäre es schon wenn Real hier scheitert. :D
 

Buschfunk

Bekannter NGBler

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
2.602
Ort
mal hier mal da
Ich hab gestern noch großkotzig in unseren Gruppenchat gefragt, wieviele Buden Wolfsburg wohl bekommen wird und stand am Ende dann ganz schön doof da :-).
 

PaRaDoX

Nur die BSG

Registriert
15 Juli 2013
Beiträge
6.169
Gut vorgelegt auf jeden Fall. Jetzt muss Real zu Hause schon sehr offensiv zu Werke gehen und aufmachen, das könnte u.U. der Knackpunkt sein. Wolfsburg macht auswärts das Kontertor und dann ist es fast geschafft. Obwohl ich die Wolfsburger nicht mag, ich drücke ihnen die Daumen. Wäre gut für den deutschen Fußball.
 

Chegwidden

Hat sich hochgeschlafen-
Teammitglied

Registriert
14 Juli 2013
Beiträge
21.013
Ort
Dortmund

ynbl

Computer? Computer!

Registriert
12 Apr. 2016
Beiträge
146
Sonntags mittags um 13.30 Uhr kann man als Fan noch mitmachen, aber unter der Woche
dann auch noch zusätzlich die internationalen Spiele?
Da gab's vor ein oder zwei Jahren ein sehr passendes Spruchband in einem deutschen Stadion (ich glaube, die Kaiserslautener haben's gemacht): "Fußball für Menschen - Nicht für Profite - Gegen FIFA und Montagsspiele!". Ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion ueber den Begriff "Moderner Fussball" lostreten zu wollen, aber .. es geht einfach immer weniger um Menschen / Fans. Es geht rein um die Kohle. Und das ist absolut zum Kotzen.
 
Oben